sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch mal was Feines :)
Und wenn nun meine Wahl so aussähe, dass ich derartige Qualen aktiv verhindere?
Nieder mit dem Töten von Tieren, killt die Pflanzen.

oh ein Lichtesser ? :D...wo bleibt der große Knall du HELLseher, die zwei Wochen sind schon lange rum.... hihi

:zauberer1

Werbung:
... . Oder hast Du mal Fische, Katzen oder was auch immer für Tiere gesehen die eine Kultur haben wie die Menschen?

Auch Tiere haben ihre eigene Kultur. Wusstest du das nicht? Ganz besonders bei Affen konnte das sehr gut beobachtet werden.

Oki, sie gehen nicht an Musicals oder spielen Theater. Aber sie haben sehr wohl eine eigene Kultur.

Das, was unter "glücklich aufgewachsenen Kühen und Schweinen" etc. aufgeführt wird, ist nur ein kleiner Prozentanteil des "Fleischmarktes".
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ALLE Fleischesser mit glücklichen Tieren versorgt werden können ?

Ich esse aber ausschliesslich nur solches Fleisch, denn wenn schon richtige Qualität. Also was hat das mit meiner Schwingung bzw. mit meiner Seele zu tun?
Komischerweise ist aber nur ein grosser Teil der Weltbevölkerung Vegetarier und das hat mit dem Einkommen zu tun und nichts mit Überzeugung, weil sie sich schlicht und einfach Fleisch nicht leisten können. Jedes Schwellenland das Aufschwung hat, hat einen grösseren Fleischkonsum zur Folge. Also die Weltbevölkerung ist nur Vegetarier weil sie kein Geld hat für Fleisch und das hat nichts mit Überzeugung zu tun. Ebenfalls ist der Mensch ein Alles(fr)esser und somit auf leichtverdauliche Kost wie Fleisch und Früchte ausgelegt, alleine von der Biologie her. Da kann mir noch jeder kommen und einfach sagen es ist nicht wahr, ... . Vorallem 99.5% der Evolutionsgeschichte des Menschen war er Jäger und Sammler, also nichts mit Getreide und dergleichen. Also weshalb könnt Ihr die Fakten nicht akzeptieren?
Der Mensch baut erst seit 10`000 Jahren Getreide an und seine Verdauung ist nicht darauf ausgelegt, ... . Rein von der Evolution her gesehen.
Aber eben ist halt nur Wissenschaft aber anscheinend gilt das ja nicht für gewisse Menschen, ... .
lg
Cyrill
Dann kannste Dich ja zur Biofleisch Elite zähle. :D
Wie gesagt, über Schwingungen habe ich hier keine Lust zu schreiben.
Der Rest Deines Textes ist ja ganz witzig, aber irrelevant.
Wenn jemand kein Flesch essen will, kann er das tun.
Hast Du Minderwertigkeitskomplexe oder warum baust Du immer wieder Provokationen oder Verunglimpfungen ein ?

Der Mensch (Homo sapiens, latein: der einsichtsfähige, wissende Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.
Quelle:wiki

Hauptartikel: Menschheitsgeschichte, Weltbevölkerung

Die Beziehung des Menschen zu anderen Lebewesen ist umstritten: Eine Gruppe sieht den Menschen unter den Lebewesen vor allem durch zahlreiche kognitive Fähigkeiten ausgezeichnet. Diese Eigenschaften konstituieren die menschliche Kultur und Gesellschaft sowie die Fähigkeiten zur Reflexion und Transzendenz.[3] Das Christentum und das aristotelische Weltbild sprechen von der „Krone der Schöpfung“. Andere Positionen vertreten unter Verweis auf die vielen Lebewesen gemeinsame Fähigkeit zur Antizipation eines zeitunabhängigen Ich-Begriffs eine Kontinuität dieser Eigenschaften und folgern daraus eine Dekonstruktion des Menschbegriffs.[4]

In mehreren Eigenschaften unterscheidet der Mensch sich deutlich von den heute bekannten übrigen Arten:

Kulturelle Evolution: Die biologische Evolution ist gegenüber der schnelleren „kulturellen Evolution“, die durch die menschliche Sprache sehr gefördert wird, in den Hintergrund getreten. Von einigen Wissenschaftlern wird dieser Prozess unter dem Begriff der Memetik (Evolution von Memen losgelöst von Genen) erforscht.

Darstellung von Mann und Frau; Ausschnitt der Plakette der Pioneer-RaumsondenWissensvermittlung: Die Individuen anderer Arten besitzen nicht im selben Maße wie der Mensch die Fähigkeit, ihr erlerntes Wissen an nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Nur der Mensch kann bewusst auf Informationen zurückgreifen, die viele Generationen vor ihm geschaffen haben. Der Mensch besitzt zudem ein historisches Bewusstsein: Er ist in der Lage, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in kausale Zusammenhänge zu bringen. Hierdurch kann er seine Handlungen vergleichen, planen und somit teilweise eine Zukunft entwerfen (Kreativität), die er durch absichtsvolle Handlungen zumindest teilweise erreichen kann.

Selbstbewusstsein: Zum Dritten sind Menschen sich selbst und ihrer eigenen Sterblichkeit bewusst. Durch das absehbare Sterben ergibt sich nur für den Menschen die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Leben nach dem Tod. Diese Fragen sind in Philosophie und Religion zentrale und wiederkehrende Themen. Aufgrund von Spiegeltests ist jedoch davon auszugehen, dass auch anderen Menschenaffen ein Selbstbewusstsein zugeschrieben werden kann.
Quelle: wiki
lg
Cyrill

Der Mensch (Homo sapiens, latein: der einsichtsfähige, wissende Mensch) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae). Der moderne Mensch ist die einzige bis heute überlebende Art der Gattung Homo.
Quelle:wiki

Hauptartikel: Menschheitsgeschichte, Weltbevölkerung

Die Beziehung des Menschen zu anderen Lebewesen ist umstritten: Eine Gruppe sieht den Menschen unter den Lebewesen vor allem durch zahlreiche kognitive Fähigkeiten ausgezeichnet. Diese Eigenschaften konstituieren die menschliche Kultur und Gesellschaft sowie die Fähigkeiten zur Reflexion und Transzendenz.[3] Das Christentum und das aristotelische Weltbild sprechen von der „Krone der Schöpfung“. Andere Positionen vertreten unter Verweis auf die vielen Lebewesen gemeinsame Fähigkeit zur Antizipation eines zeitunabhängigen Ich-Begriffs eine Kontinuität dieser Eigenschaften und folgern daraus eine Dekonstruktion des Menschbegriffs.[4]

In mehreren Eigenschaften unterscheidet der Mensch sich deutlich von den heute bekannten übrigen Arten:

Kulturelle Evolution: Die biologische Evolution ist gegenüber der schnelleren „kulturellen Evolution“, die durch die menschliche Sprache sehr gefördert wird, in den Hintergrund getreten. Von einigen Wissenschaftlern wird dieser Prozess unter dem Begriff der Memetik (Evolution von Memen losgelöst von Genen) erforscht.

Darstellung von Mann und Frau; Ausschnitt der Plakette der Pioneer-RaumsondenWissensvermittlung: Die Individuen anderer Arten besitzen nicht im selben Maße wie der Mensch die Fähigkeit, ihr erlerntes Wissen an nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Nur der Mensch kann bewusst auf Informationen zurückgreifen, die viele Generationen vor ihm geschaffen haben. Der Mensch besitzt zudem ein historisches Bewusstsein: Er ist in der Lage, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in kausale Zusammenhänge zu bringen. Hierdurch kann er seine Handlungen vergleichen, planen und somit teilweise eine Zukunft entwerfen (Kreativität), die er durch absichtsvolle Handlungen zumindest teilweise erreichen kann.

Selbstbewusstsein: Zum Dritten sind Menschen sich selbst und ihrer eigenen Sterblichkeit bewusst. Durch das absehbare Sterben ergibt sich nur für den Menschen die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Leben nach dem Tod. Diese Fragen sind in Philosophie und Religion zentrale und wiederkehrende Themen. Aufgrund von Spiegeltests ist jedoch davon auszugehen, dass auch anderen Menschenaffen ein Selbstbewusstsein zugeschrieben werden kann.
Quelle: wiki
lg
Cyrill

Na und ? Was wills Du damit sagen ?

Ist wahrscheinlich jedem schon bekannt, trotzdem setz ich den Film mal rein.
Er erklärt, warum "Fleisch" an vielen unliebsamen Gegebenheiten Schuld ist...
So gesehen wären Fleischesser tatsächlich die schlechteren Menschen.Gute Nacht.

Werbung:
Mach ich doch schon.... das mit dem Anbau. :D

und wo gehste einkaufen ? :D

---> Abmarsch in Wald-und-Wiese, ohne Plastik-Compi - Hütte bauen - Beeren und Früchte sammeln....ach nee, Pflanzen und deren Nachkommen killen is ja auch schlecht....

ach man, is dat kompliziert mit dem Leben. :)

bleibt kein Ausweg.....außer Lichtnahrung

:clown:

na ja, zweitausend-4711 is ja nich mehr weit - da wirds sich schon richten

.....................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben