Es ging ja ursprünglich um Schwingungen und dergleichen und das eigentlich von gewissen vegetarischen Menschen behauptet wurde, dass Menschen die Fleisch essen anders schwingen. Ich denke eher nicht.
Das man gegen Tierquälerei ist und dies ein Grund sein kann, dass man aus solchen Gründen auf Fleisch im allgemeinen verzichtet, kann ich auch nachvollziehen und sehe darin kein Problem.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann wenn man als Mörder hingestellt wird, wenn man Fleisch isst. Ich habe auch extra einen Link reingestellt wo eigentlich die Stellen in der Bibel erwähnt sind wo steht, dass der Mensch kein Vegetarier ist.
nochmals:
http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
Das Fleisch im Übermass ungesund ist bestreitet auch niemand und das man mit allem massvoll umgehen glaube ich auch nicht.
Aber schlussendlich ist es ja oft so, dass Vegetarier einen
Fleischersatz brauchen. Also wenn Fleisch ja so unwichtig ist in der Ernährung, weshalb braucht man den einen pflanzlichen Ersatz?
Ich kann es mit nur mit der Nährwertdichte erklären, dass eben Fleisch ein guter Energielieferant ist. Durch die heutige Technologie ist es aber erst möglich geworden solche Fleischersätze herzustellen.
Ebenfalls finde ich persönlich bedenklich, dass man Soja nehmen muss.
Soja ist rein vom Aspekt her, dass viel davon genmanipuliert ist für mich ein Widerspruch zur gesunden Ernährung. Auf der einten Seite spricht man von Schwingungen, bessere Gesundheit aber auf der Anderen Seite konsumiert man Soja.
lg
Cyrill