Cleopatra2000:
Vor ein oder zwei Jahre habe ich etwa mit demselben Zynismus auf diese Threads reagiert....
Heute denke ich, wie konnte ich damals so ignorant sein.
Na ja, vielleicht habe ich mir zuviele Antikrebs-Ratgeber gekauft - und bin evtl. etwas schlauer geworden. So würde ich heute jedenfalls nicht mehr reagieren.
mh, weshalb du da Zynismus drin siehst, ist mir noch unklar.
ich bekomm da wirklich Appetit drauf.
das ist so, wie wenn ich ne magersüchtige Patientin oder einen trockenen Alkoholiker behandle... da bekomm ich auch sofort Lust was zu essen bzw. mir ne Flasche Wein zu gönnen...
ich erlebe das einfach so, dass da Geister im Spiel sind... bei allen diesen Dingen.
Und diese Geister können ansteckend sein, deshalb ist es gut, darauf zu achten, was man tut.
ich habe viel von einem Schamanen gelernt, der ausschließlich von Fleisch lebte (Tiere, die er selbst erjagte, übrigens auch viel rotes Fleisch)... ein unglaublich spiritueller Mensch... ich habe ihn sehr bewundert.
ich habe den Eindruck, dass es nicht darauf ankommt, was man tut, sondern wie man es tut...
wer aus unbewusster Aggression Tiere tötet oder deren Fleisch verzehrt, der lädt diese Aggressionen auch in sich ein, und es kann gut sein, dass das Krebs leichter entstehen lässt.
wer aus voller Überzeugung und mit Dankbarkeit Fleisch ist, liebt doch die Seele des Tieres, das ist einfach wunderschön...
musst einfach mal beobachten, was passiert, wenn jemand etwas mit Liebe tut oder eben nicht mit Liebe, sondern aus Unbewusstheit... welch ein riesen Unterschied in der Aura...
ich habe viele Jahre vegetarisch gelebt, weil ich in einer spirituellen Gruppe war, die so lebte... nicht aus persönlicher Überzeugung, dass das nun richtig(er) sei, sondern aus Achtung gegenüber der Ethik dieser Gruppe.
nun habe ich einen Punkt der Neutralität in mir, wo ich vegetarisch oder vegan oder allesessend oder ohne Nahrung leben kann... gerade so wie es für das Umfeld am passendsten ist... mir ist es gleich-gültig... es ist alles ok, wenn es in Liebe gelebt wird.