sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Als ich mein Fleischkonsum zu reduzieren begann, merkte ich dass es mir gesundheitlich immer besser gegangen ist.

Im Ernst. Ich wusste nicht so genau, warum ich oft müde und ausgebrannt war. Und dann habe ich einfach begonnen, viel mehr Gemüse und Obst zu essen, sowie mein Fleischkonsum drastisch zu reduzieren.

Das glaub ich dir aufs Wort - es wird ja immer wieder drauf hingewiesen, wie wichtig ausgewogene Ernährung ist. Und daß der Anteil von Fleisch eben nicht zu hoch sein soll. Das würde ja auch schon viel verbessern an der beklagenswerten Massenhaltung - wenn die Nachfrage sinkt, wird zwängsläufig das Angebot reduziert... schön wärs...

Pescetarismus
Pescetarismus manchmal auch als Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarismus, Ovo-Lacto-Pisce-Vegetarismus oder verkürzt als Pesco-Vegetarismus (Pesci-Vegetarismus) bezeichnet.
Das sind diejenigen die Fische essen, laut wiki.
lg
Cyrill

Sind Fische Tiere?

Ich muss mal googeln. Ich habe mich noch nicht su mit diesen Bezeichnungen auseinander gesetzt. Soviel ich weiss, gilt man auch als Fisch esser als Vegetarier. Nun, ist mir egal. Ich bluffe eh nicht damit.

Aber Fische sind sehr härzige und verspielte Tiere. Ich habe mal in Thailand bei einem Tauchgang richtig mit ihnen spielen können. Sie kamen zu uns Menschen und liessen sich durch die Wirbel, die durch unsere Flossen entstanden, mittreiben - und sie knabberten neckisch an unsere Haut - so als wollten sie Futter. Kleinste Fischchen.:)

http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
lies das mal, dann weisst Du es besser, ...
Häufig zitiert wird dabei Mose, der sonst eher barbarische Gesetze erließ und blutige Tieropfer forderte (1. Mose 1,29): "Hiermit übergebe Ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samen- haltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen ."

Dabei verschweigen Vegetarier gern, dass Mose ein paar Seiten weiter präzisierte (1. Mose 9,3): "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise."

lg
Cyrill

ja das wird der menschheit eingetrichtert ist aber eine lüge , genauso wie das meiste von der bibel auch wegelassen wurde oder so richtig gestellt wie der menschheit beliebt, die urchristen waren vegetarier und die kirche predigt von tieropfern , echt traurig und die menschheit geht dort noch hin in diese kirche und beten den teufel an und wusstest du das die vegetarier damals vom christentum vernichtet worden waren in dem man ihnen blei in den rachen gegossen hat nur weil sie kein fleisch essen wollten, ja so gut ist das christentum, der papst badet heute in eine goldenen badewanne und der großteil der menschheit muss hungern:confused:

ist ja irgendwie unlogisch von liebe predigen und dann ein tier opfern, das passt nicht;)

siehe im internet der theologe.......jesus und die urchristen waren vegetarier

jesus liebte die menschen und die tiere ,und was macht der grossteil der menschheit sie wendet sich dem teufel zu:confused:

man glaubt nur das was man zu glauben bereit ist;)

alles liebe beere

Ich muss mal googeln. Ich habe mich noch nicht su mit diesen Bezeichnungen auseinander gesetzt. Soviel ich weiss, gilt man auch als Fisch esser als Vegetarier. Nun, ist mir egal. Ich bluffe eh nicht damit.

Aber Fische sind sehr härzige und verspielte Tiere. Ich habe mal in Thailand bei einem Tauchgang richtig mit ihnen spielen können. Sie kamen zu uns Menschen und liessen sich durch die Wirbel, die durch unsere Flossen entstanden, mittreiben - und sie knabberten neckisch an unsere Haut - so als wollten sie Futter. Kleinste Fischchen.:)

Ein Fisch ist mindestens ebenso ein Tier wie ein Schwein.
Und wenn Du einen Fisch aus dem Wasser holst erstickt er langsam.
Was mag netter sein?
Ersticken oder ein Bolzenschuß?

Werbung:
Als ich mein Fleischkonsum zu reduzieren begann, merkte ich dass es mir gesundheitlich immer besser gegangen ist.

Im Ernst. Ich wusste nicht so genau, warum ich oft müde und ausgebrannt war. Und dann habe ich einfach begonnen, viel mehr Gemüse und Obst zu essen, sowie mein Fleischkonsum drastisch zu reduzieren. Und wie ein Wunder hat es wirklich gewirkt, ohne dass ich Nahrungsergänzungsmittel mehr nehmen musste, die ohnehin nicht sonderlich gewirkt haben.

Für mich ist es schon viel mehr Lebensqualität - auch mein psychischer Zustand hat sich dadurch gebessert. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Fisch esse ich schon noch. Fisch - v.a. fetter Fisch soll aber auch sehr gesund sein.

Ich hab mal eine Woche lang ohne Fleisch gelebt. Ja, es geht auch ohne Fleisch, das geb ich zu. Es gibt viele leckere Gerichte, und man ist auch stolz auf sich wenn man durchhält
Mir persönlich wäre das allerdings auf die Dauer viel zu anstrengend, und so wichtig ist es mir auch nicht. Man wird von allen Seiten mit leckerem Fleisch bombardiert, während man in der Auswahl eingeschränkt ist.
Auch allein der Genuss ist es wert, nicht darauf zu verzichten. :D

Nun, es muss nicht gerade McDonalds sein. Von dem Fleisch dort krieg ich tatsächlich Konzentrationsstörungen.
Aber hin und wieder mal ist doch in Ordnung. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben