sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mal sagen, dass der Mensch sich - zum grossen Teil erziehungsbedingt - von seinem ureigenen innersten Wesen und Instinkten distanziert hat, so dass er sich selber immer wieder fragen muss, was für ihn richtig oder eben falsch ist.

Für mich ist es richtig Fleisch zu essen.
Falsch wäre es für mich Veganer ihre Lügenpropaganda wiederspruchslos schreiben zu lassen.

Werbung:
Cleopatra2000: Vor ein oder zwei Jahre habe ich etwa mit demselben Zynismus auf diese Threads reagiert....:)

Heute denke ich, wie konnte ich damals so ignorant sein.

Na ja, vielleicht habe ich mir zuviele Antikrebs-Ratgeber gekauft - und bin evtl. etwas schlauer geworden. So würde ich heute jedenfalls nicht mehr reagieren.

mh, weshalb du da Zynismus drin siehst, ist mir noch unklar.
ich bekomm da wirklich Appetit drauf.
das ist so, wie wenn ich ne magersüchtige Patientin oder einen trockenen Alkoholiker behandle... da bekomm ich auch sofort Lust was zu essen bzw. mir ne Flasche Wein zu gönnen...
ich erlebe das einfach so, dass da Geister im Spiel sind... bei allen diesen Dingen.
Und diese Geister können ansteckend sein, deshalb ist es gut, darauf zu achten, was man tut.

ich habe viel von einem Schamanen gelernt, der ausschließlich von Fleisch lebte (Tiere, die er selbst erjagte, übrigens auch viel rotes Fleisch)... ein unglaublich spiritueller Mensch... ich habe ihn sehr bewundert.

ich habe den Eindruck, dass es nicht darauf ankommt, was man tut, sondern wie man es tut...
wer aus unbewusster Aggression Tiere tötet oder deren Fleisch verzehrt, der lädt diese Aggressionen auch in sich ein, und es kann gut sein, dass das Krebs leichter entstehen lässt.

wer aus voller Überzeugung und mit Dankbarkeit Fleisch ist, liebt doch die Seele des Tieres, das ist einfach wunderschön...
musst einfach mal beobachten, was passiert, wenn jemand etwas mit Liebe tut oder eben nicht mit Liebe, sondern aus Unbewusstheit... welch ein riesen Unterschied in der Aura...

ich habe viele Jahre vegetarisch gelebt, weil ich in einer spirituellen Gruppe war, die so lebte... nicht aus persönlicher Überzeugung, dass das nun richtig(er) sei, sondern aus Achtung gegenüber der Ethik dieser Gruppe.

nun habe ich einen Punkt der Neutralität in mir, wo ich vegetarisch oder vegan oder allesessend oder ohne Nahrung leben kann... gerade so wie es für das Umfeld am passendsten ist... mir ist es gleich-gültig... es ist alles ok, wenn es in Liebe gelebt wird.

wo schwebst den du hin maria, bleib mal auf dem boden, ***beleidigende Unterstellung entfernt***

alles liebe beere

***Ab jetzt wirds ernst. Jede weitere Provokation wird entfernt.***

Pferdesteak ist was sehr leckeres, wenn es gut zubereitet wird.
Frisch vom Grill und ein bisschen blutig mit Kräuterbutter und dazu ein wenig frischer Salat und ein paar Pommes. :) :sabber:
Dazu noch ein frisch gezapftes Weizenbier oder auch ein normales Bier :sabber:
lg
Cyrill

Lieber Cyrill,

Schlangenstab: Sie denkt die Zähne sind nur zur Zierde da?
Ich glaube die nimmt Dich nicht wirklich Ernst, Liebes, ... :D
Ja Maria, da musst Du durch. :kiss4::umarmen:

:D (maria45 schlägt ihre Zähne in ein weiteres leckeres Stück des Roastbeefs)

aber Lieber...-> :D <-... du willst mich doch nicht etwa "b e i ss e n"?
findest du mich etwa anbeißenswert?
dafür bin ich aber auch eine Bio-Kuh aus bester Haltung, unbezahlbar, premium-qualität... :kiss3:
...naja meine Formen sind etwas ungewöhnlich für ne Kuh, aber die Dummheit stimmt zumindest schon mal *gg*

wusstest du übrigens, dass "beißen" im Hebräischen genau wie "küssen" geschrieben wird?
und die fleischlichen Begierden auf die eigene Art natürlich auch ein absoluter Bruch mit vegetarischen Ambitionen sind?

also liebe Veggies, seid mal hübsch sexuell enthaltsam, sonst nimmt euch sowieso niemand die fehlende Fleischeslust ab... :D:banane:

(maria45 sinniert darüber, ob schlangenstab auch gut schmeckt...)

Ich habe (bald) Mitleid, ... :)
Wer Mensch und Tier auf diesselbe Stufe stellst ist nicht besser als ein Tier und handelt ohne Intelligenz, d.h. wiederum heisst, es wäre nicht verantwortbar aus ethischen Gründen, die Du ja so hoch hälst.
lg
Cyrill

also jetzt habe ich bald mitleid mit dir:D

echt schön langsam mach ich mir sorgen;)

alles liebe beere

Für mich ist es richtig Fleisch zu essen.

Als ich mein Fleischkonsum zu reduzieren begann, merkte ich dass es mir gesundheitlich immer besser gegangen ist.

Im Ernst. Ich wusste nicht so genau, warum ich oft müde und ausgebrannt war. Und dann habe ich einfach begonnen, viel mehr Gemüse und Obst zu essen, sowie mein Fleischkonsum drastisch zu reduzieren. Und wie ein Wunder hat es wirklich gewirkt, ohne dass ich Nahrungsergänzungsmittel mehr nehmen musste, die ohnehin nicht sonderlich gewirkt haben.

Für mich ist es schon viel mehr Lebensqualität - auch mein psychischer Zustand hat sich dadurch gebessert. Aber das muss jeder für sich selber herausfinden. Fisch esse ich schon noch. Fisch - v.a. fetter Fisch soll aber auch sehr gesund sein.

Kinnarih: Hey maria, Kühe sind nicht dumm :)

hab ich auch nicht behauptet... :D
die Dummheit der Kühe stimmt mit meiner überein... was folgt daraus, wenn man nun weiss, dass Kühe beileibe nicht dumm sind? :zauberer1

genau. :)

Galahad: Und das die Euter nicht zwischen den Beinen hängen ist auch beruhigent.:lachen:

echt der Brüller, da kann ich nur sagen: MUHHHHahahahahahaha :D:lachen:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben