sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, so einfach ist es, den elenden Fleischkonsum zu beenden.

Nö...wenndie Tiere artgerecht in der Herde gehalten werden, wird es auch Kälber geben...wenn keiner hingeht und zumindest einen Teil davon schlachtet, werden sie sich, gutes Weideland und auch genügend Wasser vorausgesetzt, ziemlich gut vermehren...können die ganz gut alleine...tja und irgendwann kriegen dann die Veganer Probleme, weil die Tiere auf der Suche nach neuen Weidegründen, sich deren Felder vorknöpfen...und spätestens dann wid´s wohl mit der angeblichen Tierliebe der Veganer vorbei sein...angeblich deshalb, weil viele Veganer zwar immer das Leid des Nutzviehs anführen, sich aber kaum Gedanken dazu machen, wie man u.a. unsere Haustiere, die nun mal zum Teil Fleischesser sind, artgerecht ernähren soll, wenn keiner mehr schlachtet...allenfalls kommt dann ein "die können doch jagen gehen" mit dem unvermeidlichen erbsgrünen Grinsesmilie...damit ist aber keinem geholfen.

Sage

Werbung:
Nö...wenndie Tiere artgerecht in der Herde gehalten werden, wird es auch Kälber geben...wenn keiner hingeht und zumindest einen Teil davon schlachtet, werden sie sich, gutes Weideland und auch genügend Wasser vorausgesetzt, ziemlich gut vermehren...können die ganz gut alleine...tja und irgendwann kriegen dann die Veganer Probleme, weil die Tiere auf der Suche nach neuen Weidegründen, sich deren Felder vorknöpfen...und spätestens dann wid´s wohl mit der angeblichen Tierliebe der Veganer vorbei sein...angeblich deshalb, weil viele Veganer zwar immer das Leid des Nutzviehs anführen, sich aber kaum Gedanken dazu machen, wie man u.a. unsere Haustiere, die nun mal zum Teil Fleischesser sind, artgerecht ernähren soll, wenn keiner mehr schlachtet...allenfalls kommt dann ein "die können doch jagen gehen" mit dem unvermeidlichen erbsgrünen Grinsesmilie...damit ist aber keinem geholfen.

Sage

:thumbup:

Absolut richtig!
Wäre interessant wenn sich ein Veganer mit einem Zuchtbullen um ein Fleckchen Gras streitet! :D

@ eidechsenkönig cecile00 will sich doch nur erfahren:rolleyes: , was für einen kranke welt wo der großteil der menschheit mord, ausbeutung, qual bevorzugt um sich zu erfahren:wut1:, mag sein dass ich in einem vorigen leben mal auch so wahr , aber jetzt bin ich aufgewacht und dafür bin ich dankbar , vielleicht habe ich damals ja auch so rücksichtslos reagiert wie cecile00 wer weiss, aber jetzt ist alles anders und ich bin froh dass es so ist:)

alles liebe beere

Was für ein scheinheiliges Getue. Auf dem Hof von Cecile werden die Tiere artgerecht gehalten, während du selbst das mit deinem Tier nicht machst und es quälst. Vielleicht solltest du erstmal darauf achten dein eigenes Tier nicht mehr zu quälen bevor du dich zum Richter über andere aufschwingst.

aber jetzt bin ich aufgewacht und dafür bin ich dankbar

Nein, du bist nicht aufgewacht. Du bist zum Vegetarier geworden und sonst nichts. Aufgewacht bist du noch lange nicht. Aber vielleicht kommt es zu der Entwicklung ja noch im Laufe der Jahre und mit mehr Lebenserfahrung.

Egal um welches Thema eine Diskussion kreist. Die Teilnehmer, die lediglich einer Schwarz-Weiß-Sicht fähig sind, fahren eine Diskussion meist an die Wand und werden sofort und ganz schnell aggressiv und beleidigend gegenüber den Gesprächspartnern, die das Thema in allen Schattierungen sehen, also eher den Durchblick haben.

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread.

Isisi

@Eidechsenkönig,
Ich bin der Meinung wenn die Dinge vernünftig produziert werden, das heisst sowohl pflanzliche und tierische Nahrung, dann kann man nichts dagegen haben. Aber ist es nicht auch so, dass genau wegen der Pflanzen auch riesengrosse Monokulturen angebaut werden mit genmanipulierten Sorten etc.. Aber solange der Mensch beim Essen spart und nicht bereit ist den wahren Preis zu bezahlen, d.h. einen höheren, solange gibt es Leid bei Mensch und Tier. Denn euer Grünzeugst muss ja auch irgendwo wachsen und was passiert im Dschungel, denn man abholzt um auch eben solche exotischen Früchte und dergleichen anzubauen. Der Mensch sollte mehr sich aus der Region ernähren und mehr bezahlen für sein Essen. Dem Tier und der Umwelt zuliebe, denn das rumkarren ist auch nicht förderlich für die Umwelt und genau auch das Vegetarieressen wird auch rumgekarrt.
Tofu wird aus einem weißen Sojabohnen-Teig hergestellt, der bei der Koagulation von Sojamilch entsteht. Der Quark, der daraus hervorgeht, wird anschließend zu Blöcken gepresst. Dieses Verfahren ist jenem sehr ähnlich, mit dem Käse aus Milch gewonnen wird
Ist denn das besser wen man Sachen aus genmanipulierten Pflanzen isst, ist das denn lichtvoller?
lg
Cyrill

viele menschen auf der welt haben nicht so viel geld um sich aus artgerechter tierhaltung fleisch und tierprodukte zu kaufen ja auch in österreich;), die müssen aufs geld schauen und die massenindustrie wächst natürlich , ja jeder ist nicht so reich , dass er sagt na dann kauf ich mir halt ne biokuh

der dschungel so wie du es nennts wird deswegen abgeholzt ,dass die massen an tieren genügend futter erhalten , das genmanipuliert ist und das nimmt der mensch dann auch auf in sich auf, wenn er dieses fleisch konsumiert

übrigends in österreich wird auch soja angebaut:D

und tofu und anderes veganes für den menschen ist nicht genmanipuliert aber dafür meistens bio,, gibt bestimmt ausnahmen:confused: kauf und kenn ich aber nicht , schau genau und informiere dich besser bevor du sowas schreibst:)

alles liebe beere

@maria45, :umarmen:
genau dieser Dämon bzw. diese (Angst) oder was auch immer, ist das was die Menschen aggresiv macht. Man würde gerne, Fleisch essen kann aber nicht, weil man sich es selber auferlegt, sprich sich einschränkt.
Als Entschuldigung nimmt man oft, Tierquälerei, ungesundes Essen etc..
Das mag sein, dass man Fleisch eben anders betrachten muss, das tut aber ein Mensch der mitdenkt schon lange und schaut genau was auf den Teller kommt. Er schaut, dass er nicht einfach modelliertes Fleisch hat, bzw. etwas was ungefähr der Struktur von Fleisch entspricht. Sondern, der kauft sich was richtig schönes, was auch wirklich gelebt hat und er geniesst es auch beim Verzehr. Denn das sind die guten Dinge, wenn ein solches Tier Artgerecht gehalten wurde, sich im Biogras oder auch im normalen Gras tummeln durfte und wirklich Leben konnte, das fühlt und schmeckt man im Fleisch. Aber eben ich denke viele sind halt keine Gourmets oder Gourmanden.
Wer es wirklich isst mit Liebe und auch geniesst, weiss was er hat.
Auch hier mein Standardspruch in diesem Thread, weniger ist mehr, aber die Qualität muss mehr sein.
lg
Cyrill

:thumbup:

Absolut richtig!
Wäre interessant wenn sich ein Veganer mit einem Zuchtbullen um ein Fleckchen Gras streitet! :D

Je nach Bulle braucht man da nur in die Nähe zu kommen, ohne jegliche Besitzstreitigkeiten vom Zaun brechen zu wollen...schätze aber, daß bi den meisten Veganern eine ganz normale Kuh reichen würde, um sie in Panik zu versetzen...mal abgesehen von Schweinerotten, die dann ja auch frei durch die Lade ziehen und Gärten umgraben...würde wohl schnell der Ruf nach Jägern laut werden...latürlich nur, um die Blattläuse vor den Mörderviechern zu schützen.

Sage

Zitat von eidechsenkönig
Ja klar.....wie soll das gehen,bei dem hohen und immer höher werdenden fleischverzehr.....schöne heile Welt,in der du da lebst aber es ist unmöglich diese hohen Fleischmengen allein durch "artgerechte" Haltung zu produzieren!
Und gerade das Gegenteil ist der Fall,es gibt immer weniger Bauernhöfe und immer mehr Fleisch,Milch und Eier werden in Tierfabriken produziert!

Ohhh man,ohhh man....immer dieses saudumme Argument,das man gar nichts mehr essen darf,da Pflanzen und Mikroorganismen ja dadurch auch sterben müssten.Es geht um vermeidbares Leid,wie brauchen Pflanzennahrung um zu überleben,aber tierische Nahrung fressen wir nur aus Gier!Heutzutage können wir in den Supermarkt gehen und uns unser essen aussuchen,was früher nicht möglich war.Ausserdem vermeiden reine Pflanzenfresser auch Pflanzenleid,da eure Tiere die ihr esst riesen Mengen an Pflanzennahrung verputzen!

diese Diskussion gab´s schon tausendmal....es wird langsam langweilig!
Einfach mal das Hirn einschalten,falls man sowas besitzt!
Informier dich mal bevor du solchen stuss erzählst!
Jetzt ist es klar. Ich will auf gar keinen Fall Vegetarier werden. Da scheint der Mensch ja zum aggressiven, nörgelnden, intoleranten und stänkerndem Subjekt zu mutieren.

Nee, mit mir nicht.

Du beschimpfst jemanden der keine Massentierhaltung betreibt und Tiere artgerecht hält? Vielleicht hilfts ein bisserl wenn du dich an deinen eigenen Ratschlag hälst. Siehe fettgedruckten letzten Satz.

Und warum bist du eigentlich nochmal der bessere Mensch? Hab ich nicht so richtig mitgekriegt. Weil du aggressiv und beleidigend wirst? Oder weil du solch intelligente :ironie: Sachen von dir gibst wie

Schade, es ist bestimmt möglich andere Menschen von der Idee vegetarisch zu leben zu überzeugen. Aber jeder halbwegs intelligente Mensch ergreift wahrscheinlich sofort die Flucht bei den hier aggressiven und beleidigent vorgebrachten Argumenten. Wer möchte denn als solch mißmutiger Querulant enden?

es ist nicht beleidigend und agressiv was eidechsenkönig schreibt es ist tatsache, das tierkonsum leid erzeugt egal in welcher weise, ihr find ich seid agressiv du kochst ja richtig schon:banane:

nein im ernst eidechsenkönig hat recht auch wenns hart rüber kommt;)

alles liebe beere

@beere,
Übrigens ist Tofu nicht gut für das Gehirn, ...
Anbei ein Link dazu:
http://www.alles-ueber.com/2008/01/17/tofu-macht-dumm/ :)
HONOLULU – Schlechte Nachrichten für Tofu-Fans:
Regelmäßiger Genuss des Sojaprodukts scheint das Hirn schrumpfen zu lassen. Wissen-schaftler aus Hawai fanden zudem schlechtere kognitive Leistungen unter den Anhängern asiatischer Kost, ....

lg
Cyrill

Zitat von eidechsenkönig
Ohhh man,ohhh man....immer dieses saudumme Argument,das man gar nichts mehr essen darf,da Pflanzen und Mikroorganismen ja dadurch auch sterben müssten.Es geht um vermeidbares Leid,wie brauchen Pflanzennahrung um zu überleben,aber tierische Nahrung fressen wir nur aus Gier!Heutzutage können wir in den Supermarkt gehen und uns unser essen aussuchen,was früher nicht möglich war.Ausserdem vermeiden reine Pflanzenfresser auch Pflanzenleid,da eure Tiere die ihr esst riesen Mengen an Pflanzennahrung verputzen!

diese Diskussion gab´s schon tausendmal....es wird langsam langweilig!
Einfach mal das Hirn einschalten,falls man sowas besitzt!
Informier dich mal bevor du solchen stuss erzählst!

lichtbrücke;2809959 schrieb:
Soviel zum Sanftmut der Vegetarier............ :ironie:

Warum schreibst du dann hier, wenns so langweilig ist? ;)

lichtbrücke

weil die hoffnung stirbt zuletzt:D

alles liebe beere

Werbung:
viele menschen auf der welt haben nicht so viel geld um sich aus artgerechter tierhaltung fleisch und tierprodukte zu kaufen ja auch in österreich;), die müssen aufs geld schauen und die massenindustrie wächst natürlich , ja jeder ist nicht so reich , dass er sagt na dann kauf ich mir halt ne biokuh

der dschungel so wie du es nennts wird deswegen abgeholzt ,dass die massen an tieren genügend futter erhalten , das genmanipuliert ist und das nimmt der mensch dann auch auf in sich auf, wenn er dieses fleisch konsumiert

übrigends in österreich wird auch soja angebaut:D

und tofu und anderes veganes für den menschen ist nicht genmanipuliert aber dafür meistens bio,, gibt bestimmt ausnahmen:confused: kauf und kenn ich aber nicht , schau genau und informiere dich besser bevor du sowas schreibst:)

alles liebe beere

Wo ist der Unterschied ob der Regenwald jetzt zur Fleischproduktion abgeholzt wird, oder um Veganern Weideflächen zu erschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben