sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
tiere sind nicht wie wir menschen , sie ver/ und urteilen nicht , sie nehmen uns so wie wir sind;)

weil sie uns nicht sagen können, was ihnen nicht passt....

Tiere haben sehr wohl ein eigenes Wesen und gehen nicht auf uns zu, wenn sie etwas gegen uns haben...

sei es Angst oder Angrifflust oder vielleicht nur Frust, den sie uns aber nicht mitteilen können...

ich hatte mal einen Hund, der lief immer davon und damit ich das nicht bemerken sollte, ging er langsam hinter das Haus und blickte dabei immer wieder um, ganz treuherzig........:D

Es gibt dazu Studien und Empfehlungen, ... .
Ich würde mal eine lesen, ... .
Nirgends steht, dass eine vegane Ernährung empfehlenswert sei, ... .
Weil sie sehr schwierig zum praktizieren sei und man ernährungswissenschaftliche Kenntnisse haben muss.
Also das heisst, man kann nicht einfach nur Grünzeg futtern und meinen alles sei i.O.. Der Körper braucht nunmal bestimmte Stoffe die er mit der Nahrung aufnehmen muss, ... .
Die kann man nicht einfach so im Hirn zusammenzaubern und denken ja ja easy Gott wirds schon richten. Gott wird einem genauso einen Arschtritt geben wie jedem Anderen auch, der leichtfertig handelt.
lg
Cyrill

Ich bin sicher, in meinen bisherigen Post recht wenig angreifend oder beleidigend gewesen zu sein.
Der Ton hier ist mir jetzt doch zu ungemütlich...

LG Mondin

meinst du ich tu das?
haben wir nicht alle die Wahl was wir tun? Jeder Mensch ist in der Lage alles zu ändern, was es auch ist.

Ich überschätze niemanden ich wüsste nicht womit ich das zum Ausdruck gebracht habe, nur weil ich mein denken mit einbringe.

Zwischen dem was die Menschen tun und dem was sie tun könnten, liegen Welten.
Nicht jeder Mensch ist weise und nicht jeder Mensch denkt über alles nach und nehmen das dann ernst. Genauer gesagt tun das sogar nur die wenigsten.

Es werden Probleme ignoriert, die direkt vor unserer Nase stattfinden, geschweige denn Tierschlachtung die irgendwo hinter 4 Wänden passieren. :rolleyes:

Ich bin sicher, in meinen bisherigen Post recht wenig angreifend oder beleidigend gewesen zu sein.
Der Ton hier ist mir jetzt doch zu ungemütlich...

LG Mondin

zu ungemütlich wenn man die unverblümte Realität schreibt, ... ?
Wenn man trotz dem wissenschaftlichen Wissen gegen etwas handelt wo man weiss, dass es ein Problem sein kann. Dann ist man grobfährlässig, d.h. man weiss es zwar aber man tut es trotzdem. Man nimmt es billigend in Kauf, dass man seine Gesundheit unnötig riskiert. Das man denn aber noch meint, Gott wird es nicht zulassen weil ich ja gläubig bin, dann wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit eines besseren belehrt werden.
Das ist die Tatsache und meine Erfahrung die ich schon in meinem Leben mehrmals schon beobachten durfte. ---> meine Erfahrung.
lg
Cyrill

Zwischen dem was die Menschen tun und dem was sie tun könnten, liegen Welten.
Nicht jeder Mensch ist weise und nicht jeder Mensch denkt über alles nach und nehmen das dann ernst. Genauer gesagt tun das sogar nur die wenigsten.

Es werden Probleme ignoriert, die direkt vor unserer Nase stattfinden, geschweige denn Tierschlachtung die irgendwo hinter 4 Wänden passieren. :rolleyes:

vielleicht ist auch der Alltagstrott schuld an dieser Taktik, wegzuschauen, um sich nicht mit Dingen befassen zu müssen, die uns wieder noch mehr Stress aufbürden,

es ist ja einfach, in den nächsten Markt einkaufen zu gehen, verpackte Lebensmittel zu kaufen...

eine Art Resignation, zu viel passiert in der Welt, um da noch irgendwo eine Veränderung herbeiführen zu können...

so ist es ja auch....

wer kann schon wirklich etwas gegen die Wirtschaftsmacht unternehmen...:rolleyes:

vielleicht ist auch der Alltagstrott schuld an dieser Taktik, wegzuschauen, um sich nicht mit Dingen befassen zu müssen, die uns wieder noch mehr Stress aufbürden,

es ist ja einfach, in den nächsten Markt einkaufen zu gehen, verpackte Lebensmittel zu kaufen...

eine Art Resignation, zu viel passiert in der Welt, um da noch irgendwo eine Veränderung herbeiführen zu können...

so ist es ja auch....

wer kann schon wirklich etwas gegen die Wirtschaftsmacht unternehmen...:rolleyes:

@birgit,
wer sich wissentlich ungesund ernährt, was ist das?
lg
Cyrill

Werbung:
Natürlich ist ein Fisch ein Geschöpf Gottes, keine frage.
ich habe Maria45 erst nicht verstanden, habe wo nachgefragt, es steht wirklich nichts in der Bibel das man kein Fleisch essen soll.
Aber könnte es nicht raus genommen sein? wer sagt denn das es nicht so ist?

Für mich hört es sich stimmig an so wie es den Tieren geht, schau dich doch mal um, ich glaube nicht das es Gott gewollt ist was mit den Tieren passiert.
Aber ok, ist eben nur meine Gedankenwelt.

LG

ich bin davon überzeugt , dass jesus vegetarier war , und die bibel wurde so zurechtgerückt, das fleisch essen ganz normal ist

jesus und die ersten christen waren vegetarier, gibts aber noch mehrere links

http://www.theologe.de/theologe7.htm

lg. beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben