sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag zwar stimmen, aber glaubst du ernsthaft das ändert was? :rolleyes:

Bin ich der Sohn eines Bauers und mein Vater drückt mir ein Beil in die Hand, dann werd ich keine Wahl haben.

Bevor ich verhungern würde, täte ich genau dasselbe. Wenn ich jedoch gesunde Alternativen habe, würde ich liebend darauf verzichten.

Und nein - ändern wird sich nicht. Nicht in unserem Jahrhundert.

Aber es scheint schon in diese Richtung zu gehen. Aber es braucht Zeit.

Werbung:
Danke für die Korrektur. Habe auch einfach eine Zahl genommen. Aber es sind immerhin weniger als 5%.

Dennoch leben wir in keinem armen Land, wo wir gezwungen werden Tiere in solch absurden Massen zu töten, um zu überleben.

mit den Massen da gebe ich Dir Recht und gezwungen wird auch niemand.
Der Konsument steuert das ganze durch sein Verhalten.
Aber wenn jemand gerne Fleisch isst und das mit sich vereinbaren kann, weshalb sollte er denn kein Fleisch essen?
Es gilt doch die Freiheit das ein jeder tun und lassen kann was er will und wenn jemand Fleisch gerne hat, dann soll er das auch essen dürfen.
lg
Cyrill

Was ist denn wenn eine Pflanze abgeschnitten ist, sie ist genauso tot wie auch das Fleisch tot ist. Also woher nimmt Ihr eure Argumentation?
Energie = Nährwerte
lg
Cyrill

also das weisst du genau das pflanzen vitamine usw. enthalten, natürlich muss man sie so bald als möglich verarbeiten, man sollte auch mit pflanzen behutsam umgehe, aber sie haben kein zentralnervensystem, meine sie können keine schmerzen spüren wie wir lebewesen, aber sehrwohl negative energie aufnehmen, wenn sie rücksichtslos behandelt werden, deswegen sollten wir für jedes essen dankbar sein und jenes mit respekt behandlen:)

alles liebe beere

also das weisst du genau das pflanzen vitamine usw. enthalten, natürlich muss man sie so bald als möglich verarbeiten, man sollte auch mit pflanzen behutsam umgehe, aber sie haben kein zentralnervensystem, meine sie können keine schmerzen spüren wie wir lebewesen, aber sehrwohl negative energie aufnehmen, wenn sie rücksichtslos behandelt werden, deswegen sollten wir für jedes essen dankbar sein und jenes mit respekt behandlen:)

alles liebe beere

Fleisch hat auch Vitamine und wichtige Inhaltstoffe und was ist mit denjenigen die Pflanzen anbauen unter menschenverachtenden Bedingungen vorallem in zweit- und drittweltländern haben auch die Menschen ein Zentralnervensystem. Ebenfalls wird das Ganze dann noch auf der halben Welt rumgekarrt.
lg
Cyrill

shalom herzverstand,

im "original" heisst es "DU SOLLSDT NICHT MORDEN!" und nicht "du sollst nicht töten. ohne zu töten kannst du nicht leben.

zu fleischverzähr wäre zu sagen:

der mensch war unsprünglich (also vor der eiszeit vegtarier, was anhand seiner gebiss zeigen lässt). in der eiszeit, bedingt durch extermtemthemperatur, musste sich die menscheit unstellen und anpassen. so begann er fleisch zu essen...wir brauchen heute fleisch, aber weitaus weniger als wir heute verzehren!

shimon a.

vielleicht damals aber heute brauchen wir kein fleisch mehr , weil wir genügend anders zu essen haben:)

alles liebe beere

vielleicht damals aber heute brauchen wir kein fleisch mehr , weil wir genügend anders zu essen haben:)

alles liebe beere

Das stimmt so nicht, nur durch die Globalisierung und Ausbeutung können wir auch Produkte aus Drittweltländern beziehen und viele Vegileckereien stammen nun mal von dort, ... :D
lg
Cyrill

Ist der Mensch von Natur aus ein Vegetarier?
Heutzutage sagen uns die meisten Ärzte, dass er es nicht ist, aber all die berühmten Naturforscher haben abgeleitet, dass er es ist.

Wenn dies wirklich so ist, würde nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung aus entwickelten Ländern korrekt essen, nämlich die «Vegetarier», während sich die grosse Mehrheit der Bevölkerung falsch ernähren würde.

lg. meli

ja der mensch ist von natur aus vegetarier und zwar strikter sprich veganer und die ärzte sagen das gegenteil weil sie nur die schulmedzin wahrnehmen ausnahmen von einigen die sich näher damit beschäftigen und nicht nur der schulmedizin vertrauen, aber diese ärzte kosten extra, weil die schulmedizin die naturmedizin und andere tatsachen nicht anerkennt, meine wird uns erdenbürgern absichtlich verschwiegen:)

pharma, fleisch, eier, milchindustrie usw. stecken alle unter einer decke und halten streng zusammen , sonst würde das aufgestellte kartenhaus der mächtigen zusammmenbrechen, traurig aber wahr

alles liebe beere

Fleisch hat auch Vitamine und wichtige Inhaltstoffe und was ist mit denjenigen die Pflanzen anbauen unter menschenverachtenden Bedingungen vorallem in zweit- und drittweltländern haben auch die Menschen ein Zentralnervensystem. Ebenfalls wird das Ganze dann noch auf der halben Welt rumgekarrt.
lg
Cyrill

Also, rotes Fleisch ist offenbar wirklich nicht so gesund. Es soll krebs erregend sein. Und das ist wissenschaftlich dokumentiert - und kein Märchen aus der Veganer-Ecke.;)

+Eine grosse, prospektive Kohortenstudie hat den Einfluss der Ernährung auf die Krebsentstehung bestätigt. Je mehr rotes Fleisch verzeht wurde, desto grösser war die Krebsrate. Das Krebsrisiko stieg je nach Organ um 20 bis 60 Prozent.+

(Zitat aus Aerztezeitung.de)....im Google sind noch weitere, Interessanten Studien zu lesen - keine Angst, absolut keine Verschwörungstheorien.:)

Beim weissen Fleisch und Fisch scheint es aber nicht so zu sein.

Am liebsten wäre es den Vegetariern, wenn gar keine Nutztiere mehr gehalten werden, dass heisst weder Hühner noch Kühe noch Schweine.
Also am besten nur noch Grünzeugs futtern. :D
lg
Cyrill

ja wär doch schön so ganz ohne leid auf der welt, oder findest du nicht?:)

warum habt ihr so angst vor der ernährung ohne leid?

ALLES LIEBE BEERE

Werbung:
ja der mensch ist von natur aus vegetarier und zwar strikter sprich veganer und die ärzte sagen das gegenteil weil sie nur die schulmedzin wahrnehmen ausnahmen von einigen die sich näher damit beschäftigen und nicht nur der schulmedizin vertrauen...

Auch in Aerztezeitungen ist ein gewisser Wandel in dieser Hinsicht zu beobachten.:)...zumindest, was der Fleischverzehr angeht.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben