sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt nicht was du da schreibst , tut mir leid , aber es ist ein selbstbetrug was du da von dir gibst, nur um den abartigen konsum zu rechtfertigen

alles liebe beere

Ich habe (bald) Mitleid, ... :)
Wer Mensch und Tier auf diesselbe Stufe stellst ist nicht besser als ein Tier und handelt ohne Intelligenz, d.h. wiederum heisst, es wäre nicht verantwortbar aus ethischen Gründen, die Du ja so hoch hälst.
lg
Cyrill

Werbung:
@Urajup,
Deine Menschenverachtung nimmt Formen an die einem Zweifel bringen über Deinen psychischen Zustand. Ebenfalls kannst Du jedes Glaubenssystem dieser Welt nehmen und schauen und Glaube mir, nirgends steht geschrieben, der Mensch sei gleichwertig wie ein Tier. Du beleidigst die Menschheit mit Deinen Aussagen, nicht mich und somit auch die meisten Religionen. Denn fast in jeder Religion ist Fleischverzehr zur Kultur gehörend.
Also Du verachtest Menschen und dessen Kultur, ... .
Was bist Du denn, wenn kein Mensch?
lg
Cyrill

schon wieder falsch,jesus war vegetarier, mohammed auch und budda zb. also schreib nicht so einen unsinn, nur die sekten ich nenne sie so ,weil ich diese religionen auch nicht ernst nehmen kann, weil sie tierverachtend sind, aber ursprünglich nicht waren , weil alles ist liebe alles ist gott auch tiere sind lebewesen so wie wir und haben recht auf freiheit und red da nicht von kultur echt schräg wie ihr denkt, aber naja jeder hat so seinen willen und hat auch das recht seine meinung zu vertreten, wir sind ja alle nur menschen,ich finde es nicht fair, das du so urteils über Urajup er gibt so wie wir alle nur seine meinung kund deswegen sind wir ja hier um uns gegenseitig auszutauschen;)

alles liebe beere

...und jemand, der sowas schreibt...hat vor nicht zu langer Zeit das hier gepostet...

Oder muß man dafür ein Hähnchen organisieren, daß Suizid begangen oder sich totgelacht hat?
Entweder willste hier die Veganer verar***** oder irgendwas stimmt nicht mit Dir...innerhalb weniger Tage so ne 180°-Drehung...

Sage

also das mit dem hähnchenrezept find ich auch komisch das hab ich nicht gewusst, aber bin ja noch nicht solang dabei und es gibt bestimmt eine logische erklärung dafür denk ich von Urajup,

alles liebe beere

schon wieder falsch,jesus war vegetarier, mohammed auch und budda zb. also schreib nicht so einen unsinn, nur die sekten ich nenne sie so ,weil ich diese religionen auch nicht ernst nehmen kann, weil sie tierverachtend sind, aber ursprünglich nicht waren , weil alles ist liebe alles ist gott auch tiere sind lebewesen so wie wir und haben recht auf freiheit und red da nicht von kultur echt schräg wie ihr denkt, aber naja jeder hat so seinen willen und hat auch das recht seine meinung zu vertreten, wir sind ja alle nur menschen,ich finde es nicht fair, das du so urteils über Urajup er gibt so wie wir alle nur seine meinung kund deswegen sind wir ja hier um uns gegenseitig auszutauschen;)

alles liebe beere

http://www.bibelkritik.ch/bibelkritik/c1.htm
lies das mal, dann weisst Du es besser, ...
Häufig zitiert wird dabei Mose, der sonst eher barbarische Gesetze erließ und blutige Tieropfer forderte (1. Mose 1,29): "Hiermit übergebe Ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samen- haltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen ."

Dabei verschweigen Vegetarier gern, dass Mose ein paar Seiten weiter präzisierte (1. Mose 9,3): "Alles was sich regt und lebt, das sei eure Speise."

lg
Cyrill

Mal so ganz locker in die hitzige Debatte geworfen:

..was wäre eigentlich wenn...

-uns durch die Massenmedien ein schlechtes Gewissen beim Fleischkonsum eingetrichter würde...
-wir somit mutwillig auf genmanipulierten Tofu und Sojaprodukte getrimmt würden...
-wir alle schon fremdgsteuert einem Wahn hinterherlaufen...
-diese genmanipulierten Lebensmittel tatsächlich verseucht sind...
-wir schon allein durch unser Gewissen getrieben,abglenkt würden von den wichtigen Themen .
-alle Sojapruduktkonsumenten sich in einer riesigen Versuchsreihe befänden...?
(fremdgesteuert und klein gehalten,wer weiss denn schon genau wie sich genmaliputierte Lebensmittel auf den Organismus auswirken)

Ja sicher ich weiss,das gehört nicht direkt zu Thema,Schlangenstab möge es mir verzeihen.
Und doch finde ich es wichtig ,auch diesen Aspekt einmal gründlich zu beleuchten.

Also ich bleibe lieber bei den Nahrungsmitteln meines Vertrauens,ab und zu auch mal ein Stück Fleisch vom Hof des Bauerns gleich nebenan.:)

Liebe Grüsse Suenja

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben