@ beere:
Auf deine "freundlichen" Antworten auf meine Beiträge gehe ich nicht mehr ein. Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du es unterlassen könntest, den Andersdenkenden (mich eingeschlossen) hier ganz subtil und "lieb" permanent die verbalen Hacken ins Kreuz zu hauen.
Nachdem "ihr Veggies" ja doch soooo hoch schwingt und auch pausenlos damit argumentiert, ihr wärt die "besseren" Menschen und euer Bewusstsein wäre viel höher, und überhaupt, müsstet ihr eigentlich wissen, dass man mit (verbaler) Gewalt keine Bewusstseinsveränderung herbeiführen kann. Da nützt keine noch so hitzig (und subtil unflätig) geführte Diskussion. Seit was weiss ich wievielen Jahrzehnten wird den Menschen Fleisch als Hauptspeise einsuggeriert. Gemüse (wenns nicht grad ein vegetarisches Gericht ist) gilt als Beilage. DAS "umzudrehen" - Gemüse als Hauptspeise und Fleisch als Beilage zu sehen und auch entsprechend anzubieten, damit würde auf Dauer sicherlich viel erreicht werden. Allerdings gehts auch hier beim Thema Fleisch - das muss man ganz klar sagen - um Geld; um Industriebetriebe mit ganz vielen Menschen, die sich dort ihr Einkommen zum Überleben verdienen. Denkt "ihr" eigentlich an so etwas auch? Dass - wenn heute die gesamte Fleischindustrie verschwinden würde - unzählige Menschen ihren Arbeitsplatz und somit ihre Lebensgrundlage verlieren?
Nur mal so zum Nachdenken, dass es vielleicht besser ist, eine etwas weniger radikale Schiene zu fahren. Umdenken JA, aber bitte den einzelnen Menschen sein individuelles Tempo bestimmen lassen. Mit "euren" Hetzkampagnen erreicht ihr gar nichts, ausser das Gegenteil von dem, was ihr eigentlich erreichen wollt.
Im Gegensatz zu "euch" verurteilt die geistige Welt die Fleischesser NICHT.
Dass die Haltung der Nutztiere und der Transport selbiger zum Schlachthof grossteils eine Katastrophe ist und am besten sofort abgestellt gehört, darüber sind sich hier glaube ich alle einig. Bedanke dich bei der EU und lade dort deinen in "Liebe" verpackten Hass ab.
Und noch was...
mensch hat auch keine reisszähne wie raubtiere
Hast du da in der Schule gefehlt, als ihr über das menschliche Gebiss gelernt habt? *sorry
Der Mensch hat Eckzähne. Und Eckzähne sind die Überbleibsel der FANGzähne. Vermutlich ziemlich verkümmert, weil *Mensch* seit Urzeiten Werkzeuge benützt, um seine Nahrung zu zerkleinern. Wozu meinst du, dass Fangzähne gut waren? Zum Waldbeeren fangen? Oder zum Grasbüschel ausreissen?
INFORMIEREN!, bevor du einen derartigen Schwachsinn schreibst.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eckzahn
http://de.wikipedia.org/wiki/Fangzahn
Und wenn man sich das Gebiss eines Hundes oder einer Hauskatze anschaut, dann wird klar, dass es eine Ungeheuerlichkeit ist, seinem Haustier vegane Ernährung aufzuzwingen - nur weil man meint, mit dieser "Pseudoreligion" Vegetarismus/Veganismus der Weisheit letzten Schluss gefunden zu haben.
Ich selbst reduziere meinen Fleischkonsum bereits seit einiger Zeit immer mehr und werde mit Sicherheit früher oder später vegetarisch leben (vielleicht auch vorwiegend Rohkosternährung, das wird sich herausstellen, ich lasse mich da führen). Aber so ein Verhalten, wie "ihr" Veggies es hier teilweise an den Tag legt???? NEIN DANKE.
Da hab ich noch was, weil du so "wissend" meintest, Pflanzen hätten keine Schmerzen...
http://www.zeitenschrift.com/magazin/52-pflanzen.ihtml
Und komm' jetzt nicht mit dem Argument "irgendwas MUSS ich ja essen". Es geht um Respekt und Achtung für das Leben - ja auch das, der Pflanzen! - und es geht um Dankbarkeit für die Nahrung. Um *bewusstes* Essen, und da darf auch mal Fleisch dabei sein (von Übermaß ist hier nicht die Rede).
Also lass(t) es endlich mal, Menschen, die Fleisch essen, als Bestien, Monster, und was weiss ich noch alles hinzustellen. "Ihr Veggies" mordet (bzw. stiftet dazu an) auch: Pflanzen. Auch sie haben Gefühle, auch sie haben Schmerzen. Einziger Vorteil für Veggies: Ihre Schreie sind in einer derart hohen Frequenz, dass sie vom menschlichen Ohr auf normalem Wege nicht wahrgenommen werden. Und treuherzig angucken können sie euch nicht....
So, das war mein Wort zum Donnerstag Morgen.

Ich bin aus der Diskussion raus, weil sie wird - wie alle vorherigen Diskussionen auch - ins Leere führen.
lichtbrücke