sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Aufruf:
Gibt es hier einen Biolandwirt oder Landwirt, der gerne mal Beere die Realität zeigen möchte und sie mal für ein Wochenende auf seinen Hof einlädt.
Damit die Gute mal sieht, dass Tiere nicht gequält werden auf Bauernhöfen.
lg
Cyrill

tiere sind in meinen augen keine maschinen für den menschen und auch keine nahrung zum überleben egal wie gut sie gehalten werden und für den genuss gibt es soviele früchte und reichlich gemüse und getreide;)

mensch verhungeret nicht auf dieser welt wenn er kein fleisch und tierprodukte zu sich nimmt ein drittel der weltbevölkerung ernährt sich vegan

lest mal das buch leber und nierenreinigung von andreas moritz
 
hi cyrill,
ich könnte das arrangieren, hab zwar selber keinen bauernhof, bin aber von solchen umgeben. - und manche bauern gehören auch zu meinen freundeskreis.
in meinem dorf gibt es keine massentierhaltung und ein großteil der bauern fährt die sogenannte "bio"-schiene.
das heißt aber noch lange nicht, dass es den tieren gut geht, dass sie sich wohl fühlen. manchmal beobachte ich eine herde kühe, die neuerdings bei jedem wetter im freien gehalten werden (weil's die bio-line so will und vorschreibt). die tiere sind teilweise so gemästet, dass sie kaum noch luft kriegen! es tut mir in der seele weh und es vergeht einem der appetit aufs bio-fleisch gehörig, wenn man das mal hautnah erlebt.

die meisten bauern halten ihre tiere zum eigenen nutzen, jedes kilo fleisch wird in geld umgewandelt, jeder liter milch natürlich auch.
die landwirtschaft ist kein idyll, sie wird nur so dargestellt (höchst werbewirksam, damit der rubel auch weiterhin rollt).

danke für deine ehrlichkeit:umarmen:

alles liebe beere
 
tiere sind in meinen augen keine maschinen für den menschen und auch keine nahrung zum überleben egal wie gut sie gehalten werden und für den genuss gibt es soviele früchte und reichlich gemüse und getreide;)

mensch verhungeret nicht auf dieser welt wenn er kein fleisch und tierprodukte zu sich nimmt ein drittel der weltbevölkerung ernährt sich vegan

lest mal das buch leber und nierenreinigung von andreas moritz

Keine Sorge.
Ich esse nur Fleisch von Tieren aus Massentierhaltung, damit keine glücklichen Tiere für mich sterben müssen. :)
 
Nun, jeder findet sicher was anderes was unter Qualen emfpunden wird.

Ich war vor 3 Jahren auf einem Bauernhof urlauben.
Es war ein kleiner Familienbetrieb mit Milchkühen.
Ich schätze es waren so um die 25 Kühe.
Zu der Zeit hatten sich auch 2 Kälber und diese standen in Boxen, die so klein waren, das sich die nicht mal umdrehen konnten.
Und auf die Frage warum die Kühe nicht auf der Weide sind bekam ich zur Antwort das sie sonst kein Futter für den Winter haben.

Ja und das beste war......eine Kuh gibt seit 15 !!! Jahren Milch und wenn die Zeit kommt wo sie keine Milch mehr gibt, darf sie ihre letzten Jahre nicht am Hof verbringen, nein nein.....sie kommt zum Schlachter. Denn so der Bauer:
Die meisten Kühe die zum Schlachter kommen sind schon alt.

Also ich verstehe es einfach nicht, das die kleinen Kälber nicht bei der Mutter trinken dürfen. Ja, nicht mal einen Meter um sich zu bewegen.


schön das es so mutige menschen gibt die,die wahrheit sagen und sich nichts vormachen:umarmen:

alles liebe beere
 
und wie gehts dir bei jenen nahrungsmitteln, die wir aus dem boden reißen oder ganz ungeniert von bäumen und sträuchern fladern? ;)

pflanzen haben kein zentralnervensystem und von irgendwas muss man ja leben, glaube mir wenn ich nicht müsste würde ich nichts mehr essen und trinken aber in dieser welt ist das halt so ;)
 
Irgendwo las ich mal, dass der Mensch ganz einfach zur Spezies der gefährlichsten Mörderaffen gehört. Und da kann er halt eben auch nichts dafür, denn schliesslich tötet er ja nicht nur Tiere sondern mordet ebenfalls gezielt - als einziger Affe - seine nächsten Artgenossen - sprich Menschen.

also schön langsam glaub ich das auch, weil die berichte hier von vielen, bringen mich zum erschaudern
da läuft es mir richtig kalt den rücken runter

alles liebe beere
 
Werbung:
@beere,
Die Einzige die Hartnäckig ist bist Du und proijzierst es auf Andere, ... :)
Dein Dämon (Angst) vor Fleisch zerstört Dich und macht Dich kaputt.
Denn Du brauchst keine Angst vor tierischen Produkten zu haben, wenn sie wirklich nach Bestem Wissen und Gewissen prodzuiert werden.
Ebenfalls kannst Du dann auch mit ruhigem Gewissen Dir ab und zu einen kleinen Happen Fleisch gönnen, Deiner Gesundheit zuliebe. Denn dadurch kannst Du gegen Mangelerscheinungen sehr viel unternehmen.
Ansonsten empfehle ich Dir ovo-lacto Vegetarier zu werden, damit Du Dich wirklich auch Deiner Natur (Mensch sein) entsprechend ernährst.
Also Liebe Beere das Meine ich ernsthaft, überlege Dir Deine Ernährung wieder umzustellen.
Denn Du hast zuwenig fundiertes ernährungswissenschaftliches Wissen um das auf Dauer zu betreiben, ohne, dass Dein Körper einen Schaden davonträgt.
Das ist ein ehrlich und lieb gemeinter Typ von mir. :)
lg
Cyrill

mach dir keine sorgen ich habe mich sehr gut informiert bin ja nicht schliesslich von heute auf morgen veganerin geworden, aber danke trotzdem für deinen tip

alles liebe beere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben