sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eidechsenkönig;2809617 schrieb:
z.B. männliche Küken die zerhäckselt werden weil sie zum Eier legen untauglich sind,Hennen die nur noch Eierlegemaschinen sind und wenn sie zum Eier legen nichts mehr taugen entweder als Suppenhuhn enden oder gleich verbrannt werden,Kühe die nur noch Melkmaschinen sind und auch am Schlachthof landen wenn sie ausgedient haben,männliche Kälber werden nach der Geburt sofort von ihrer Mutter getrennt und enden als Kalbfleisch - eine unheimliche Qual für Mutter und Kind,stell dir ein Frau vor der man ihr Kind wegnimmt und es tötet!,.........siehe hier:http://veg-tv.info

so...stopp. dann kauft man eben nicht diese produkte, sondern direkt beim bauern, oder auf div. bauernmärkten.
wie oft warst du schon auf einem bauernhof?
ich könnte mich nicht daran erinnern,dass wir je küken zerhäckselt hätten....
unsere hühner sterben an natürlichen tod, oder vom bussard, geier, fuchs etc.
müssen wir jetzt die fleischfressenden tiere umbringen, damit sie dem armen huhn nicht mehr weh tun können?
hin und wieder bekämpfen sie sich sogar gegenseitig, wobei ein huhn drauf geht? (und das in der freilandhaltung...)

hast du eigentlich eine ahnung, welcher kontrolle ein landwirtschaftlicher betrieb unterliegt? in österreich gibt es bei den rindern sicher keine massentierhaltung mehr, weil ständige kontrollen laufen.
die richtige haltung ist ausschlaggebend und es gibt sehr viele vorgaben, wie der fressplatz, die liegeflächen etc. sein zu haben.
wir haben eine verantwortung den tieren gegenüber und glaub ja nicht, dass das oft so ohne ist.
oftmals ist es so, dass man von ihnen verletzt wird......und? ja, es tat weh, aber ich kann damit umgehen...

nur männliche kälber werden von der kuh weggenommen?
wo hast du das her?
oftmals muss man das kalb von der mutter weggeben, um damit das weiterleben des kälbchens zu garantieren. wie oft die wochenbettdepression bei müttern sein kann, ist es auch so bei kühen, die ihr kalb tot trampeln würden, wenn wir es nicht mit der flasche aufziehen würden.

unsere älteste kuh wurde 21 jahre alt - also haben wir sie anscheinend sehr gut betreut.
wusstest du, dass oft eine muttersau ihre eigenen kinder zerbeisst? hm...ich frage mich, was das tier dazu trieb?

ich liebe meine tiere und ich esse fleisch. und das ist meine entscheidung.
ich denke, ihr könnt nicht darüber urteilen, wenn ihr selber nicht länger auf einem hof gearbeitet habt.

und wenn es wahnsinnig ist fleisch zu essen. dann bitte ich euch, gar nichts mehr zu essen und auch nichts zu trinken oder zu waschen.
die armen mikroorganismen im wasser haben genauso recht zu leben und nicht von uns verschwendet zu werden oder gar getötet.
die armen pflanzen, oder das gemüse, dass leben will, aber von uns gegessen wird.
es wäre besser, wir rotten alle lebewesen hier aus, den anscheinend leben wir in einem ständigen kreislauf, des leben gebens und des leben nehmens....

danke...

Werbung:
na klar, müsste jeder der fleisch ist, sein essen selbst töten, gäbs sicher viel mehr vegetarier, was eben ganz ekelhaft ist, ist die massentierhaltung,......wie die tiere behandelt werden......dieses viele fressen.....

alles liebe freija

Die Mamuts sind nicht einfach so ausgestorben, Sie wurden weggefressen. Von kleinen Menschen mit kleinen Speeren.:D:D

Nee, dann lieber im Wald rumstreifen und sich einen guten Kampf mit dem Nebenbuhler liefern. Da wird "Tier" einmal gewinnen oder auch mal verlieren, aber nicht immer verlieren.... und! führte vorher ein artgerechtes Leben.

LG
U.

ja,
das machen sie im moment bei mir oben, resp. gegenüber, nur einen km entfernt.

der tiger sei los.
da wurde scheinbar vorgestern ein ausgewachsener und erst noch fleisch fressender tiger gesichtet.
nur hier kann man nicht von einer artgerechten umgebung sprechen, für den tiger auf jeden fall.

so kam es, dass der wald voller carabinieri ist, die zusammen mit einer wildgewordnen horde von toskanischen jägern,
jeden stein umdrehen um diesen tiger zu fassen.

die frauen sperren ihre armen kinder ins haus und wagen sich nur in begleitung von mind. 10 schwerbewaffneten jäger runter in das nahe rufina.

ich hoffe mal der oder die tigrIn gewinnt.
:D

so...stopp. dann kauft man eben nicht diese produkte, sondern direkt beim bauern, oder auf div. bauernmärkten.
wie oft warst du schon auf einem bauernhof? ...

Laß dich nicht kirre machen. Ich finde deine Beschreibung von deinem Hof sehr schön und genauso stell ich mir Nutztierhaltung vor. Wenn ich nicht so eine faule und auch schon ältere Socke wäre, würde ich glatt bei dir als Magd arbeiten.

Gerade weil du keine tierquälende Massentierhaltung betreibst hast du dir auch nichts vorzuwerfen und andere dir erst recht nicht. Du machst alles richtig. :)

Lg Isisi

Laß dich nicht kirre machen. Ich finde deine Beschreibung von deinem Hof sehr schön und genauso stell ich mir Nutztierhaltung vor. Wenn ich nicht so eine faule und auch schon ältere Socke wäre, würde ich glatt bei dir als Magd arbeiten.

Gerade weil du keine tierquälende Massentierhaltung betreibst hast du dir auch nichts vorzuwerfen und andere dir erst recht nicht. Du machst alles richtig. :)

Lg Isisi

lach...danke isisi.

du kannst aber gern mal auf besuch kommen...:-)

lg

ich seh das praktisch ...:D
ich glaube wenn man transzendent leben möchte ...also karma ade und so ...dann sollte man wohl so nach und nach auf fleisch verzichten ..oder eben bewusster mit ernährung umgehen ...das ist das ,was ich mir vorstellen könnte und auch umsetze
meditation hat den ruf...geht nur mit fleischverzicht ...das stimmt definitiv nicht...jedenfalls ist nicht meine erfahrung...
ich leb ausserdem mit einer partnerin zusammen ,die sich nicht für meditation interessiert ...da ist es eh nicht so einfach auf fleisch zu verzichten ...aber bei alkohol und zigaretten ist es uns schon gelungen ...vielleicht schaffen wir das bei fleisch ja auch ...mal sehen ...aber stress lass ich jetzt deshalb nicht aufkommen

Und wer das nicht gut findet, ist - laut Schlangenstab - geisteskrank....:confused:

Na ja.......M.E. ist es reine Verdrängung, dieses Ausblenden, wie Schlachttiere bei uns gehalten werden. Kein normaler Mensch kann das für gut befinden.....Kein "normaler" wohlgemerkt....:rolleyes:

LG
U.

Krank finde ich nur diejenigen die Mensch und Tier als gleich anschauen und solche die Behaupten, dass man ohne Nahrung leben kann (lizzy).
Ich habe es auch zu den entsprechenden Aussagen geschrieben um immer nur schön bei der Wahrheit zu bleiben.
lg
Cyrill

Werbung:
wie oft warst du schon auf einem bauernhof?
ich könnte mich nicht daran erinnern,dass wir je küken zerhäckselt hätten....
unsere hühner sterben an natürlichen tod, oder vom bussard, geier, fuchs etc.
müssen wir jetzt die fleischfressenden tiere umbringen, damit sie dem armen huhn nicht mehr weh tun können?
hin und wieder bekämpfen sie sich sogar gegenseitig, wobei ein huhn drauf geht? (und das in der freilandhaltung...)

hast du eigentlich eine ahnung, welcher kontrolle ein landwirtschaftlicher betrieb unterliegt? in österreich gibt es bei den rindern sicher keine massentierhaltung mehr, weil ständige kontrollen laufen.
die richtige haltung ist ausschlaggebend und es gibt sehr viele vorgaben, wie der fressplatz, die liegeflächen etc. sein zu haben.
wir haben eine verantwortung den tieren gegenüber und glaub ja nicht, dass das oft so ohne ist.
oftmals ist es so, dass man von ihnen verletzt wird......und? ja, es tat weh, aber ich kann damit umgehen...

nur männliche kälber werden von der kuh weggenommen?
wo hast du das her?
oftmals muss man das kalb von der mutter weggeben, um damit das weiterleben des kälbchens zu garantieren. wie oft die wochenbettdepression bei müttern sein kann, ist es auch so bei kühen, die ihr kalb tot trampeln würden, wenn wir es nicht mit der flasche aufziehen würden.

unsere älteste kuh wurde 21 jahre alt - also haben wir sie anscheinend sehr gut betreut.
wusstest du, dass oft eine muttersau ihre eigenen kinder zerbeisst? hm...ich frage mich, was das tier dazu trieb?

ich liebe meine tiere und ich esse fleisch. und das ist meine entscheidung.
ich denke, ihr könnt nicht darüber urteilen, wenn ihr selber nicht länger auf einem hof gearbeitet habt.

und wenn es wahnsinnig ist fleisch zu essen. dann bitte ich euch, gar nichts mehr zu essen und auch nichts zu trinken oder zu waschen.
die armen mikroorganismen im wasser haben genauso recht zu leben und nicht von uns verschwendet zu werden oder gar getötet.
die armen pflanzen, oder das gemüse, dass leben will, aber von uns gegessen wird.
es wäre besser, wir rotten alle lebewesen hier aus, den anscheinend leben wir in einem ständigen kreislauf, des leben gebens und des leben nehmens....

danke...

Ja klar.....wie soll das gehen,bei dem hohen und immer höher werdenden fleischverzehr.....schöne heile Welt,in der du da lebst aber es ist unmöglich diese hohen Fleischmengen allein durch "artgerechte" Haltung zu produzieren!
Und gerade das Gegenteil ist der Fall,es gibt immer weniger Bauernhöfe und immer mehr Fleisch,Milch und Eier werden in Tierfabriken produziert!

Ohhh man,ohhh man....immer dieses saudumme Argument,das man gar nichts mehr essen darf,da Pflanzen und Mikroorganismen ja dadurch auch sterben müssten.Es geht um vermeidbares Leid,wie brauchen Pflanzennahrung um zu überleben,aber tierische Nahrung fressen wir nur aus Gier!Heutzutage können wir in den Supermarkt gehen und uns unser essen aussuchen,was früher nicht möglich war.Ausserdem vermeiden reine Pflanzenfresser auch Pflanzenleid,da eure Tiere die ihr esst riesen Mengen an Pflanzennahrung verputzen!

diese Diskussion gab´s schon tausendmal....es wird langsam langweilig!
Einfach mal das Hirn einschalten,falls man sowas besitzt!
Informier dich mal bevor du solchen stuss erzählst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben