Guten Morgen allerseits.
Also erstmal, Jesus war - wenn ihr Christen eurer eigenen Heiligen Schrift glauben möchtet - ganz sicher kein Vegetarier. Schon vergessen, daß er mit seinen Jüngern einen Platz suchte, "das Osterlamm zu essen"? Er war Hebräer - dort gabs keine Vegi-Vorschriften.
Aber, aber, liebste Kinni...das ist doch ein Übersetzungsfehler...lt. dem Esothomas-Evangelium war´s sicher ein Osterschafgarberagout, das er zu sich nahm...genau wie in der Geschichte mit der Speisung der 5000...da wird dann aus Fischen mal eben ne Froschpflanze....
Und auch was Buddha betrifft, frag ich mich ganz dezent, woher die Überlieferung kommen mag, daß er an einem Stück verdorbenen Fleisch gestorben ist. Sollte es wirklich nur ein Hörfehler sein???
Tja...so mancher "Vorsitzende des Vereins für Sitte und Moral" ist im Puff während der Nummer an Herzversagen draufgegangen...immer recht peinlich für den Rest der Bande...
Nun steht es ja bitte jeder der beiden Seiten frei, ihre Ansicht für die einzig Wahre zu halten. Ich möchte hier allerdings nicht sehen, daß anstatt guten Argumenten immer mehr Verbalkeulen in alle Richtungen fliegen. Mit Totschlagargumenten in der Art "euch wird euer Karma schon noch einholen" war noch nie einer Diskussion und ihrem Ergebnis gedient.
Darum fordere ich jetzt alle Beteiligten auf, ihre Sichtweisen gewaltfrei darzulegen. Geht. Auch wenns gelegentlich Mühe macht.
Gruß
Kinny