sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das der Mensch sich sehr wohl vom Tier unterscheidet, d.h. deshalb kann man Mensch und Tier nie auf die gleiche Stufe stellen.
Allein schon aus dem Aspekt der Menschenwürde.
lg
Cyrill

Werbung:
nizuz: jo und du sitzt derweil am Compi (draußen neben dem Grill........LoooooooooL :D)

ja klar, es gibt so etwas wie notebooks... wobei ich in diesem Fall mir die Freiheit nahm und nebenbei mal eben drinnen was von diesem thread las und es kommentierte.
Naja und nun ist der Grill am auskühlen und ich habe die Muße mir noch ein paar weitere dieser herrlichen Kommentare reinzuziehen und genüßlich zu kommentieren.

beere hat sich ja nach ein paar übermütigen Vorstößen in meine Richtung leider gar nicht mehr mit mir befasst, dafür war immerhin Judith zu beobachten, wie sie sich an irgendwelchen christlichen Schubladen zu schaffen machte, da aber auch nicht richtig reinfassen konnte.

alles andere ist doch schon selbst- und fremdkommentierend und nimmt so langsam echte Ausmaße eines (natürlich rein vegan verbalen) Kettensägenmassakers "Carnies vs. Veggies" an, wo auch immer gleich mit irgendwelchen third reich-vergleichen geglänzt wird.

nizuz: aber eigentlich sagtest du ja mehrfach, daß die Tierwelt auch noch unbedingt und irgendwie ner *TRANSFORMATION* bedarf, damit alles *gut wird*

ja sicher, jedes Stück Fleisch, das ich esse, wird gleich transformiert, da tu ich was *gutes* :D
mal sehen, was habe ich heute alles leckeres transformiert?
Tomaten gab es leider keine guten im Supermarkt, nur irgendwelche blasse Leichen, die so aussehen sollten als wären sie welche.
Als Vorspeise gab es einen leckeren Apfel aus Argentinien,
dann eine Wurst, ein Stück spare ribs, ein nackensteak, ein spieß und noch ein stück nackensteak. :banane:
zwischendurch habe ich noch ein paar Salatblätter verzehrt, eine halbe Zucchini (gegrillt) in die ewigen Jagdgründe integriert und ein Knoblauchbutterbaguette in höhere Schwingungen umgewandelt.

Lustig war es schon zu sehen, wie mein einer Sohn, der steif und fest behauptete, Vegetarier zu sein, sich gierig auf ein Steak stürzte und auch vor den Spießen keine Gnade walten ließ.
Darauf angesprochen erwiderte er, dass er schon ewig und drei Tage lang kein Fleisch mehr gegessen habe... :D

Bei allem habe ich mich bedankt und bin zwar nicht satt (wovon auch?), aber sehr befriedigt. Mein Yana brummt und glüht vor Begeisterung nur so vor sich hin, und alle sind wohlig und vollauf zufrieden, auch die Seelen der Tiere, die von ihrem Leiden erlöst wurden und uns mit ihrem Fleisch zur Speise dienten.

Der Rest der Familie schläft schon, und ich werde mich wie gewohnt gleich in Meditation zurückziehen, denn einer der großen Vorteile des Erwachens ist, dass man nicht schlafen muss.

Ich habe mir hier sehr aufmerksam einige Beiträge durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen ... dass die Vegetarier, Veganer oder wie die alle heissen überdurchschnittlich agressiv sind.
Das kommt wahrscheinlich von den Mangelerscheinungen die sie schon haben, weil sie so gänzlich der "Fleischeslust" entsagen ...

:lachen: :lachen::lachen:

Ich habe mir hier sehr aufmerksam einige Beiträge durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen ... dass die Vegetarier, Veganer oder wie die alle heissen überdurchschnittlich agressiv sind.
Das kommt wahrscheinlich von den Mangelerscheinungen die sie schon haben, weil sie so gänzlich der "Fleischeslust" entsagen ...

Ich habe tatsächlich diese Vermutung.

Wahrscheinlich ist es garnicht so einfach vegan/vegetarisch zu leben und deshalb möchten sie Bestätigung von anderen bekommen.

Ein unerfülltes Sexualleben kann natürlich auch bei dem Einten oder Anderem unheimliche Agressionen auslösen.

Muss man diesbezüglich überhaupt differenzieren zwischen denen wo nur pflanzliche Kost zu sich nehmen oder auch tierische Kost zu sich nehmen?

Ob die Vegetarier was (Fleischeslust) angeht enthaltsamer sind, entzieht sich meinen Kenntnissen.
lg
Cyrill

Ein unerfülltes Sexualleben kann natürlich auch bei dem Einten oder Anderem unheimliche Agressionen auslösen, muss man aber nicht differenzieren zwischen denen wo nur pflanzliche Kost zu sich nehmen es gibt auch solche die deswegen agressiv sind wo tierische Kost zu sich nehmen.
Ob die Vegetarier was (Fleischeslust) angeht enthaltsamer sind, entzieht sich meinen Kenntnissen.
lg
Cyrill

Du kannst dir sicher denken, dass meine Bemerkung bezüglich der "Fleischeslust" nicht ganz ernst gemeint war, aber soviel Agression ist schon etwas eigenartig, findest du nicht auch?

Du kannst dir sicher denken, dass meine Bemerkung bezüglich der "Fleischeslust" nicht ganz ernst gemeint war, aber soviel Agression ist schon etwas eigenartig, findest du nicht auch?

Ich denke es ist die Begrenzung die man sich aus irgendwelchen Pseudogründen selber auferlegt und dann nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die damit umgehen können. D.h. es ist eine Art verbissene Wut auf die Menschen die etwas tun, was sie nicht könnten aus irgendwelchen selbstauferlegten Gründen, ... .
Um Ihr Gewissen zu beruhigen werden alle erdenklichen Möglichkeiten und Dinge herbeigezogen um Andere davon zu überzeugen, dass einzig Ihre Überzeugung richtig ist.
lg
Cyrill

Ich denke es ist die Begrenzung die man sich aus irgendwelchen Pseudogründen selber auferlegt und dann nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt die damit umgehen können. D.h. es ist eine Art verbissene Wut auf die Menschen die etwas tun, was sie nicht könnten aus irgendwelchen selbstauferlegten Gründen, ... .
Um Ihr Gewissen zu beruhigen werden alle erdenklichen Möglichkeiten und Dinge herbeigezogen um Andere davon zu überzeugen, dass einzig Ihre Überzeugung richtig ist.
lg
Cyrill

Ich vermute stark, du liegst (leider) richtig mit deiner Einschätzung!

Werbung:
Ich vermute stark, du liegst (leider) richtig mit deiner Einschätzung!

Selbst wenn man vernünftig argumentiert wird einem die eigene (Ihre) Agression projiziert und man wird als Agressor (das Gegenüber) dargestellt. Man ist in Ihren Augen halt das Allerletzte weil man Tiere isst. Auch wenn man Tiere isst, die Artgerecht gehalten werden sehen sie einen als Schlächter dieser Wesen und als blutrünstiges Wesen. Sie vergessen aber dabei die Vergangenheit und die Evolution des Menschen. Der Mensch ist und war noch nie ein Lämmchen.
Lämmchen sind ja Vegetarier, ... .
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben