sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@lichtbrücke,
Das ganze nennt sich halt Globalisierung, ...
Dh. es ist so, dass man immer grössere Konserne aufbaut und immer mehr schaut, dass man noch günstiger wird, bzw. die Konkurrenz noch härter wird.
Eigentlich tragisch.
lg
Cyrill

@lichtbrücke,
Dh. es ist so, dass man immer grössere Konserne aufbaut und immer mehr schaut, dass man noch günstiger wird, bzw. die Konkurrenz noch härter wird.
Eigentlich tragisch.
lg
Cyrill

genau tragisch.

Aber ich kann mittlerweile auf dem Dorf kleine Veränderungen beobachten.
Der "Greissler" kommt wieder vermehrt.
In meinem Heimatdorf hat ein Bäcker aufgemacht und die Leute kaufen vermehrt dort ein und nicht in der Lebensmittelkette. Schmeckt auch viel besser:)
Es kommt im Endeffekt auf uns an oder?
Was kaufe ich wo ein?

Schlangenstab schrieb:
Eigentlich tragisch.

Ja ich weiss. Katastrophe pur, weil letztendlich ALLES auf der Strecke bleibt - Umwelt (Ressourcen), Flora/Fauna, Mensch.

Es geht um Macht für ein paar "Obere", sonst um gar nix. Mensch? Was ist heute noch ein Menschenleben wert? Darf sich jeder selbst Gedanken dazu machen.

Sadira schrieb:
Aber ich kann mittlerweile auf dem Dorf kleine Veränderungen beobachten.
Der "Greissler" kommt wieder vermehrt.
In meinem Heimatdorf hat ein Bäcker aufgemacht und die Leute kaufen vermehrt dort ein und nicht in der Lebensmittelkette. Schmeckt auch viel besser
Es kommt im Endeffekt auf uns an oder?
Was kaufe ich wo ein?

Schön, ein Lichtblick... :) Nicht alle Menschen haben Möglichkeiten, beim Greissler einzukaufen, in meinem Umfeld gibts schon ewig keinen mehr. Viele Jahre war eine kleine Filiale einer Supermarktkette angesiedelt, dann wurde die Supermarktkette von einem deutschen (glaub ich) Unternehmen übernommen, und die kleine Filiale verschwand schnellstens von der Bildfläche... Ein (Riesen-)Supermarkt nach dem anderen, die sich alle preislich unterbieten wollen.... Verständlich, dass da viele Menschen schauen, wo sie sich ein paar Euros sparen können.

Ich selbst schaue halt, dass ich regionales Obst und Gemüse kaufe (keine Erdbeeren aus Spanien und keine Weintrauben aus Südafrika), kleines Geschäft oder auch Wochenmarkt gibts keinen in der Nähe, da müsste ich mit Öffi durch halb Linz fahren. :schmoll:

Aber es sind ja eh nur noch ein paar Monate, bis ich Linz den Rücken kehre! :banane:

lichtbrücke

lichtbrücke;2813051 schrieb:
Ja ich weiss. Katastrophe pur, weil letztendlich ALLES auf der Strecke bleibt - Umwelt (Ressourcen), Flora/Fauna, Mensch.

Es geht um Macht für ein paar "Obere", sonst um gar nix. Mensch? Was ist heute noch ein Menschenleben wert? Darf sich jeder selbst Gedanken dazu machen.

Schön, ein Lichtblick... :) Nicht alle Menschen haben Möglichkeiten, beim Greissler einzukaufen, in meinem Umfeld gibts schon ewig keinen mehr. Viele Jahre war eine kleine Filiale einer Supermarktkette angesiedelt, dann wurde die Supermarktkette von einem deutschen (glaub ich) Unternehmen übernommen, und die kleine Filiale verschwand schnellstens von der Bildfläche... Ein (Riesen-)Supermarkt nach dem anderen, die sich alle preislich unterbieten wollen.... Verständlich, dass da viele Menschen schauen, wo sie sich ein paar Euros sparen können.

Ich selbst schaue halt, dass ich regionales Obst und Gemüse kaufe (keine Erdbeeren aus Spanien und keine Weintrauben aus Südafrika), kleines Geschäft oder auch Wochenmarkt gibts keinen in der Nähe, da müsste ich mit Öffi durch halb Linz fahren. :schmoll:

Aber es sind ja eh nur noch ein paar Monate, bis ich Linz den Rücken kehre! :banane:

lichtbrücke

Wo gehts denn hin?:)

geh in google und gib vegane ernährung ein bevor du sowas schreibst

Wozu?

Ich habe schon genug über Veganer in diesem Forum erfahren.

Verganer sind Körner und Tofufresser, Die sich für besonders Tierlieb halten.
Dabei übersehen Sie grindsätzlich zwei Sachen.
Erstens das Pflanzen auch Lebewesen sind.
Und zweitens das uns Fleischessern die hauchlerische Moral der Veganer am A.... vorbei geht.
Tiere jucken mich nicht mehr oder weniger als ne Karotte.
Beide werde ich auch in Zukunft mit Vergnügen verspeisen.

Futter Du man dein Tofu.
Ich habe einmal in ne Tofufrikadelle reingebissen und beinahe gekotzt, von daher werde ich dir dein Essen nicht neiden.

Ich werde weiterhin mein Schweineschnitzel und Kalbsfrikasse essen und mir über das geschlachtete Tier nicht mehr Gedanken machen wie über die christlichen Pfaffen die von meinen Vorfahren geschlachtet wurden.

Alles Schlechte Galahad

Wozu?

Ich habe schon genug über Veganer in diesem Forum erfahren.

Verganer sind Körner und Tofufresser, Die sich für besonders Tierlieb halten.
Dabei übersehen Sie grindsätzlich zwei Sachen.
Erstens das Pflanzen auch Lebewesen sind.
Und zweitens das uns Fleischessern die hauchlerische Moral der Veganer am A.... vorbei geht.
Tiere jucken mich nicht mehr oder weniger als ne Karotte.
Beide werde ich auch in Zukunft mit Vergnügen verspeisen.

Futter Du man dein Tofu.
Ich habe einmal in ne Tofufrikadelle reingebissen und beinahe gekotzt, von daher werde ich dir dein Essen nicht neiden.

Ich werde weiterhin mein Schweineschnitzel und Kalbsfrikasse essen und mir über das geschlachtete Tier nicht mehr Gedanken machen wie über die christlichen Pfaffen die von meinen Vorfahren geschlachtet wurden.

Alles Schlechte Galahad

Mano, ganz schön aggri:confused:

Sadira schrieb:
Wo gehts denn hin? :)

Nach Slowenien, fernab der Grossstadt... dafür mit eigenem Obst- und Gemüseanbau. Himbeeren frisch vom Strauch *mjammmmmm..... da werden Kindheitserinnerungen wach. Und wenn ich die Voraussetzungen schaffen kann, lege ich mir eine eigene Champignonkultur an (nur für den Eigenverbrauch) *mjammmmmmmm :D

lichtbrücke

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben