Ja ich weiss. Katastrophe pur, weil letztendlich ALLES auf der Strecke bleibt - Umwelt (Ressourcen), Flora/Fauna, Mensch.
Es geht um Macht für ein paar "Obere", sonst um gar nix. Mensch? Was ist heute noch ein Menschenleben wert? Darf sich jeder selbst Gedanken dazu machen.
Schön, ein Lichtblick...

Nicht alle Menschen haben Möglichkeiten, beim Greissler einzukaufen, in meinem Umfeld gibts schon ewig keinen mehr. Viele Jahre war eine kleine Filiale einer Supermarktkette angesiedelt, dann wurde die Supermarktkette von einem deutschen (glaub ich) Unternehmen übernommen, und die kleine Filiale verschwand schnellstens von der Bildfläche... Ein (Riesen-)Supermarkt nach dem anderen, die sich alle preislich unterbieten wollen.... Verständlich, dass da viele Menschen schauen, wo sie sich ein paar Euros sparen können.
Ich selbst schaue halt, dass ich regionales Obst und Gemüse kaufe (keine Erdbeeren aus Spanien und keine Weintrauben aus Südafrika), kleines Geschäft oder auch Wochenmarkt gibts keinen in der Nähe, da müsste ich mit Öffi durch halb Linz fahren.
Aber es sind ja eh nur noch ein paar Monate, bis ich Linz den Rücken kehre!
lichtbrücke