sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist keine Entschuldigung für sowas, aber keines dieser Tiere wäre ohne die Menschen jemals am Leben gewesen.

ja was ist den das für ein leben in gefangenschaft und ausbeutung und als danke der tod und sowas könnt ihr essen ihr habt eine lebenslanges gequältes tier auf euren tellern

man sortiert ja menschkinder oder ande lebewesen auch nicht aus wie die .küken

menschenkinder werden ja auch nicht nach ihrem geschlecht aussortiert , vielleicht in china doch noch, weiss aber nicht so genau wie das ist nur am rande

alles liebe beere

Werbung:
eidechsenkönig;2809640 schrieb:
Ein tolles Leben!:rolleyes: Stell dir vor du wirst in diese Welt geboren,du bist angekettet,stehst in deiner eigenen Scheisse,wirst gemästet das du schön fett wirst und nach ein paar Monaten geht´s ab zum Schlachthof - das ist kein Leben sonder eine einzige Qual,die Hölle auf Erden!

wie recht du hast eidechsenkönig:umarmen:

alles liebe beere

Und wer das nicht gut findet, ist - laut Schlangenstab - geisteskrank....:confused:

Na ja.......M.E. ist es reine Verdrängung, dieses Ausblenden, wie Schlachttiere bei uns gehalten werden. Kein normaler Mensch kann das für gut befinden.....Kein "normaler" wohlgemerkt....:rolleyes:

LG
U.

genau:)

alles liebe beere

An sich - finde ich - sollte in einem Forum wie diesem außer Diskussion stehen, daß Massentierhaltung abzulehnen, schrecklich und unmenschlich ist.

Dieser Themenbereich ist aber fein säuberlich von der Frage abzugrenzen, ob es nun verwerflich sei, prinzipiell Tierteile auf dem Teller zu haben. Denn das Totschlagargument, wie furchtbar das arme Tier leiden mußte, bevor es ein Schnitzel wurde, trifft ja bei Leuten, die zum Beispiel darauf achten, daß die Tiere, die sie fressen, GELEBT haben durften, bevor sie in der Sauce schwimmen, nicht wirklich zu... und das ist heutzutage, wenn auch mit Schwierigkeiten verbunden, so doch durchaus möglich. Kein Massenfleisch zu kaufen. Geht.

Übrigens, beere, meine zwei Kater würden sich schön bedanken für vegane Ernährung. :D Das sind Freigänger, den Älteren seh ich gelegentlich zwei Tage lang nicht... na was glaubst du, wovon sich der ernährt... und die Maus hatte Gefühle, bevor ich ihre Knochen zwischen seinen Zähnen knirschen hörte. Istn Raubtier, da hilft nix. Deswegen ist er trotzdem mein geliebter Kuscheltiger...

An sich - finde ich - sollte in einem Forum wie diesem außer Diskussion stehen, daß Massentierhaltung abzulehnen, schrecklich und unmenschlich ist.

Dieser Themenbereich ist aber fein säuberlich von der Frage abzugrenzen, ob es nun verwerflich sei, prinzipiell Tierteile auf dem Teller zu haben.
Das interessiert hier aber nicht wirklich jemanden. Es geht hauptsächlich darum "Fleischesser" als schlechte Menschen und Mörder darzustellen, es geht nicht darum ob der Verzehr von Fleisch sich irgendwie auf einen Menschen auswirkt (wie übertitelt) oder aber welche Alternativen es zur derzeiteigen Fleischproduktion gibt und geben könnte.

In diesen Vegi ./. Mischkostesser-Threads wird die gesamte Bandbreite an Intoleranz, Bosheiten und Beleidigungen ausgelebt, unter dem Deckmäntelchen des ich-selbst-bin-ja-so-heilig-LuL.

Das Gros der User ist leider nicht fähig ein Thema sachlich und mit Abstand zu betrachten, denn ohne dieses ganze emotionale Theater, ohne Beleidigungen und Gegenbeleidigungen bzw. Rechtferigungen, wäre dieser Thread niemals so unerträglich lang geworden.

R.

ich habe mich genau erkundigt über vegane katzennahrung und einige tierärzte haben nicht dagegen einzuwenden, ich schau dass es meinen tieren gut geht und ausserdem kann man dass eine nicht mit dem anderen vergleichen, weil sie leiden nicht darunter im gegenteil es geht ihnen sehr gut

alles liebe beere

...die anderen überhört man dann geflissentlich...vom schauen werden Katzen nicht satt...gibt auch Pferde, die Pizza essen oder Heringsstip...aber als artgerechte Dauerernährung ist es nicht gesund.
Leider sieht man´s oft gerade bei Katzen erst, daß es ihnen nicht gut geht, wenn es zu spät ist...und Du regst Dich über nicht artgerechte Tierhaltung auf...fang mal bei Dir selber an.

Sage

Guten Morgen allerseits.

Also erstmal, Jesus war - wenn ihr Christen eurer eigenen Heiligen Schrift glauben möchtet - ganz sicher kein Vegetarier. Schon vergessen, daß er mit seinen Jüngern einen Platz suchte, "das Osterlamm zu essen"? Er war Hebräer - dort gabs keine Vegi-Vorschriften.

Aber, aber, liebste Kinni...das ist doch ein Übersetzungsfehler...lt. dem Esothomas-Evangelium war´s sicher ein Osterschafgarberagout, das er zu sich nahm...genau wie in der Geschichte mit der Speisung der 5000...da wird dann aus Fischen mal eben ne Froschpflanze....

Und auch was Buddha betrifft, frag ich mich ganz dezent, woher die Überlieferung kommen mag, daß er an einem Stück verdorbenen Fleisch gestorben ist. Sollte es wirklich nur ein Hörfehler sein???

Tja...so mancher "Vorsitzende des Vereins für Sitte und Moral" ist im Puff während der Nummer an Herzversagen draufgegangen...immer recht peinlich für den Rest der Bande...

Nun steht es ja bitte jeder der beiden Seiten frei, ihre Ansicht für die einzig Wahre zu halten. Ich möchte hier allerdings nicht sehen, daß anstatt guten Argumenten immer mehr Verbalkeulen in alle Richtungen fliegen. Mit Totschlagargumenten in der Art "euch wird euer Karma schon noch einholen" war noch nie einer Diskussion und ihrem Ergebnis gedient.

Darum fordere ich jetzt alle Beteiligten auf, ihre Sichtweisen gewaltfrei darzulegen. Geht. Auch wenns gelegentlich Mühe macht.

Gruß
Kinny

Wer sich vegan ernähren will, kann das gern tun...aber sollte nicht siene fleischfressenden Haustiere mit seinem Glauben quälen...oder sich besser Kaninchen halten...denn schon Hühner lieben fette Regenwürmer als Snack zwischendurch und würden´s sicher höchst übel nehmen, wenn die Vegi-Mama kreischend angerannt kommt und ihnen den Leckerbissen wieder aus dem Schnabel zerrt.

Sage

Das interessiert hier aber nicht wirklich jemanden. Es geht hauptsächlich darum "Fleischesser" als schlechte Menschen und Mörder darzustellen, es geht nicht darum ob der Verzehr von Fleisch sich irgendwie auf einen Menschen auswirkt (wie übertitelt) oder aber welche Alternativen es zur derzeiteigen Fleischproduktion gibt und geben könnte.

In diesen Vegi ./. Mischkostesser-Threads wird die gesamte Bandbreite an Intoleranz, Bosheiten und Beleidigungen ausgelebt, unter dem Deckmäntelchen des ich-selbst-bin-ja-so-heilig-LuL.

Das Gros der User ist leider nicht fähig ein Thema sachlich und mit Abstand zu betrachten, denn ohne dieses ganze emotionale Theater, ohne Beleidigungen und Gegenbeleidigungen bzw. Rechtferigungen, wäre dieser Thread niemals so unerträglich lang geworden.

R.

Liebe Ruhepol,

ist für dich irgendwie erkennbar geworden, daß ich grade dabei bin, hier moderatorisch auf die allgemeine Bremse zu steigen? ;)

Vielleicht interessiert ganz genau das ja doch irgendjemanden. Und vielleicht wird genau das - nämlich die eigene Grund-Aggressivität trotz gewaltfreien Essens - irgendwann bewußt - wenn konsequent nicht mit Gegenbeleidigungen reagiert wird. Sondern konsequent auf den Widerspruch hingewiesen...

Die Länge eines Threads empfinde ich übrigens nicht grundsätzlich als unterträglich ;) - nur gelegentlich seinen Verlauf.

Die Diskussion über Fleisch oder nicht ist schon mehrmals durch hier. Vielleicht - ich werde nicht aufgeben zu hoffen - gelingt es irgendwann einmal, den Fanatismus auszusortieren aus der Diskussion.

Wär schön. Was ich moderierend dazu beitragen kann, werd ich tun.

Gruß
Kinny

Wer sich vegan ernähren will, kann das gern tun...aber sollte nicht siene fleischfressenden Haustiere mit seinem Glauben quälen...

Mir springt auch hier der Widerspruch wie die Faust ins Auge, sage. Wer auf der einen Seite lautstark (und zu Recht) beklagt, wie nicht artgerecht doch die armen armen Schweinchen vegetieren müssen, von dem erwarte ich, daß er auf der anderen Seite den Tieren, die er sich selbst hält, ein artgerechtes Leben ermöglicht.

Katzen sind Raubtiere. Sie töten, um satt zu werden. (Wie perfekt, das weiß ich nun auch. Gruselig - aber es hat etwas Faszinierendes.) Wer damit nicht umgehen kann, ist vielleicht besser mit KEINEM Raubtier an seiner Seite beraten...

Werbung:
Mir springt auch hier der Widerspruch wie die Faust ins Auge, sage. Wer auf der einen Seite lautstark (und zu Recht) beklagt, wie nicht artgerecht doch die armen armen Schweinchen vegetieren müssen, von dem erwarte ich, daß er auf der anderen Seite den Tieren, die er sich selbst hält, ein artgerechtes Leben ermöglicht.

Katzen sind Raubtiere. Sie töten, um satt zu werden. (Wie perfekt, das weiß ich nun auch. Gruselig - aber es hat etwas Faszinierendes.) Wer damit nicht umgehen kann, ist vielleicht besser mit KEINEM Raubtier an seiner Seite beraten...

Dem kann ich nur zustimmen ...übrigens sind auch Schweine "Allesfresser"...;)

ich denke es ist das Mass , wie immer ...
ich war einige Jahre vegetarisch und esse nun selten aber doch wieder Fleisch , weil ich eingesehen habe , das der menschliche Körper in Maßen Fleisch braucht um gesund zu bleiben und bei Kräften...

die gesunde Fleischbrühe ( Suppe) wurde nicht zu unrecht oft zur Genesung verschrieben in alter Zeit ...

und meine Hühner würden auch sehr erstaunt sein , wenn ich ihnen die Würmer nicht gönnen würde :lachen:
sehr erstaunt war ich , als die Laufenten den Katzen das Futter wegfrassen ;)
für die Christen , weil die Bibel zitiert wurde :
nur alles kriechende und Gewürm soll der Mensch nicht essen ;) hab ich noch so in Erinnerung...

aber die Schafherden wurden nicht per Gaudi gehalten ...das ist sicher ;)

Namasté

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben