sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obst und Gemüse
Obst und Gemüse sind eine wesentliche Quelle für Vitamine, Mineralien sowie sekundären Pflanzenstoffe in der Ernährung. Im Allgemeinen wurde es in dem Bericht für schwierig befunden, einen Zusammenhang zwischen einzelnen pflanzlichen Lebensmitteln und Krebs auszumachen, da die ersteren jeweils komplexe Gemische an Nährstoffen enthalten, von denen einige zur protektiven Wirkung beitragen könnten. Mehr an Informationen boten Studien, in deren Rahmen Schlüsselnährstoffe wie Carotin, Lycopin (in Tomaten vorkommend), Vitamin C, B-Vitamine sowie Selen beurteilt wurden. Diese aktiven Bestandteile schützen die DNA vor der oxidativen Schädigung und/oder können die Aktivierung von Karzinogenen im Körper hemmen. Sie könnten ebenfalls das Wachstum von Krebszellen hemmen oder deren Zelltod herbeiführen.

Schlussfolgerung

Im Bericht wurde festgestellt, dass im Allgemeinen der Beweis, dass Obst und Gemüse vor Krebs schützen, weniger schlüssig ist als zuvor angenommen. Es ist wahrscheinlich, dass stärkearmes Gemüse und Obst vor Krebserkrankungen der Mundhöhle, des Kehlkopfes, der Speiseröhre, der Lungen und des Magens schützen. Folgende Nahrungsmittel verfügen möglicherweise über eine Schutzfunktion vor bestimmten Krebserkrankungen:

•gehackter Knoblauch gegen Magenkrebs (durch das Hacken wird ein Enzym freigesetzt, das die Bildung nützlicher Schwefelverbindungen unterstützt)
•Carotinoide gegen Mundhöhlen-, Kehlkopf- und Lungenkrebs
•Lycopin (in Tomaten vorkommend, vor allem wenn diese z. B. zu Tomatensoßen, Suppen oder Ketchup weiterverarbeitet werden) gegen Prostatakrebs
•Vitamin C gegen Speiseröhrenkrebs

Quelle:http://www.eufic.org/article/de/ges...-betaetigung-krebs-review-bisheriger-studien/

Werbung:
Jeden Tag Fleischesser sind nur MitSchuld am Hunger der Welt.

So, jetzt bezieh ich bestimmt verbale Prügel.

Der Hunger der Welt hat bestimmt nichts mit dem Fleischkonsum zu tun, der hier praktiziert wird. Der Welthunger hat mit Verteilung zu tun. Würden wir nicht so luxuriös leben (Vegetarismus) eingeschlossen, gäbe es weniger Hunger auf der Welt.
lg
Cyrill

Das was man isst hat mit Kultur zu tun, also Esskultur. Das heisst in asiatischen Ländern werden auch Insekten gegessen. Also schlussendlich hat es auch damit zu tun wie man aufwächst und in welches Umfeld man geboren wird. :)
lg
Cyrill

ja aber nur, weil man es so gelernt hat heisst es noch lange nicht ,dass es auch richtig ist;)

in der schule glauben wir auch ,dass was uns der lehrkörper beibringt, aber wissen wir es:confused:

alles liebe beere

ja aber nur, weil man es so gelernt hat heisst es noch lange nicht ,dass es auch richtig ist;)

in der schule glauben wir auch ,dass was uns der lehrkörper beibringt, aber wissen wir es:confused:

alles liebe beere

Ich glaube Du weisst nicht was richtig oder falsch ist, weil Du Dir selber Dogmen und Askesen auferlegst, ...
Du argumentierst mit irgendwelchen Dingen, die weder Hand noch Fuss haben. Aber immer interessant mit solchen Menschen zu diksutieren. :)
lg
Cyrill

liebe Isisi
eigentlich darfst DU ALLES wenn Du es möchtest. Wer will es Dir verbieten?
Ich glaube vieles hängt bei mir damit zusammen daß ich Tiere schützen möchte, deswegen kommt vielleicht auch einiges aggressiv rüber;).
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Manch einer verträgt Milch, mir wird davon schlecht und auch von den Milchprodukten. Das hat lange gedauert bis ich es übrhaupt heruasgefunden habe. Ein anderer verträgt es sehr gut. Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.
Das Beispiel von der zugelaufenen Kuh find ich lieb. Ich würd es o.k. finden wenn jemand einen kleinen Bauernhof hat und seine Kühe gut behandelt und sie melkt. Eine Kuh alleine wäre nicht artgerecht;). Aber heutzutage werden die Tiere so schrecklich ausgebeutet und irgendwann wird sich das rächen. Ich werd schon wieder "böse", komisch...
Bio- Milch wäre zumindestens eine Alternative, wer es gerne trinkt. Oder beim guten Bauern aus der Nachbarschaft holen.
so sehe ich es
gruß puenktchen

ich finde nicht ,dass du dich böse ausdrückst:umarmen:

alles liebe beere

Schlangenstab: Wer behauptet der Mensch könne ohne Nahrung leben ist für mich geisteskrank! Denn das musst Du mal beweisen, also fang am besten bei Dir an.
lg
Cyrill

lieben :kiss3: von einer Geisteskranken...

Werbung:
Was hat das mit Mord zu tun?
Es ist kein Mord sondern einfach nur eine Möglichkeit der Energiegewinnung für unseren Körper, dh. weil wir von Natur aus auch Fleisch essen können, ist es die Möglichkeit die wir nützen um zu Energie zu kommen. Ebenfalls gibt es auch Tiere die sich Zuchten halten, d.h. es gibt auch Ameisen, die Läuse halten oder Pilze. Es entspricht der Natur, d.h. wir haben die Möglichkeit der Tierhaltung und nutzen sie auch. Würde jede Kreatur machen, wenn sie die Möglichkeit und die Intelligenz dazu hätten. Selbst Ameisen die vom Gehirn her nicht sehr intelligent sind, züchten sich Ihre Nutztiere.
lg
Cyrill

wie du schon geschrieben hast , ja wir können, weil wir die wahl haben, aber ist es auch gut für uns:confused: und nochmal tiere töten oder was auch immer des überlebenswillen und nicht aus gier wie der mensch;)

alles liebe beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben