sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er war veganer:D

alles liebe beere

Nö..war er nicht...er hat sehr gern gebratene Taben gegessen...eine Zeitlang mußte er wohl mal auf Fleisch verzicten, auf Anraten seines Arztes...ansonstn hat er´s gern gegessen, uch lecker Würstchen...tja...der olle Addolf taugt für keine Seite...egal ob Fleischesser oder Vegis...na ja...getaugt hat er eh nix.

Sage

Werbung:
@ beere:

Auf deine "freundlichen" Antworten auf meine Beiträge gehe ich nicht mehr ein. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es unterlassen könntest, den Andersdenkenden (mich eingeschlossen) hier ganz subtil und "lieb" permanent die verbalen Hacken ins Kreuz zu hauen.

Nachdem "ihr Veggies" ja doch soooo hoch schwingt und auch pausenlos damit argumentiert, ihr wärt die "besseren" Menschen und euer Bewusstsein wäre viel höher, und überhaupt, müsstet ihr eigentlich wissen, dass man mit (verbaler) Gewalt keine Bewusstseinsveränderung herbeiführen kann. Da nützt keine noch so hitzig (und subtil unflätig) geführte Diskussion. Seit was weiss ich wievielen Jahrzehnten wird den Menschen Fleisch als Hauptspeise einsuggeriert. Gemüse (wenns nicht grad ein vegetarisches Gericht ist) gilt als Beilage. DAS "umzudrehen" - Gemüse als Hauptspeise und Fleisch als Beilage zu sehen und auch entsprechend anzubieten, damit würde auf Dauer sicherlich viel erreicht werden. Allerdings gehts auch hier beim Thema Fleisch - das muss man ganz klar sagen - um Geld; um Industriebetriebe mit ganz vielen Menschen, die sich dort ihr Einkommen zum Überleben verdienen. Denkt "ihr" eigentlich an so etwas auch? Dass - wenn heute die gesamte Fleischindustrie verschwinden würde - unzählige Menschen ihren Arbeitsplatz und somit ihre Lebensgrundlage verlieren?

Nur mal so zum Nachdenken, dass es vielleicht besser ist, eine etwas weniger radikale Schiene zu fahren. Umdenken JA, aber bitte den einzelnen Menschen sein individuelles Tempo bestimmen lassen. Mit "euren" Hetzkampagnen erreicht ihr gar nichts, ausser das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich erreichen wollt.

Im Gegensatz zu "euch" verurteilt die geistige Welt die Fleischesser NICHT.

Dass die Haltung der Nutztiere und der Transport selbiger zum Schlachthof grossteils eine Katastrophe ist und am besten sofort abgestellt gehört, darüber sind sich hier glaube ich alle einig. Bedanke dich bei der EU und lade dort deinen in "Liebe" verpackten Hass ab.

Und noch was...

mensch hat auch keine reisszähne wie raubtiere

Hast du da in der Schule gefehlt, als ihr über das menschliche Gebiss gelernt habt? *sorry

Der Mensch hat Eckzähne. Und Eckzähne sind die Überbleibsel der FANGzähne. Vermutlich ziemlich verkümmert, weil *Mensch* seit Urzeiten Werkzeuge benützt, um seine Nahrung zu zerkleinern. Wozu meinst du, dass Fangzähne gut waren? Zum Waldbeeren fangen? Oder zum Grasbüschel ausreissen?

INFORMIEREN!, bevor du einen derartigen Schwachsinn schreibst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eckzahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Fangzahn

Und wenn man sich das Gebiss eines Hundes oder einer Hauskatze anschaut, dann wird klar, dass es eine Ungeheuerlichkeit ist, seinem Haustier vegane Ernährung aufzuzwingen - nur weil man meint, mit dieser "Pseudoreligion" Vegetarismus/Veganismus der Weisheit letzten Schluss gefunden zu haben.

Ich selbst reduziere meinen Fleischkonsum bereits seit einiger Zeit immer mehr und werde mit Sicherheit früher oder später vegetarisch leben (vielleicht auch vorwiegend Rohkosternährung, das wird sich herausstellen, ich lasse mich da führen). Aber so ein Verhalten, wie "ihr" Veggies es hier teilweise an den Tag legt???? NEIN DANKE.

Da hab ich noch was, weil du so "wissend" meintest, Pflanzen hätten keine Schmerzen...

http://www.zeitenschrift.com/magazin/52-pflanzen.ihtml

Und komm' jetzt nicht mit dem Argument "irgendwas MUSS ich ja essen". Es geht um Respekt und Achtung für das Leben - ja auch das, der Pflanzen! - und es geht um Dankbarkeit für die Nahrung. Um *bewusstes* Essen, und da darf auch mal Fleisch dabei sein (von Übermaß ist hier nicht die Rede).

Also lass(t) es endlich mal, Menschen, die Fleisch essen, als Bestien, Monster, und was weiss ich noch alles hinzustellen. "Ihr Veggies" mordet (bzw. stiftet dazu an) auch: Pflanzen. Auch sie haben Gefühle, auch sie haben Schmerzen. Einziger Vorteil für Veggies: Ihre Schreie sind in einer derart hohen Frequenz, dass sie vom menschlichen Ohr auf normalem Wege nicht wahrgenommen werden. Und treuherzig angucken können sie euch nicht....

So, das war mein Wort zum Donnerstag Morgen. :D Ich bin aus der Diskussion raus, weil sie wird - wie alle vorherigen Diskussionen auch - ins Leere führen.

:escape:

lichtbrücke

lichtbrücke;2810737 schrieb:
Ich bin aus der Diskussion raus, weil sie wird - wie alle vorherigen Diskussionen auch - ins Leere führen.
So spirituell Dein vorheriger Erguss war, dieser Satz ist auch meine Erfahrung.
Jeder beharrt auf seinem Standpunkt, da kann man schreiben was man will.
Ist doch kein Wunder, wenn sich die Wortwahl angesichts der Grausamkeit des freudigen Tötens verhärtet
wie zB "Leichenfresser" oder ... entsprechendes fällt mir für Vegies grad nicht ein.
Für mich steht fest, alles was "Tier" ist, kommt auf gar keinen Fall auf meinen Teller.
Was ihr macht ist euer Problem/Karma oder auch nicht... und fertig.
Aber kommt nicht daher, wie schlimm Massentierhaltung, Tiertransport oder Hunger auf der Welt ist.

Diese Aggressivität und Sturköpfigkeit bei einer Sache würde ich mir beim Verteidigen von Menschenleben wünschen, und nicht bei Tierleben.

Und ja, es ist mir völlig egal ob die Menschen über den Tieren stehen, unter ihnen stehen oder gleichgestellt sind.
Von mir aus könnten die Menschen der Abschaum des Universums sein. Solange ich einer von ihnen bin, weise ich ihnen höhere Priorität zu.

jedes leben egal ob mensch oder tier, jedes leben zählt und ist gleich viel wert;)

alles liebe beere

Guten Morgen allerseits.

Also erstmal, Jesus war - wenn ihr Christen eurer eigenen Heiligen Schrift glauben möchtet - ganz sicher kein Vegetarier. Schon vergessen, daß er mit seinen Jüngern einen Platz suchte, "das Osterlamm zu essen"? Er war Hebräer - dort gabs keine Vegi-Vorschriften.

Und auch was Buddha betrifft, frag ich mich ganz dezent, woher die Überlieferung kommen mag, daß er an einem Stück verdorbenen Fleisch gestorben ist. Sollte es wirklich nur ein Hörfehler sein???

Nun steht es ja bitte jeder der beiden Seiten frei, ihre Ansicht für die einzig Wahre zu halten. Ich möchte hier allerdings nicht sehen, daß anstatt guten Argumenten immer mehr Verbalkeulen in alle Richtungen fliegen. Mit Totschlagargumenten in der Art "euch wird euer Karma schon noch einholen" war noch nie einer Diskussion und ihrem Ergebnis gedient.

Darum fordere ich jetzt alle Beteiligten auf, ihre Sichtweisen gewaltfrei darzulegen. Geht. Auch wenns gelegentlich Mühe macht.

Gruß
Kinny

Diese Aggressivität und Sturköpfigkeit bei einer Sache würde ich mir beim Verteidigen von Menschenleben wünschen, und nicht bei Tierleben.

Und ja, es ist mir völlig egal ob die Menschen über den Tieren stehen, unter ihnen stehen oder gleichgestellt sind.
Von mir aus könnten die Menschen der Abschaum des Universums sein. Solange ich einer von ihnen bin, weise ich ihnen höhere Priorität zu.

jedes lebewesen ist gleich viel wert;)

alles liebe beere

Endlich mal hör ich etwas Wahres. :D
Da hast du vollkommen recht.

Die Energiebilanz ist eigentlich katastrophal, aber auch die Verteilung spielt ne Rolle.

habe mich unglücklich ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden meinte wenn die menschheit kein fleisch mehr essen würde, dann gäbe es weniger hunger auf dieser welt:rolleyes:

alles liebe beere

Werbung:
Bist du nicht diejenige, die versucht ihre Katze vegetarisch zu ernähren?
Was würdest du eigentlich davon halten, wenn ich aus Überzeugung ein Kaninchen zwingen würde nur Fleisch zu fressen?

Und ja, die können damit überleben.

ich habe mich genau erkundigt über vegane katzennahrung und einige tierärzte haben nicht dagegen einzuwenden, ich schau dass es meinen tieren gut geht und ausserdem kann man dass eine nicht mit dem anderen vergleichen, weil sie leiden nicht darunter im gegenteil es geht ihnen sehr gut

alles liebe beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben