sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indirekt? Es gibt viele Bauern die schicken jährlich hunderte Tiere zur Schlachtung, halten sich aber trotzdem eine Lieblingsgans oder ein Lieblingsschwein.
Das töten sie natürlich nicht. :D

Hingegen ist ein Tier welches man hält, um es zu schlachten, kein Haustier.

Ja, bei den Bauern ist das so. Aber 99.9% der Menschen sind keine Bauern. Würden sie es auch so machen?

Das mit dem Bauern ist eine bequeme Verdrängung, damit die 99.9% sich nicht mit der Realität befassen zu müssen. Die feinen Kotlettes und das zarte Pouletbrüstchen liegt bereit und sauber abgepackt im Regal.

Aber diese Verdrängung brodelt immer mehr.

Werbung:
Also geht es nicht darum dass (um beim Beispiel der Kuh zu bleiben) es schlecht ist die Milch der Kuh zu trinken, sondern Veganer wollen nicht dass Kühe extra zur Milchproduktion gezüchtet und dann vielleicht auch noch schlecht gehalten werden?

Wenn sich jetzt beispielsweise eine kleine Kuh zu mir verläuft, ihr Leben bei mir bleibt und ohne Druck und mit Freuden bei mir leben darf, und ich würde ihre Milch trinken, dann wäre das ok?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich darf zwar tierische Produkte essen aber nicht wenn sie extra dafür gezüchtet werden?

Isisi

so wie du dass geschrieben hast wäre es ok. und die kuh würde dir und deiner familie bestimmt gerne die milch geben und dankbar sein , dass du ihr ein schönes leben ermöglichst und sie in ruhe wegen alterschwäche stirbt, ob du sie dann noch essen kannst meine mit deinem gewissen vereinbaren , wage ich glaub ich zu bezweifeln;)

alles liebe beere

Gilt übrigens für alle Nahrungsmittel, es klebt an vielen Dingen Leid.
Sei es von Menschen oder von Tieren, ...
lg
Cyrill

so wie du dass geschrieben hast wäre es ok. und die kuh würde dir und deiner familie bestimmt gerne die milch geben und dankbar sein , dass du ihr ein schönes leben ermöglichst und sie in ruhe wegen alterschwäche stirbt, ob du sie dann noch essen kannst meine mit deinem gewissen vereinbaren , wage ich glaub ich zu bezweifeln;)

alles liebe beere

Siedfleisch ist auch fein, ein bisschen einlegen in Ananassaft, dass das Fleisch schon zart wird und mit frischem Gemüse eine feine Suppe machen.
lg
Cyrill

Ja, bei den Bauern ist das so. Aber 99.9% der Menschen sind keine Bauern. Würden sie es auch so machen?

Das mit dem Bauern ist eine bequeme Verdrängung, damit die 99.9% sich nicht mit der Realität befassen zu müssen. Die feinen Kotlettes und das zarte Pouletbrüstchen liegt bereit und sauber abgepackt im Regal.

Deine Angabe mit der Prozentzahl stimmt hundertprozentig nicht, ...
Während in entwickelten Industrieländern 5% der Bevölkerung und weniger von der Landwirtschaft leben, sind es in der Dritten Welt bis zu 80 %. Und da hier die Bevölkerung besonders stark wächst, ist der Agrarsektor zunehmend weniger in der Lage, ausreichend Nahrung zu produzieren. Die jüngste Schätzung (2008) der von der UNO eingerichteten Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO
lg
Cyrill

Ja, bei den Bauern ist das so. Aber 99.9% der Menschen sind keine Bauern.
Falsch.
Würden sie es auch so machen?
Wahrscheinlich.
Das mit dem Bauern ist eine bequeme Verdrängung
Was für Verdrängung? Das Fleisch kommt nun mal vom Bauern.
Die feinen Kotlettes und das zarte Pouletbrüstchen liegt bereit und sauber abgepackt im Regal.
Mir Hunger zu machen wird nicht weiterhelfen.
Was meinst du?

Könntest du deine eigene Kuh schlachten? Ich könnte es nicht. Wenn ich mir aber aus dem Supermarkt Kalbsfilets kaufe, dann verdränge ich etwas. Oder nicht?

Mag zwar stimmen, aber glaubst du ernsthaft das ändert was? :rolleyes:

Bin ich der Sohn eines Bauers und mein Vater drückt mir ein Beil in die Hand, dann werd ich keine Wahl haben.

Deine Angabe mit der Prozentzahl stimmt hunderprozentig nicht, ...
Während in entwickelten Industrieländern 5% der Bevölkerung und weniger...

Danke für die Korrektur. Habe auch einfach eine Zahl genommen. Aber es sind immerhin weniger als 5%.

Dennoch leben wir in keinem armen Land, wo wir gezwungen werden Tiere in solch absurden Massen zu töten, um zu überleben.

Werbung:
Könntest du deine eigene Kuh schlachten? Ich könnte es nicht. Wenn ich mir aber aus dem Supermarkt Kalbsfilets kaufe, dann verdränge ich etwas. Oder nicht?

Weshalb was verdrängen, ich weiss wie geschlachtet wird und war schon in Schlachtereien, also null Problemo für mich. Selber Hand anlegen, in der Not, weshalb nicht? :D
Man würde noch viel tun in der Not, ... . ;)
Aber eben ich bin ja nicht Schlachter von Beruf, ... .:D
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben