sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du die lieber isst, weshalb nicht.
Auch wenn Du auf Fleisch verzichtest habe ich auch kein Problem damit.
Schlussendlich gehört es ja zur Individualität des Menschen, dass er auslesen
kann (darf).
lg
Cyrill

NEIEIEIN! :D Ich " verzichte " nicht. Es ist für mich kein " Verzicht ". :)

Verzicht fühlt sich anders an...
LG Mondin

Werbung:
Ja dann ist es ja i.O. für Dich, wenn es kein Verzicht ist.
Wenn man sowas lebt mit einer gesunden Einstellung und nicht fanatisch ist, finde ich das auch eine tolle Sache. Denn ich bin ja nicht derjenige, der die Menschen zwingt, Fleisch zu essen.
lg
Cyrill

Ja dann ist es ja i.O. für Dich, wenn es kein Verzicht ist.
Wenn man sowas lebt mit einer gesunden Einstellung und nicht fanatisch ist, finde ich das auch eine tolle Sache. Denn ich bin ja nicht derjenige, der die Menschen zwingt, Fleisch zu essen.
lg
Cyrill

Weißt du, ich meine das so: Verzicht wäre für mich z.B. keinen Kaffe mehr zu trinken, oder abends Wein.......aber das ist ein anderes Thema.;)

LG Mondin

Das Kalb wird nach der Geburt einmal gereinigt und erst dann, wenn es von selbst länger als ne viertel stunde stehen kann zur Mutter zwecks Milch trinke geführt!

Was wahrscheinlich auch dazu beiträgt, das heutzutage es keine "normale" Geburt mehr gibt, ich meine ohne nachzuhelfen! Meistens liegt der "Strick" schon daneben, weil man das Kalb aus dem Geburtskanal ziehen muss, ist leider so! - und wie du dir Vorstellen kannst sind Kuh & Kalb danach Fix & Foxi!
Auserdem sollte auch die Kuh nach der Geburt etwas Ruhe haben! - Kennst di aus?

Jo, i kenn mi aus:D

Weißt du, ich meine das so: Verzicht wäre für mich z.B. keinen Kaffe mehr zu trinken, oder abends Wein.......aber das ist ein anderes Thema.;)

LG Mondin

Ja das weiss ich schon was Du meinst, ... .
Du hast keinen Genuss beim Fleischessen und beim Kaffee und Wein hast Du sehr wohl Genuss. :)
lg
Cyrill

Ja wäre vieles gut, nur leider hat die Agrarpolitik, der angefressenen Säcke im EU-Parlament andere Ansichten, die neusten Auflagen gemäß der Hausschlachtung bzw. Eigenvermarktung sind derart gehoben worden, dass ich mir das nicht einmal mehr leisten könnte wenn ich im Lotto gewonnen hätte!
Schlachtung im Freien ist nur im Unglücksfall möglich und fällt unter Notschlachtung, das Tier darf nicht vermarktet werden und muss der Tierkörperentsorgung zugeführt werden. - so siehts aus net nur gscheit reden bei Themen bei denen man nicht so bewandert ist - Das darf nur ich ! :D

Was bezweckt die EU mit so einer Politik?

Was bezweckt die EU mit so einer Politik?

Die Schlachtverordnungen sind eigentlich zum Schutze des Kunden gedacht.
Dh. würde man die Tiere irgendwo auf dem Feld schlachten, wäre die Hygiene nicht gewährleistet. Das heisst, fleischverarbeitende Betriebe und Schlachtereien müssen einen hohen Hygienestandard erfüllen. Deshalb geht das nicht, dass man die Tiere einfach irgendwo schlachtet. Deshalb ist es auch reglementiert, ... .
So verstehe ich das zumindest, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben