sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm. Von welchen "sie" genau sprichst du da? Ich hab das SEHR nicht gern, solche Verallgemeinerungen. Ganz abgesehen davon, daß du das selbst wunderbar vorführst: wenn die spärlichen Argumente widerlegt sind, kommen die Unfreundlichkeiten.

Wo doch veganes Essen so sanftmütig macht. Tststs.

Nochmal. Ich hielte es für sehr gewinnbringend, wenn du dir irgendwann mal anschauen würdest, von welchen Gegebenheiten in dir selbst du dich eigentlich mit deinem Kreuzzug gegen alle anderen ablenken möchtest.

Gruß
Kinny

diejenigen die ich meine wissen es schon oder soll ich jetzt jeden einzelnen aufzählen ist mir zu mühsam, aber ich werde mich zurück nehmen:)

ich habe schon soviel argumentiert und merke es bringt nichts bei der überzahl von euch, wieso sollte ich immer wieder von vorne anfangen?

entweder hat man das mitgefühl oder eben nicht;)

beere

Werbung:
das was zum Mund hineinkommt, verunreinigt den Menschen nicht - nur das was aus dem Herzen kommt.. oder so ähnlich.

Haben Vegetarier keine bösen Gedanken? Gibt es keine Gesetzesübertreter bei den Vegetarieren? Ach, das kannst du dem grünen lila Einhorn erzählen.

Es soll ja auch Menschen geben, die Tieren nix zuleide tun, aber dafür umsomehr den Menschen , vor allem denen, die Fleisch essen alles mögliche tun wollen oder auch tun.
Ob das wohl wirklich besser ist?

Damit sage ich aber nicht, das alle Veganer, Vegetariere so sein müssen, hab halt nur etwas gegen dieses Vorurteil etwas, das Fleischesser automatisch die besseren Menschen seien...

Das der Mensch sich sehr wohl vom Tier unterscheidet....

Gerade du erinnerst immer wieder auf die Evolution und auf die Wissenschaft. Nun, ich erinnere dich an dies:

"Die Theorie des berühmten britischen Naturforschers Charles Darwin (1809 - 1882) sorgte schon zu seinen Lebzeiten für Aufregung. Nach seiner Lehre haben sich alle Lebewesen aus gemeinsamen Vorfahren entwickelt.........Darwin wurde vorgeworfen mit seiner Theorie den Menschen auf ein "höher entwickeltes Tier" zu reduzieren. Vor allem kam Darwin stark mit der Kirche in Konflikt.

Die Lehre des Darwins, also der "Darwinismus" durfte früher nicht an Schulen gelehrt werden. Heute sind sich die Forscher einig, dass Darwin mit seinen Studien über die Evolution auf biologischer Ebene grösstenteils Recht hatte."

(Zitat aus Helles-Köpfchen.de)

wenn ich mir visuell vorstelle, wie ein Tier meinetwegen getötet wird, habe ich keinen Appetit mehr auf das Fleisch...

wenn ich wegsehe, damit ich nach wie vor Fleisch essen kann, drückt mich das Gewissen...

wenn ich daran denke, wie viele Menschen (Kinder) gequält und misshandelt, auch ermordet werden, komme ich mit meinen eigenen Gedanken nicht mehr klar..

was soll man tun, kein Fleisch mehr essen, damit die Tiere leben können?

dann wäre alle Tierhaltung umsonst, kein Bauer würde mehr Tiere haben, außer für Milch und Eier...

und ändert sich dann auch was mit den Verbrechen an Menschen?

am Ende denke ich dann, vielleicht ist ja der Fleischkonsum aus der Massentierhaltung schuld, wenn wir so viele Verbrechen begehen?

wir essen ja nicht nur Fleisch, wir essen Medikamente, (und nicht wenig) wir essen Angst und wir essen auch die Todesqualen...

hmmm was nun?

lg Birgit

solange tiere leiden werden auch menschen leiden;)

solange menschen denken, dass tiere nicht fühlen ,müssen tiere fühlen, dass menschen nicht denken. vgt verein gegen tierfabriken

alles liebe beere:)

Ich habe mir hier sehr aufmerksam einige Beiträge durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen ... dass die Vegetarier, Veganer oder wie die alle heissen überdurchschnittlich agressiv sind.

Dies oder Aehnliches lese ich nun zum ca. 50'igsten Mal. Mal was Neues wär nett - so zur Abwechslung.

guybrush schrieb:
Damit sage ich aber nicht, das alle Veganer, Vegetariere so sein müssen, hab halt nur etwas gegen dieses Vorurteil etwas, das Fleischesser automatisch die besseren Menschen seien...

Sagt ja auch niemand. Sie sind aber auch nicht automatisch die schlechteren Menschen (wenn wir schon beim Werten und Urteilen sind). Es gibt immer solche und solche.

Warum tut *Mensch* sich so schwer damit, zu akzeptieren, dass jeder Mensch seinen ureigensten Weg und sein ureigenstes Tempo hat?

lichtbrücke

Und gibts schon eine klare Antwort auf die Eingangsfrage? Hab jetzt nicht alle 60 Seiten gelesen :D

Schlecht sind nur jene Menschen, die folgende Relation nicht krass finden:

Für 5-15 Minuten Verzehr wird eine ganze Existenz ausgelöscht, die unter friedlichen Umständen durchaus einige Jahre andauern könnte.

Das Wort KZ im Zusammenhang mit Tieren zu nennen ist Beleidigung eines jeden der in einem solchen Lager insässig war, ist Dir das Bewusst?
Du vergleichst eines der grössten Verbrechen der jüngeren Geschichte mit Tieremästen und stellst somit die Menschen erstens auf die Gleiche Stufe wie Tiere und dann beleidigst Du jeden Menschen der in so einem KZ war.
Weil ein KZ ist nicht das Selbe und war nie das Selbe wie Tierhaltung.
Egal wie mies die Tierhaltung ist oder war, das ist nicht das Selbe, denn bei einem KZ war nicht der Selbe nutzen das Ziel, ... . Dort war der Tod das Ziel und nicht die Gewinnung von Nahrungsmitteln.
lg
Cyrill

und es ist doch dasselbe, wir sind alle lebewesen und haben gefühle;)

alles liebe beere

Werbung:
Wieso Niveau ?
Dieser Thread ist von Anfang an eine einzige Provokation.
Schon der Threadtitel ist auf Stunk aus.
Völlig daneben sind diese permanenten Anspielungen, wie lecker Fleisch sei
oder was jetzt gleich an Fleischigem gegessen wird, weil der Thread so hungrig macht.
Oder extra nen Grill kaufen wg. Thread usw.usw.
Alles Provokation !
Dass da einigen Vegies oder Veganern die Fassung dovongleitet, kann ich sehr gut verstehen.
Aber das ist dann gleich der nächste Angriffspunkt.

**** THREAD ZUR ÜBERPRÜFUNG GESCHLOSSEN ****

ja, weil ihr einfach verdrängt und nicht sehen wollt was ihr unterstützt, weil euch dass leid anderer einfach wurscht ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben