sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlangenstab schrieb:
Die Schlachtverordnungen sind eigentlich zum Schutze des Kunden gedacht.
Dh. würde man die Tiere irgendwo auf dem Feld schlachten, wäre die Hygiene nicht gewährleistet. Das heisst, fleischverarbeitende Betriebe und Schlachtereien müssen einen hohen Hygienestandard erfüllen. Deshalb geht das nicht, dass man die Tiere einfach irgendwo schlachtet. Deshalb ist es auch reglementiert, ... .
So verstehe ich das zumindest, ... .

Ja, kann ich nachvollziehen...

Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die EU so fördert: Je grösser der Betrieb, umso mehr Geld kriegt er. Sprich: Fressen (die Grossen) und gefressen werden (die Kleinen). Die Auflagen für die kleinen / regionalen Metzgereien werden immer "tödlicher", und so kommts halt, dass das Schlachtvieh (was für grauenvoller Ausdruck *schüttel) durch halb Europa gekarrt wird.

Sorry, für mich ist die EU mittlerweile mehr Fluch als Segen. Die Kleinen (egal welcher Branche) werden abgesäbelt, damit die Grossen immer mehr und mehr an Macht gewinnen (mit Höchstzahlungen seitens der EU).

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;2812603 schrieb:
Ja, kann ich nachvollziehen...

Was ich NICHT nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass die EU so fördert: Je grösser der Betrieb, umso mehr Geld kriegt er. Sprich: Fressen (die Grossen) und gefressen werden (die Kleinen). Die Auflagen für die kleinen / regionalen Metzgereien werden immer "tödlicher", und so kommts halt, dass das Schlachtvieh (was für grauenvoller Ausdruck *schüttel) durch halb Europa gekarrt wird.

Sorry, für mich ist die EU mittlerweile mehr Fluch als Segen. Die Kleinen (egal welcher Branche) werden abgesäbelt, damit die Grossen immer mehr und mehr an Macht gewinnen (mit Höchstzahlungen seitens der EU).

lichtbrücke

Die EU....ist doch auch nur an der Wirtschaft interessiert..und die arbeitet nicht für das Volk.

Sadira schrieb:
Die EU....ist doch auch nur an der Wirtschaft interessiert..und die arbeitet nicht für das Volk.

Die EU ist nur an einem interessiert, nämlich MACHT. Wäre sie tatsächlich an Wirtschaft interessiert, würde sie Klein- und Mittelbetriebe nicht mit horrenden Auflagen drangsalieren, so dass die nach und nach immer mehr zugrunde gehen, weil sie die Auflagen finanziell nicht erfüllen können.

lichtbrücke

ja ganz sicher - wir Fleischesser sind sehr pöse, haben nur Gedanken an Mord, Totschlag u. sonstigem Schlechten. Tag täglich quälen uns diese Gedanken, u. wir wollen nur schlechtes, böses... haha,..:teufel:

:ironie:

Das glaubt doch hoffentlich nicht wirklich wer? naja, ganz sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:

Ich mag diese Tierschützer besonders gerne , die sich zwar bei lieben Tieren sorgen u. die halt nicht so schönen Tiere oft verachten - u. gnadenlos töten, wie z.b. Spinnen, Käfer, Maden etc..

Wenn sich jemand schon Tierliebhaber nennt, dann sollte er ALLE Tiere achten. Und von solchen Tierliebhabern kenne ich wenig.

ja ganz sicher - wir Fleischesser sind sehr pöse, haben nur Gedanken an Mord, Totschlag u. sonstigem Schlechten. Tag täglich quälen uns diese Gedanken, u. wir wollen nur schlechtes, böses... haha,..:teufel:

:ironie:

Das glaubt doch hoffentlich nicht wirklich wer? naja, ganz sicher bin ich mir da nicht :rolleyes:

Ich mag diese Tierschützer besonders gerne , die sich zwar bei lieben Tieren sorgen u. die halt nicht so schönen Tiere oft verachten - u. gnadenlos töten, wie z.b. Spinnen, Käfer, Maden etc..

Wenn sich jemand schon Tierliebhaber nennt, dann sollte er ALLE Tiere achten. Und von solchen Tierliebhabern kenne ich wenig.

Kurzer Einwurf:

Als Tierfreund LIEBE ich nicht ALLE Tiere, genauso, wie ich als Menschenfreund nicht ALLE Menschen LIEBE.

Auch wenns anders besser klingen würde.:rolleyes:

Nicht alle Vegetarier nun als Einheitstypen betrachten, auch da ist jeder unverwechselbar!

Ich mag dieses Schubladendenken nicht.:)

Meine Freund ißt (wie oben beschrieben) gern Fleisch & Co., daß ist nun für mich doch auch kein " pöser " Mensch. Den liebe ich.

LG Mondin

Meine Freund ißt (wie oben beschrieben) gern Fleisch & Co., daß ist nun für mich doch auch kein " pöser " Mensch. Den liebe ich.

Und mein Mann isst leidenschaftlich gerne Pferdewürste und Rindfleisch. Ich finde ihn auch nicht pöse. Nein, er ist sogar ein wunderbarer Mensch. Aber ich konnte ihn mittlerweile ein bisschen zu Vegischnitzel umgewöhnen. Die werden nämlich auch immer leckerer.:)

ist doch wunderschön so Mondin und Cleo.
Ich esse auch nicht viel Fleisch, aber hin und wieder was Fleischiges hat schon was für mich. Und das will ich auch nicht weglassen.

Es kommt darauf an wie man es lebt. Ich bekomm nur dann einen Rappel, wenn ich sehe, dass 4-5 verschiedene Sorten Wurst im Kühlschrank vorhanden sind und die dann entsorgt werden müssen. Das find ich kacke, weil da wirklich viel dran hängt.
aber wenn man das bedarfsgerecht macht und das ganze schätzen kann, find ich es total in ordnung.
und jeder soll entscheiden, wie er das gestalten möchte.
es gibt ja auch tolle vegetarische gerichte....

wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur mehr ein paar stunden!

Hi Cecile,

ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenend.:blume:Und allen anderen natürlich auch.

Es ist wieder herrliches Wetter draussen - und das sollte genossen werden.:)

wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, nur mehr ein paar stunden!

neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn, keine paar Stunden mehr:D Ich hab schon Wochenede:banane:

Auch von mir schöne freie Tage an alle.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben