L
lichtbrücke
Guest
Schlangenstab schrieb:Die Schlachtverordnungen sind eigentlich zum Schutze des Kunden gedacht.
Dh. würde man die Tiere irgendwo auf dem Feld schlachten, wäre die Hygiene nicht gewährleistet. Das heisst, fleischverarbeitende Betriebe und Schlachtereien müssen einen hohen Hygienestandard erfüllen. Deshalb geht das nicht, dass man die Tiere einfach irgendwo schlachtet. Deshalb ist es auch reglementiert, ... .
So verstehe ich das zumindest, ... .
Ja, kann ich nachvollziehen...
Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die EU so fördert: Je grösser der Betrieb, umso mehr Geld kriegt er. Sprich: Fressen (die Grossen) und gefressen werden (die Kleinen). Die Auflagen für die kleinen / regionalen Metzgereien werden immer "tödlicher", und so kommts halt, dass das Schlachtvieh (was für grauenvoller Ausdruck *schüttel) durch halb Europa gekarrt wird.
Sorry, für mich ist die EU mittlerweile mehr Fluch als Segen. Die Kleinen (egal welcher Branche) werden abgesäbelt, damit die Grossen immer mehr und mehr an Macht gewinnen (mit Höchstzahlungen seitens der EU).
lichtbrücke

Und allen anderen natürlich auch.