sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welches leid vermeidest du, wenn du keine eier mehr isst? oder den käse weglässt?

versteh ich gerade nicht?
z.B. männliche Küken die zerhäckselt werden weil sie zum Eier legen untauglich sind,Hennen die nur noch Eierlegemaschinen sind und wenn sie zum Eier legen nichts mehr taugen entweder als Suppenhuhn enden oder gleich verbrannt werden,Kühe die nur noch Melkmaschinen sind und auch am Schlachthof landen wenn sie ausgedient haben,männliche Kälber werden nach der Geburt sofort von ihrer Mutter getrennt und enden als Kalbfleisch - eine unheimliche Qual für Mutter und Kind,stell dir ein Frau vor der man ihr Kind wegnimmt und es tötet!,.........siehe hier:http://veg-tv.info

Werbung:
eidechsenkönig;2809617 schrieb:
z.B. männliche Küken die zerhäckselt werden weil sie zum Eier legen untauglich sind,Hennen die nur noch Eierlegemaschinen sind und wenn sie zum Eier legen nichts mehr taugen entweder als Suppenhuhn enden oder gleich verbrannt werden,Kühe die nur noch Melkmaschinen sind und auch am Schlachthof landen wenn sie ausgedient haben,männliche Kälber werden nach der Geburt sofort von ihrer Mutter getrennt und enden als Kalbfleisch - eine unheimliche Qual für Mutter und Kind,stell dir ein Frau vor der man ihr Kind wegnimmt und es tötet!,.........siehe hier:http://veg-tv.info

Es ist keine Entschuldigung für sowas, aber keines dieser Tiere wäre ohne die Menschen jemals am Leben gewesen.

Es ist keine Entschuldigung für sowas, aber keines dieser Tiere wäre ohne die Menschen jemals am Leben gewesen.
Ein tolles Leben!:rolleyes: Stell dir vor du wirst in diese Welt geboren,du bist angekettet,stehst in deiner eigenen Scheisse,wirst gemästet das du schön fett wirst und nach ein paar Monaten geht´s ab zum Schlachthof - das ist kein Leben sonder eine einzige Qual,die Hölle auf Erden!

eidechsenkönig;2809640 schrieb:
Ein tolles Leben!:rolleyes: Stell dir vor du wirst in diese Welt geboren,du bist angekettet,stehst in deiner eigenen Scheisse,wirst gemästet das du schön fett wirst und nach ein paar Monaten geht´s ab zum Schlachthof - das ist kein Leben sonder eine einzige Qual,die Hölle auf Erden!

Und wer das nicht gut findet, ist - laut Schlangenstab - geisteskrank....:confused:

Na ja.......M.E. ist es reine Verdrängung, dieses Ausblenden, wie Schlachttiere bei uns gehalten werden. Kein normaler Mensch kann das für gut befinden.....Kein "normaler" wohlgemerkt....:rolleyes:

LG
U.

liebe Isisi
eigentlich darfst DU ALLES wenn Du es möchtest. Wer will es Dir verbieten?
Ich glaube vieles hängt bei mir damit zusammen daß ich Tiere schützen möchte, deswegen kommt vielleicht auch einiges aggressiv rüber;).
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Manch einer verträgt Milch, mir wird davon schlecht und auch von den Milchprodukten. Das hat lange gedauert bis ich es übrhaupt heruasgefunden habe. Ein anderer verträgt es sehr gut. Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.
Das Beispiel von der zugelaufenen Kuh find ich lieb. Ich würd es o.k. finden wenn jemand einen kleinen Bauernhof hat und seine Kühe gut behandelt und sie melkt. Eine Kuh alleine wäre nicht artgerecht;). Aber heutzutage werden die Tiere so schrecklich ausgebeutet und irgendwann wird sich das rächen. Ich werd schon wieder "böse", komisch...
Bio- Milch wäre zumindestens eine Alternative, wer es gerne trinkt. Oder beim guten Bauern aus der Nachbarschaft holen.
so sehe ich es
gruß puenktchen

Jetzt versteh ich die Beweggründe eines Veganers. Ich hab immer gedacht warum tuts einer Kuh denn weh wenn ich ihre Milch trinke? Dass Tiere dafür in Massentierhaltung dahin siechen, daran habe ich gar nicht gedacht. Also ich will weder auf Fleisch noch auf Milchprodukte und Eier verzichten. Fleisch kaufe ich schon lange nur Bio oder wo ich weiß dass die Tiere artgerecht gehalten werden. Eier bekomme ich vom Bauern. Bei Michprodukten war ich da eher nachlässig. Jetzt ist mit das bestimmt bewußter.:danke:

Eine Kuh alleine wäre nicht artgerecht;).

Natürlich dürfte meine mir zugelaufene Kuh ihr Kalb und alle ihre Kumpels mitbringen.:D

Lg Isisi

eidechsenkönig;2809640 schrieb:

Genau das passiert doch hier im Prinzip.
Siehst du? Keiner ist sich sowas bewusst.

Genauso wissen die Tiere nicht, dass sie bald geschlachtet werden.
Sie haben nun mal keine so verrückten Bedürfnisse wie wir Menschen. ;)

Wie stellst du dir denn sonst ein "angenehmes" Tierleben vor?
Dauernd Angst vor Feinden haben, durch die Wildnis hetzen... ist auch nicht das Wahre.

Zumindest kann man sie nicht mit Menschen vergleichen.

Werbung:
Hikari schrieb:
Wie stellst du dir denn sonst ein "angenehmes" Tierleben vor?
Dauernd Angst vor Feinden haben, durch die Wildnis hetzen... ist auch nicht das Wahre.

Immer noch besser, als mit einem Bolzenschussgerät ne Riesenladung ins Hirn geschossen zu bekommen oder lebend an einer Putentötungsmaschine die Leine hochgezogen zu werden, um dann den Kopf abgehackt zu erhalten. Gibt wohl noch mehrere so nette Sachen, die sich Menschen einfallen lassen, um Tiere ins Jenseits zu befördern. Bekanntlich kennt deren Phantasie in dieser Angelegenheit keine Grenzen.....

Nee, dann lieber im Wald rumstreifen und sich einen guten Kampf mit dem Nebenbuhler liefern. Da wird "Tier" einmal gewinnen oder auch mal verlieren, aber nicht immer verlieren.... und! führte vorher ein artgerechtes Leben.

LG
U.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben