sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es nicht egal-und Hunde, Katzen und andere Raubtiere im weitesten Sinne, die wir als Haustiere halten, ausschließlich mit pflanzlichem Futter zu ernähren, ist und bleibt Tierquälerei. Da können sich´s die Veganer noch so schönreden.

Sage

wenn wer was schön redet , dann bist du es:lachen:

alles liebe beere

Werbung:
ja aber nur, weil man es so gelernt hat heisst es noch lange nicht ,dass es auch richtig ist;)

Genau beere, und deshalb ist es wichtig, Dinge immer wieder auf's Neue zu hinterfragen und auch zu akzeptieren, dass die eigene Meinung vielleicht einmal revidiert werden muss.

Früher hiess es oft:"Iss zuerst das Fleisch. Es ist das Gesündeste. Das Gemüse kommt zuletzt. Wenn du noch Hunger hast."

Als ich selber noch ein kleines Kind war, musste ich auch immer Fleisch gegen meinen Willen essen. Da ich es kaum runterbrachte, musste ich solange am Tisch sitzen bleiben, bis ich es aufgegessen hatte.

Nun, ich brachte es einfach nicht runter, und so schaffte ich mich Stückchen für Stückchen durch den Steak, indem ich es zerkaute - und als ich es einfach nicht schlucken konnte, versteckte ich die Stückchen unter der Kartoffelpüree und klebte den grössten Teil der Stückchen unter einem Tischspalten - wo sich die Verlängerungsplatte befand.

Jeden Tag denselben Graus. Nun, ihr könnte Euch die Ueberraschung meiner Mutter vorstellen, als sie mal den Tisch auseinandernahm, um es gründlich zu reinigen. Igitt.

Heute frage ich mich, warum Kinder oft nicht ernster genommen werden. Warum diese Ueberheblichkeit, als Erwachsener zu glauben, alles zu wissen.

Schlangenstab: Wer behauptet der Mensch könne ohne Nahrung leben ist für mich geisteskrank! Denn das musst Du mal beweisen, also fang am besten bei Dir an.
lg
Cyrill

lieben :kiss3: von einer Geisteskranken...

:kiss4:
Bist Du auf Diät Maria?
Dann würde ich Dir Schwarzlicht empfehlen, hat weniger Kalorien, ... :D
lg
Cyrill

Genau beere, und deshalb ist es wichtig, Dinge immer wieder auf's Neue zu hinterfragen und auch zu akzeptieren, dass die eigene Meinung vielleicht einmal revidiert werden muss.

Früher hiess es oft:"Iss zuerst das Fleisch. Es ist das Gesündeste. Das Gemüse kommt zuletzt. Wenn du noch Hunger hast."

Als ich selber noch ein kleines Kind war, musste ich auch immer Fleisch gegen meinen Willen essen. Da ich es kaum runterbrachte, musste ich solange am Tisch sitzen bleiben, bis ich es aufgegessen hatte.

Nun, ich brachte es einfach nicht runter, und so schaffte ich mich Stückchen für Stückchen durch den Steak, indem ich es zerkaute - und als ich es einfach nicht schlucken konnte, versteckte ich die Stückchen unter der Kartoffelpüree und klebte den grössten Teil der Stückchen unter einem Tischspalten - wo sich die Verlängerungsplatte befand.

Jeden Tag denselben Graus. Nun, ihr könnte Euch die Ueberraschung meiner Mutter vorstellen, als sie mal den Tisch auseinandernahm, um es gründlich zu reinigen. Igitt.

Heute frage ich mich, warum Kinder oft nicht ernster genommen werden. Warum diese Ueberheblichkeit, als Erwachsener zu glauben, alles zu wissen.

Das finde ich auch, wenn jemand Fleisch ablehnt muss er es auch nicht essen. Ich zwinge bestimmt niemanden dazu, vieleicht hat das auch damit zu tun, weil Fleisch teuer ist und deshalb zwingt man die Kinder gerne dazu es zu essen, was ich auch als falsch ansehe. Ebenfalls die Völlerei egal mit Fleisch oder Pflanzlichem finde ich etwas was mir gegen den Strich geht.
lg
Cyrill

lichtbrücke;2809203 schrieb:
Spieglein, Spieglein an der Wand ;)... Guck dir doch mal an, was du hier vom Stapel lässt. Du fühlst dich gekränkt, bei diesem Ton, aber bist selbst (und viele andere Veggies ebenso) an Aggressivität nicht zu überbieten.

@beere:
Ist das unter Veggies so üblich, permanent über andere Menschen zu richten? Wie viel oder wenig spirituell ein Mensch ist, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Also lass das.

*Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.*

Schon mal was von Achtung und Akzeptanz vor dem Andersdenkenden gehört, liebe Veggies? Scheint euch ziemlich fremd zu sein...

Diese ganze Vegetarier-/Veganerliga hat irgendwie was sektenhaftes an sich. Gehirnwäsche pur. Und wenns um Argumente geht, fallen sämtliche wissenschaftliche und "neutrale" Websites bei ihnen durch, da kommen pausenlos nur Links von einschlägigen Sites.

*Der Wachturm* im Neuformat :D

(sorry, is bisschen böse, is mir aber im Moment wurscht... hat Spass gemacht :D )

lichtbrücke

wir geben euch gutes wissen weiter und das ist der dank dafür , nicht dass ich dank erwarte;)
aber ihr macht es euch ziemlich einfach und das ist schade:rolleyes:

ja glaubst du denn im ernst, dass sowas in den massenmedien berichtet wird, teilweise aber gottseidank immer öfter und irgendwann hoffentlich nimmt das leid endlich ein ende

lichtbrücke eigentlich ein schöner name, nur wo ist dein licht geblieben,es steckt noch tief in dir drin, deswegen kannst dus noch nicht sehn:)

aber weil du gehirnwäsche angesprochen hast solltest du dich selbst mal in den spiegel schauen , wenn du das überhaupt noch fertig bringst so wie du armselig argumentierst, halt dein kopferl ein bissi schief les genau und denke und dann schreibe, nicht aus wut, dass erzeugt negative energie;)

alles liebe beere:)

Cleopatra2000: Aber jetzt mal im Ernst; wieviele Menschen wären fähig, ihren eigenen Hund zu töten, um es dann aufzuessen?

Ich behaupte mal höchstenz ein Prozent. Das sagt schon sehr viel aus. Oki, wenn der Hunger gross ist, vielleicht 40 Prozent. Aber in unseren Breitengraden ist der Hunger nicht so gross, dass man dafür die eigene Katze oder den Hamster opfern müsste.:)

wenn ich Hundefleisch mögen würde, warum nicht?
wenn ich andere Tiere halte, um sie zu essen, kann ich es doch auch. Warum also nicht auch einen Hund?

Naja...ich lebe von der Landwirtschaft - und ich liebe meine Tiere dort und ich bin mir bewusst, dass ich ihr Fleisch vermarkte.
Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch, dass meinte ich damit.

Ansonsten, dürften wir doch gar nichts mehr essen - oder lieg ich da falsch?

liebe cecile00

ja glaubst du denn im ernst , dass man ohne fleisch und tierprodukten zu grunde gehen würde:confused:

es gibt so viele leckere vegane gerichte zum selbermachen und zum kaufen, es fehlt wirklich an nichts:)

alles liebe beere

Cleopatra2000: Aber jetzt mal im Ernst; wieviele Menschen wären fähig, ihren eigenen Hund zu töten, um es dann aufzuessen?

Ich behaupte mal höchstenz ein Prozent. Das sagt schon sehr viel aus. Oki, wenn der Hunger gross ist, vielleicht 40 Prozent. Aber in unseren Breitengraden ist der Hunger nicht so gross, dass man dafür die eigene Katze oder den Hamster opfern müsste.:)

wenn ich Hundefleisch mögen würde, warum nicht?
wenn ich andere Tiere halte, um sie zu essen, kann ich es doch auch. Warum also nicht auch einen Hund?

Der Luxus des Überflusses ist genau das, was die Menschen ausmacht.
Wäre eine Hungersnot, würde noch mancher Hund, Katze oder was auch immer gestreckt auf dem Teller landen.
lg
Cyrill

Werbung:
deshalb frage ich ja, ob du keine gemüseleichen ist?
du hattest ja in einem Schrieb erwähnt, dass wir Tierleichen zu uns nehmen.
Deshalb, meine Frage Mocca.

Naja...ich lebe von der Landwirtschaft - und ich liebe meine Tiere dort und ich bin mir bewusst, dass ich ihr Fleisch vermarkte.
Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch, dass meinte ich damit.

Ansonsten, dürften wir doch gar nichts mehr essen - oder lieg ich da falsch?

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst woher die Nahrungsmittel überhaupt stammen und es geht Ihnen nur noch darum, den Licht Liebe Trip auszuleben. Der wiederum zeugt, dass viele die Realiät nicht wahrhaben wollen.
Pflanzliche Produkte erzeugen genau auch Leid, denn oft werden die Dinge in Drittweltländern angepflanzt und unter menschenunwürdigen Bedingungen müssen dort Menschen arbeiten um etwas zu produzieren, ebenfalls werden extrem viele Chemikalien verwendet.
Das tierische wird auch oft in Massentierhaltungen aufgezüchtet und erzeugt auch Leid.
Also wichtig ist nicht was wir essen, sondern der Hintergrund dahinter, dass es Dinge sind, die auch dementsprechend gehalten, gezüchtet wurden.
Das heisst egal ob Fleisch oder Pflanze es hat immer einen Background.
lg
Cyrill

ja das mit den drittländern stimmt schon, aber dass die menschen dort deswegen so leiden nur das mensch in wohlstandsländern wie bei uns fleisch so billig wie möglich erhalten kann dass hast du wohl vergessen zu erwähnen;), viele leute sind auch bei uns so arm dass sie auf billigfleisch zurückgreifen müssen und so nimmt das leid keine ende, deswegen weg vom tierleid somit befreit man auch das leid in drittländern

alles liebe beere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben