sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
eidechsenkönig;2810935 schrieb:
Sage schert sich im Prinzip überhaupt nichts um Tierrechte,sie hat nur ein schlechtes Gewissen und das versucht sie in Thread´s wie "Hilfe für Tier" zu beruhigen!So sind die Leute,regen sich auf über Tierversuche und wenn sie Bilder vom Schlachthof sehen,dann schimpfen sie nur auf die herzlosen Arbeiter dort,aber essen dennoch Fleisch und kaufen die tollsten Kosmetikprodukte und Lederjacken!:rolleyes:

da geb ich dir vollkommen recht:)

alles liebe beere

Es ging ja ursprünglich um Schwingungen und dergleichen und das eigentlich von gewissen vegetarischen Menschen behauptet wurde, dass Menschen die Fleisch essen anders schwingen. Ich denke eher nicht.
Das man gegen Tierquälerei ist und dies ein Grund sein kann, dass man aus solchen Gründen auf Fleisch im allgemeinen verzichtet, kann ich auch nachvollziehen und sehe darin kein Problem.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann wenn man als Mörder hingestellt wird, wenn man Fleisch isst. Ich habe auch extra einen Link reingestellt wo eigentlich die Stellen in der Bibel erwähnt sind wo steht, dass der Mensch kein Vegetarier ist.
nochmals: http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
Das Fleisch im Übermass ungesund ist bestreitet auch niemand und das man mit allem massvoll umgehen glaube ich auch nicht.
Aber schlussendlich ist es ja oft so, dass Vegetarier einen Fleischersatz brauchen. Also wenn Fleisch ja so unwichtig ist in der Ernährung, weshalb braucht man den einen pflanzlichen Ersatz?
Ich kann es mit nur mit der Nährwertdichte erklären, dass eben Fleisch ein guter Energielieferant ist. Durch die heutige Technologie ist es aber erst möglich geworden solche Fleischersätze herzustellen.
Ebenfalls finde ich persönlich bedenklich, dass man Soja nehmen muss.
Soja ist rein vom Aspekt her, dass viel davon genmanipuliert ist für mich ein Widerspruch zur gesunden Ernährung. Auf der einten Seite spricht man von Schwingungen, bessere Gesundheit aber auf der Anderen Seite konsumiert man Soja.
lg
Cyrill

das genmanipulierte soja fressen die tiere , und nicht wir veganer und vegetarier hab ich schon mal erwähnt weiss nicht von wo du das her hast:confused:

nizuz: wie paßt das obige damit zusammen, daß du gleichzeitig sagst, daß die Natur *unnatürlich* sei, und durch den Bewußtseinszustand des Menschen leidet und Leid erzeugt wird......daß sogar ALLE fleischfressenden Tiere irgendwann mal ihren Stoffwechsel umstellen und sich anders ernähren.

Wenn alles okidoky ist, sofern es in Liebe gelebt wird, ist das doch gar nicht nötig, von der irrwitzigen Utopie einer vollständig nur noch pflanzenfressenden Tier-und-Menschen-Welt mal ganz abgesehen.

es geht doch nicht um nötig.
es passt ganz genau zusammen.
es reicht aus, wenn alle in Liebe leben.
dann treten eben genau diese beschriebenen Transformationen auf.

die Verständnisschwierigkeit, die du andeutest, liegt wohl in der Formulierung "sofern es in Liebe gelebt wird".
Da gibt es verschiedene Phasen der gelebten Liebe... bis hin zur völligen Erleuchtung.

wenn jemand vollkommen in diesem Zustand ist (synonym erleuchtet), und wenn er dann physische Nahrung zu sich nimmt, dann transformiert sich diese Nahrung auch sofort, das heisst, der Fluch löst sich und die Materie wandelt sich in Licht. Dann ist es übrigens auch wurscht, was man isst, weil es eh alles sofort umgewandelt wird.

wer wirklich so lebt, der kann essen was er will, es dürfte seinen Zustand überhaupt nicht beeinträchtigen. Deshalb wird die Episode von Paulus berichtet, wo er von einer tödlich giftigen Schlange gebissen wird.
Wenn er wirklich von heiligem Geist erfüllt ist, macht ihm das nichts aus... und so ist es.
Und trotzdem schreibt Paulus noch davon, dass er die Sohnschaft erst noch erwartet, die Erlösung des Leibes.
Es dauert eben noch eine ganze Weile, bis der Leib vollständig umgewandelt ist, trotzdem treten in dieser Zwischenphase schon sehr erstaunliche Phänomene auf, die wiederum in der östlichen Literatur sehr gut dokumentiert sind.

Das ist übrigens der letzte "Beweis" in Johannes 21, dass Jesus vollständig erleuchtet ist, dass er im Auferstehungsleib (buddhistisch: Diamantleib) Fisch isst und trotzdem in den Himmel fährt...

@Beere,
Du musst keine Angst haben vor uns, wir sind nur Alles(fr)esser.
Wir essen auch Sachen die kein Blut, Herz und Hirn haben, wie Obst, Gemüse und Beerenfrüchte.
lg
Cyrill

Vieleicht merkt Sie es irgendwann, das Beeren kein Hirn haben

Doch. Das ist es.

Wenn einem die Argumente ausgehen, hat er nicht automatisch dadurch recht, daß er einen Gang höher in der Aggressivität der Wortwahl schreitet.

Gruß
Kinny

ist interessant wie ihr fleischesser zusammen haltet nur das die tiere weiterhin leiden müssen.

nizuz: wie paßt das obige damit zusammen, daß du gleichzeitig sagst, daß die Natur *unnatürlich* sei, und durch den Bewußtseinszustand des Menschen leidet und Leid erzeugt wird......daß sogar ALLE fleischfressenden Tiere irgendwann mal ihren Stoffwechsel umstellen und sich anders ernähren.

Wenn alles okidoky ist, sofern es in Liebe gelebt wird, ist das doch gar nicht nötig, von der irrwitzigen Utopie einer vollständig nur noch pflanzenfressenden Tier-und-Menschen-Welt mal ganz abgesehen.

es geht doch nicht um nötig.
es passt ganz genau zusammen.
es reicht aus, wenn alle in Liebe leben.
dann treten eben genau diese beschriebenen Transformationen auf.

die Verständnisschwierigkeit, die du andeutest, liegt wohl in der Formulierung "sofern es in Liebe gelebt wird".
Da gibt es verschiedene Phasen der gelebten Liebe... bis hin zur völligen Erleuchtung.

wenn jemand vollkommen in diesem Zustand ist (synonym erleuchtet), und wenn er dann physische Nahrung zu sich nimmt, dann transformiert sich diese Nahrung auch sofort, das heisst, der Fluch löst sich und die Materie wandelt sich in Licht. Dann ist es übrigens auch wurscht, was man isst, weil es eh alles sofort umgewandelt wird.

wer wirklich so lebt, der kann essen was er will, es dürfte seinen Zustand überhaupt nicht beeinträchtigen. Deshalb wird die Episode von Paulus berichtet, wo er von einer tödlich giftigen Schlange gebissen wird.
Wenn er wirklich von heiligem Geist erfüllt ist, macht ihm das nichts aus... und so ist es.
Und trotzdem schreibt Paulus noch davon, dass er die Sohnschaft erst noch erwartet, die Erlösung des Leibes.
Es dauert eben noch eine ganze Weile, bis der Leib vollständig umgewandelt ist, trotzdem treten in dieser Zwischenphase schon sehr erstaunliche Phänomene auf, die wiederum in der östlichen Literatur sehr gut dokumentiert sind.

Das ist übrigens der letzte "Beweis" in Johannes 21, dass Jesus vollständig erleuchtet ist, dass er im Auferstehungsleib (buddhistisch: Diamantleib) Fisch isst und trotzdem in den Himmel fährt...

Du weichst aus !

Nochmal: du hast schon mehrmals davon geredet, daß die Natur, so wie sie ist NICHT *natürlich*, also nicht *richtig* sei, aufgrund des *Falls* des Menschen und daß es eine Transformation geben werde, wo weder Mensch noch Tier, sei es Löwe oder was auch immer, ein anderes fressen wird, sondern der Stoffwechsel ALLER fleischfressenden Wesen komplett umgestellt sein wird.

Doch die Nutztiere brauchen uns, damit man sie gut mästen kann und verarbeiten kann. Ebenfalls würden viele der Zuchtiere in freier Wildbahn kaum länger als ein Tag überleben, da reicht schon ein Fuchs oder Marder.
Ebenfalls können auch Wildtiere Haustiere holen, ...
Das ist die Natur und hat wenig mit Licht und Liebe zu tun, sondern ist die Realität.
@Beere,
Mache Dir mal was Gutes, gehe mal auf einen Biohof und schaue Dir das Ganze mal im Rl an und frage mal ob Du ein Tag mithelfen kannst.
Du wirst erleuchtet sein, von den Eindrücken die Du mitbekommst.
lg
Cyrill

ich verstehe ja grad noch wenn man sich um die tiere gut kümmert wie um haustiere und sie in frieden sterben lässt wie uns menschen;)

nizuz: Du weichst aus !

Nochmal: du hast schon mehrmals davon geredet, daß die Natur, so wie sie ist NICHT *natürlich*, also nicht *richtig* sei, aufgrund des *Falls* des Menschen und daß es eine Transformation geben werde, wo weder Mensch noch Tier, sei es Löwe oder was auch immer, ein anderes fressen wird, sondern der Stoffwechsel ALLER fleischfressenden Wesen komplett umgestellt sein wird.

ja stimmt in groben Zügen, von "nicht *richtig*" habe ich meines Wissens nach allerdings nicht gesprochen. Die Natur so wie wir sie hier im physischen typischerweise erleben, liegt unter dem Fluch.

Doch wo ist nun das Problem?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben