sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Frage, weisst Du weshalb der normale Essig nicht vegan ist?
Lösung,
normaler Essig wird mit Fischhäuten filtriert.
Der vegane wird mit Synthesichen Filtern filtriert.
Man lernt viel dazu, .... ;)
lg
Cyrill

Es geht ja nicht um die Massentierhaltung und Qualzuchten, einzig und alleine um das Fleischessen. Ebenfalls wenn man einen Vergleich macht, was ist denn Soja, der grösste Anteil ist genmanipuliert, ist das Besser?
Soja war eine der ersten Nutzpflanzen, seit 1996 die so auf den Feldern wächst.
lg
Cyrill

es geht um jede art von haltung sicher artgerechte haltung ist besser als die massentierhaltung, da geb ich dir schon recht und ist auch lobenswert , dass du nur die artgerechte konsumierst;)

aber das mit dem genmanipulierten soja stimmt schon,aber das bekommen fast ausschliesslich die tiere zum essen und es werden für den massiven fleischkonsum unzählige regenwälder abgeholzt nur das die tiere ihr futter erhalten um geschlachtet zu werden und das zu geben was mensch verlangt und das ganze nimmt mensch auf samt die negativen energien

alles liebe beere

Man unterscheidet zwischen Haus- und Nutztier. Grundsätzlich hat man früher oder auch heute teilweise auch nicht vor Katzen und Hunden halt gemacht.

Aber jetzt mal im Ernst; wieviele Menschen wären fähig, ihren eigenen Hund zu töten, um es dann aufzuessen?

Ich behaupte mal höchstenz ein Prozent. Das sagt schon sehr viel aus. Oki, wenn der Hunger gross ist, vielleicht 40 Prozent. Aber in unseren Breitengraden ist der Hunger nicht so gross, dass man dafür die eigene Katze oder den Hamster opfern müsste.:)

Also sollte man wenn man Fleisch ist, eher zum Wild greifen?
Haustiere die man hält brauchen aber auch Fleisch, damit sie dass bekommen was Ihnen zuspricht. Also muss das ja auch irgendwoher kommen?
lg
Cyrill

ja das mit der haustiernahrung ist auch so eine sache, weil diese dosen und trockenfutter , dass übrigend auch wieder an tieren getestet wurde nicht jedes sind auch nicht natürlich für unsere haustiere, weil welche hauskatze fängt sich eine kuh?

alles liebe beere

Laut Profilbild auch noch ab und zu eines kiffst, ... .
Veganer zu sein ist ja besonders schwierig, wenn man auf alles tierische verzichtet, d.h. auch auf Produkte von Tierbestandteilen. wie Bettdecken, Wollpullover, etc..
Frage, weisst Du weshalb der normale Essig nicht vegan ist?
lg
Cyrill
Wer sagt,das ich ab und zu einen kiffe?mein Profilbild etwa?Du denkst also das ich die kiffende Thaiomi auf dem Bild bin?:lachen:
Es gibt übrigens auch veganen Essig.
Mal ne Frage an dich:lebst du von Lichtnahrung?

es geht um jede art von haltung sicher artgerechte haltung ist besser als die massentierhaltung, da geb ich dir schon recht und ist auch lobenswert , dass du nur die artgerechte konsumierst;)

aber das mit dem genmanipulierten soja stimmt schon,aber das bekommen fast ausschliesslich die tiere zum essen und es werden für den massiven fleischkonsum unzählige regenwälder abgeholzt nur das die tiere ihr futter erhalten um geschlachtet zu werden und das zu geben was mensch verlangt und das ganze nimmt mensch auf samt die negativen energien

alles liebe beere

Die Tiere die ich esse stammen aus der Region und bekommen nur das was hier auch in der Umgebung wächst, d.h. sie werden auch nicht hunderte von Kilometer rumgekarrt und misshandelt. Sie werden fachgerecht aufgezogen ohne Medikamente bzw. Hormone und leben auf Wiesen und sind von Gesetz wegen sozusagen das ganze Jahr draussen. Alles kontrolliert und absolut Artgerecht gehaltene Tiere. Das ist auch der Unterschied, in der Schweiz kostet Fleisch ein Vermögen im Vergleich zum benachbarten Ausland.
Aber es lohnt sich. Ebenfalls kann man mit den Labeln noch steuern was man zu sich nehmen will. Ebenfalls haben wir einen Garten wo wir sehr viel selber anpflanzen und verwenden.
Genau deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen Fleisch zu essen, weil die Tiere wirklich nach bestem wissen und gewissen gehalten werden.
Auch die Schlachtung unterliegt strengen regeln und das heisst, nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber das sieht man dem Fleisch auch an, denn Qualitäsware hat viel weniger Kochverlust als schnellgezüchtetes Fleisch.
lg
Cyrill

Werbung:
Aber jetzt mal im Ernst; wieviele Menschen wären fähig, ihren eigenen Hund zu töten, um es dann aufzuessen?

Ich behaupte mal höchstenz ein Prozent. Das sagt schon sehr viel aus. Oki, wenn der Hunger gross ist, vielleicht 40 Prozent. Aber in unseren Breitengraden ist der Hunger nicht so gross, dass man dafür die eigene Katze oder den Hamster opfern müsste.:)

Niemand wird sein Haustier verspeisen, egal ob Hund, Katze, Schwein oder Gans. :rolleyes:

Wenn jemand Hunde oder Katzen essen will; Wieso nicht?
In manchen Ländern sind das richtige Plagen, zumindest haben sie dann einen Verwendungszweck. :D
Und wenns ne Heuschreckenplage gibt, kann man auch die Heuschrecken essen :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben