sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht aber nicht um Massentierhaltung, das wurde schon mehrmals erwähnt. Gut wer lesen kann, ... .
Es geht um Fleisch allgemein und Fleisch wird nicht ausschliesslich in der Massentierhaltung produziert. Noch nie was gehört von Bio und dergleichen?
Wie kann man nur alles mit Massentierhaltung assozieren, ... ?
Es geht um Fleisch egal ob es von Wild oder ob es von Artgerechter Haltung stammt. Es geht um Fleisch und Schwingung. Ebenfalls geht es um Fleisch und Einfluss auf die Seele. Aber anscheinend sieht Ihr den Wald nicht mehr vor lauter Fanatismus.
Immer schön Provokationen einbauen. :tomate:
Also, wenn ich mir den Threadtitel anseh, dann gehts um gut und schlecht.
Ich les doch nicht den ganzen Quatsch, der hier verzapft wurde durch, ob sich daran vielleicht was geändert hat.
Fleischesser sind i.A. auf Massentierhaltung angewiesen.
Das, was unter "glücklich aufgewachsenen Kühen und Schweinen" etc. aufgeführt wird, ist nur ein kleiner Prozentanteil des "Fleischmarktes".
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ALLE Fleischesser mit glücklichen Tieren versorgt werden können ?
So groß ist dieser Planet nicht.
Fleisch und Schwingung könnte ich was erzählen, hab ich aber hier keine Lust zu, das wäre vergebliche Liebesmüh...
Und ich glaub nicht, dass hier jemand "Seele" wahrheitsgemäß definieren kann, geschweige denn irgend ein Einfluß darauf.

Werbung:
Verstehe Deine Meinung dahingehend, weil Du meinst, daß die Ausrottung von Menschen etwas anderes ist, wie die Benutzung, das Aufziehen und anschließende Tötung von Tieren, zwecks Verspeisung durch uns Menschen?.....Nur: Es gibt keinen Unterschied in der Sache als solches....Außer das der Mensch sich als die "heilige Kuh" ansieht und nicht angetastet werden darf - Tiere schon, oder? OK...sehe ich anders. Tiere haben die gleichen Rechte, wie wir Menschen und wir haben nicht das Recht, sie zu benutzen oder sie zu töten. Punkt.

Das Kopfschütteln sei Dir gegönnt.....Schüttle hier auch öfter den Kopf.;)

LG
U.

Mönsch Juppi,

is doch nich so, daß ich die Empörung nich auch verstehe.

Aber: Tiere töten Tiere, nicht nur, weil sie die je nach Art zum Fressen gern haben, sondern um ihr Revier zu verteidigen, weil sie schlechte Laune haben etc.....

Tiere, wie z.B. Delphine sind alles andere als nur lieeeeppppp

Tiere z.B. Ameisen führen regelrechte Ausrottungskriege......

*Wir* haben zumindest teilweise die Wahl.....und wenn die lautet, vermeidbare Qualen zu verhindern, dann ist ja schon mal was fürs eigene *Gewissen*.

schaff dir um Himmels Willen nen Mundschutz an...wenn du wüßtest, was du alles vernichtest....

und bloß nich mehr waschen....die ganzen kleinen Viecher auf dir wollen schließlich auch leben. :D

Dat Leben is a Kruzifix....dat is dat Mysterium vom Jupp....;)

wo die Grenze ziehen ?

Ich weiß das auch nicht.

:)

PS: Und daß Menschen kein Fleisch brauchen, ist auch totaler Quatsch, nicht überall steht ein Reformhaus mit *Vegischnitzeln* oder ein Mangobaum nebenan .....in vielen Regionen der Erde hätten Menschen ohne Fleisch nie überlebt.

Das sind unsere Vorfahren. Ohne die gäbe es uns wohl gar nicht.

Versuch nur mal hierzulande im Winter in einem gesunden Wald- und Wiesengemisch zu überleben....nur mit Beerchen und Fallobst und ein paar Samen.

Interessant alles was wissenschaftlich ist, ist ein Irrtum, ... .
Fossile Energie wird aus fossilen Brennstoffen gewonnen, die wie Braunkohle, Steinkohle, Torf, Erdgas und Erdöl in geologischer Vorzeit aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind.
Quelle:wiki
Also wo liegt hier der Irrtum?
Wer behauptet denn hier "alles was Wissenschaft ist, ist ein Irrtum" ?
Laß doch bitte mal derartige Verunglimpfungsversuche.

Es ging um Benzin und Benzin wird normalerweise aus Erdöl gewonnen und nicht aus Torf, Braunkohle, Kohle etc.
Nach neueren Erkenntnissen, die schon etwas älter sind:D) ist Erdöl ist zu 95% geogenen Ursprungs. Sieht man sehr schön im Golf von Mexico. Der Rest ist tatsächlich aus abgestorbenen Organismen.

Das, was unter "glücklich aufgewachsenen Kühen und Schweinen" etc. aufgeführt wird, ist nur ein kleiner Prozentanteil des "Fleischmarktes".
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ALLE Fleischesser mit glücklichen Tieren versorgt werden können ?

Ich esse aber ausschliesslich nur solches Fleisch, denn wenn schon richtige Qualität. Also was hat das mit meiner Schwingung bzw. mit meiner Seele zu tun?
Komischerweise ist aber nur ein grosser Teil der Weltbevölkerung Vegetarier und das hat mit dem Einkommen zu tun und nichts mit Überzeugung, weil sie sich schlicht und einfach Fleisch nicht leisten können. Jedes Schwellenland das Aufschwung hat, hat einen grösseren Fleischkonsum zur Folge. Also die Weltbevölkerung ist nur Vegetarier weil sie kein Geld hat für Fleisch und das hat nichts mit Überzeugung zu tun. Ebenfalls ist der Mensch ein Alles(fr)esser und somit auf leichtverdauliche Kost wie Fleisch und Früchte ausgelegt, alleine von der Biologie her. Da kann mir noch jeder kommen und einfach sagen es ist nicht wahr, ... . Vorallem 99.5% der Evolutionsgeschichte des Menschen war er Jäger und Sammler, also nichts mit Getreide und dergleichen. Also weshalb könnt Ihr die Fakten nicht akzeptieren?
Der Mensch baut erst seit 10`000 Jahren Getreide an und seine Verdauung ist nicht darauf ausgelegt, ... . Rein von der Evolution her gesehen.
Aber eben ist halt nur Wissenschaft aber anscheinend gilt das ja nicht für gewisse Menschen, ... .
lg
Cyrill

*Wir* haben zumindest teilweise die Wahl.....und wenn die lautet, vermeidbare Qualen zu verhindern, dann ist ja schon mal was fürs eigene *Gewissen*.
Das ist doch mal was Feines :)
Und wenn nun meine Wahl so aussähe, dass ich derartige Qualen aktiv verhindere?
Nieder mit dem Töten von Tieren, killt die Pflanzen.

Wusstest du denn noch nicht, dass Tiere auch nur Menschen sind?
Das verwirrt mich jetzt grad ein bissl.

Woher hast Du den Mist, ...?
Menschen und Tier unterscheiden sich in der Genetik und Menschen sind weiter entwickelt als Tiere, ... . Ansonsten hätten wir kein Bewusstsein, kein Glaube, keine Esoterik nichts, ... . Oder hast Du mal Fische, Katzen oder was auch immer für Tiere gesehen die eine Kultur haben wie die Menschen?
D.h. hast Du schon mal betende Hunde oder Katzen oder Schweine gesehen?
Oder hast Du schon mal in freier Wildbahn lebende Tiere gesehen die sich Altäre oder sonst was Religiöses aufbauen, ... ? Oder hast Du schon mal Tiere gesehen die einen Totenkult haben?
lg
Cyrill

jo und du sitzt derweil am Compi (draußen neben dem Grill........LoooooooooL :D)

aber eigentlich sagtest du ja mehrfach, daß die Tierwelt auch noch unbedingt und irgendwie ner *TRANSFORMATION* bedarf, damit alles *gut wird* ...da fressen dann die Löwen Gras, die Mücken saugen am Gänseblümchen...Haie und Krokodile teilen sich friedlich ein paar :tomate::tomate::tomate:, während letztere stumm vor sich hinbrüllen und vor Schmerz ganz blaß werden und Maria futtert demnächst die Compitastatur....wir werden es an den ZEICHEN sehen............ggggiiiiiiigggeeelllllll

:lachen:

pöhse Nizuz...:)

:umarmen:

Woher hast Du den Mist, ...?
.......

D.h. hast Du schon mal betende Hunde oder Katzen oder Schweine gesehen?

Das ist kein Mist. Das habe ich sogar in der Schule gelernt, stell dir vor - und dies, obwohl ich nicht alles so dolle fand in der Schule.

Und weil ich noch nie betende Hunde oder Katzen gesehen habe, soll ich mir nun einbilden, die Krönung der Schöpfung zu sein?

:lachen::lachen::lachen:

Werbung:
PS: Und daß Menschen kein Fleisch brauchen, ist auch totaler Quatsch,
Dass Menschen unbedingt Fleisch brauchen ist totaler Quatsch. :D
nicht überall steht ein Reformhaus mit *Vegischnitzeln* oder ein Mangobaum nebenan .....in vielen Regionen der Erde hätten Menschen ohne Fleisch nie überlebt.
Das ist ein anderes Thema
Das sind unsere Vorfahren. Ohne die gäbe es uns wohl gar nicht.
Na und ? Wer sagt denn, dass wir alles so machen müssen, wie unsere Vorfahren ?
Versuch nur mal hierzulande im Winter in einem gesunden Wald- und Wiesengemisch zu überleben....nur mit Beerchen und Fallobst und ein paar Samen.
Geht, aber son Stadtindianer wird sicher Probleme kriegen.:D
Fleischlos heißt doch nicht, kein Ackerbau. Was n das für ein dämliches Argument ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben