sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann sag doch einfach,mein appetit wird von meinem a. bestimmt und nicht von meiner vernunft und gut ist.ob das jetzt gut,schlecht ist,was ändert es.es gibt die und die.so ist es einfach.

Werbung:
Es ging ja ursprünglich um Schwingungen und dergleichen und das eigentlich von gewissen vegetarischen Menschen behauptet wurde, dass Menschen die Fleisch essen anders schwingen. Ich denke eher nicht.
Das man gegen Tierquälerei ist und dies ein Grund sein kann, dass man aus solchen Gründen auf Fleisch im allgemeinen verzichtet, kann ich auch nachvollziehen und sehe darin kein Problem.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann wenn man als Mörder hingestellt wird, wenn man Fleisch isst. Ich habe auch extra einen Link reingestellt wo eigentlich die Stellen in der Bibel erwähnt sind wo steht, dass der Mensch kein Vegetarier ist.
nochmals: http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
Das Fleisch im Übermass ungesund ist bestreitet auch niemand und das man mit allem massvoll umgehen glaube ich auch nicht.
Aber schlussendlich ist es ja oft so, dass Vegetarier einen Fleischersatz brauchen. Also wenn Fleisch ja so unwichtig ist in der Ernährung, weshalb braucht man den einen pflanzlichen Ersatz?
Ich kann es mit nur mit der Nährwertdichte erklären, dass eben Fleisch ein guter Energielieferant ist. Durch die heutige Technologie ist es aber erst möglich geworden solche Fleischersätze herzustellen.
Ebenfalls finde ich persönlich bedenklich, dass man Soja nehmen muss.
Soja ist rein vom Aspekt her, dass viel davon genmanipuliert ist für mich ein Widerspruch zur gesunden Ernährung. Auf der einten Seite spricht man von Schwingungen, bessere Gesundheit aber auf der Anderen Seite konsumiert man Soja.
lg
Cyrill

Stimmt, so einfach ist es, den elenden Fleischkonsum zu beenden.

Der Fleischkonsum hat nichts mit Elend zu tun, wenn man wirklich darauf achtet, dass man Fleisch kauft, dass Artgerecht gehalten wurde.
Ich würde mal jedem Vegetarier vorschlagen mal so einen Bio-Landwirtschaftsbetrieb oder IP-Betrieb anzuschauen in der Schweiz.
Der Kunde der gerne einen hohen Preis zahlt für das Fleisch, weil es eben Qualiät ist wird schnell merken, dass er vom schnellgezüchteten Fleisch nicht viel hat. Alleine schon die Fleischfarbe und der Kochverlust ist eigentlich ein Witz. Ebenfalls wer auf gute Ernährung achtet isst genügend Gemüse vorallem solches welches nahrungs phylosophisch wertvoll ist. Ebenfalls ein Mensch der auf seine Ernährung achtet, isst möglichst vielseitig.
Das heisst ein Mensch der vernünftig mit allem umgeht, sei es Gemüse, Fleisch, Früchte, Frisch weiss was er hat. Natürlich ist der Preis dementsprechend hoch bei solchen hochwertigen Produkten. Aber es lohnt sich, denn weniger ist oft mehr. Ebenfalls sollte man nicht einfach Essen in sich reinstopfen nur um satt zu sein. Ich denke wer sich wirklich Gedanken macht und das isst was er erstens mag und zweitens auch Quliät achtet und drittens kein schlechtes Gewissen hat, lebt meines erachtens gesünder.
lg
Cyrill

eidechsenkönig;2809863 schrieb:
Ja klar.....wie soll das gehen,bei dem hohen und immer höher werdenden fleischverzehr.....schöne heile Welt,in der du da lebst aber es ist unmöglich diese hohen Fleischmengen allein durch "artgerechte" Haltung zu produzieren!
Und gerade das Gegenteil ist der Fall,es gibt immer weniger Bauernhöfe und immer mehr Fleisch,Milch und Eier werden in Tierfabriken produziert!

Ohhh man,ohhh man....immer dieses saudumme Argument,das man gar nichts mehr essen darf,da Pflanzen und Mikroorganismen ja dadurch auch sterben müssten.Es geht um vermeidbares Leid,wie brauchen Pflanzennahrung um zu überleben,aber tierische Nahrung fressen wir nur aus Gier!Heutzutage können wir in den Supermarkt gehen und uns unser essen aussuchen,was früher nicht möglich war.Ausserdem vermeiden reine Pflanzenfresser auch Pflanzenleid,da eure Tiere die ihr esst riesen Mengen an Pflanzennahrung verputzen!

diese Diskussion gab´s schon tausendmal....es wird langsam langweilig!
Einfach mal das Hirn einschalten,falls man sowas besitzt!
Informier dich mal bevor du solchen stuss erzählst!

@ eidechsenkönig cecile00 will sich doch nur erfahren:rolleyes: , was für einen kranke welt wo der großteil der menschheit mord, ausbeutung, qual bevorzugt um sich zu erfahren:wut1:, mag sein dass ich in einem vorigen leben mal auch so wahr , aber jetzt bin ich aufgewacht und dafür bin ich dankbar , vielleicht habe ich damals ja auch so rücksichtslos reagiert wie cecile00 wer weiss, aber jetzt ist alles anders und ich bin froh dass es so ist:)

alles liebe beere

Zitat von Sternenatemzug
da gibt es eine sehr erfolgreiche autorin ,die mehrere bücher über das thema verfasst hat ...stehen auch bei mir rum...
jasmuheen heisst sie ...der lichtnahrungsprozess
sie behauptet in der tat alleine vom licht zu leben ...ich kann das nicht bestätigen ...lebe nicht mit ihr zusammen ...es gibt da aber auch weitere beispiele von menschen ,die das von sich behaupten bzw. von denen das behauptet wird

Wegen solchem geistigen Durchfall sind auch schon Menschen gestorben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen#Misslungener_Selbstversuch

Wobei diese natürlich selber schuld sind. (Zu dumm zum leben etc.)

diese sind deswegen gestorben ,weil sie noch nicht dazu bereit waren;)

alles liebe beere

Ebenfalls bin ich so ehrlich und habe eine Seite veröffentlich wo empfohlen wird das wenn man sich als ovo-lacto Vegetarier ernähren würde, dass man dann gesünder leben würde. Also sogar Selbstkritik habe ich mit reingebracht, denn es geht mir definitiv, dass man mit Argumenten diskutiert und das so, dass man seine Beweggründe auch belegt.
Ich persönlich esse Fleisch und zwar weniger wie auch schon und zwar auch aus dem gesundheitlichen Aspekt und lehne Fleisch aus Massentierhaltungen strikt ab. Dh. bei mir kommt nur Qualiätsware auf den Tisch.
Ebenfalls schaue ich auch beim Gemüse, dass ich hochwertige Produkte verwende. Als hochwertig sehe ich TK-Artikel an, denn die enthalten oft mehr Vitamine und wichtige Bestandteile als teilweise Gemüse das schon tagelang im Markt rumlag. Man sollte auch achten, dass man sich nicht einseitig ernährt und das man wirklich auch schaut das man die Vitamine in natürlicher Form zu sich nimmt. Mann kann auch präventiv wirken indem man von Zeit zu Zeit mal was gutes tut für seinen Körper und mal prophylaktisch mal ein bisschen weniger isst. Weniger ist mehr.
Ebenfalls kann man auch anstatt auf Süssgetränke Dinge trinken wie Fruchtsäfte die dann aber Premiumqualität haben sollten, denn dadurch hat man sich was Gutes getan.
lg
Cyrill

Werbung:
Schlangenstab: Es ging ja ursprünglich um Schwingungen und dergleichen und das eigentlich von gewissen vegetarischen Menschen behauptet wurde, dass Menschen die Fleisch essen anders schwingen.
da ist auch was dran.
das ist aber keine Automatik.
man kann auf Fleisch für eine Weile verzichten, dann ist es ein Fleisch-fasten.
Sinn der Sache ist, sich die eigenen fleischlichen Dämonen mal näher anzugucken und an ihren Ort zu bringen...
Mit der Enthaltsamkeit von Fleisch bringt man sozusagen einen bestimmten Impuls ins eigene System und der soll verarbeitet werden.
Wenn man das nicht tut, wird man die Dämonen des Fleisches rufen und unter ihnen in der einen oder anderen Form leiden.
Ich kenne einige Menschen, die an Krebs erkrankten, weil sie fortgesetzt vegetarisch lebten und ihre Dämonen diesbezüglich nicht integrierten.

So ist es eben egal... wenn man viel Fleisch isst, kann man Krebs bekommen, aber genauso, wenn man auf Fleisch verzichtet und sich dann mit den eigenen Aggressionen nicht auseinandersetzt, sondern sie unterdrückt oder nur auf die bösen bösen Fleischessenden Menschen projiziert.

Es geht nicht um Fleisch oder nicht Fleisch in meinem Verständnis.
Es geht um das, was dahinter steht, die unbewussten Aggressionen, die Lust zu töten, die Streitlust, den mangelnden Frieden in sich selbst...

Erhöhte Aggressivität und Streitlust kann man in allen Veg* vs. Fleisch*-essthreads beobachten...
da ist auch keine Seite die bessere...
beide leiden unter denselben Dämonen, nur die einen leben es in Verdrängung und Projektion aus, die anderen leben es im Außen und im Essen aus...

Frieden in sich selbst kann man gut mit und gut ohne Fleischessen in sich finden.
Wobei eine Zeit vegetarisch oder vegan zu leben durchaus ein leckerer Appetithappen sein kann, um schon mal vom Körper her diesen tieferen Frieden zu spüren, weil der Mensch ist was er isst.

Aber - wie gesagt - gerade dann, wenn der Körper schon mal davon kostet, von diesem Frieden, der durch weniger Fleisch entsteht - dann erheben sich die aggressiven Tendenzen in der Seele...
die wollen dann auch Frieden finden...
das ist dann eine Aufgabe, an der man nicht mehr vorbei kommt, wohl oder übel...

Schlangenstab: Ich denke eher nicht.
ein Fortschritt? :umarmen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben