cecile00
Mitglied
eidechsenkönig;2809617 schrieb:z.B. männliche Küken die zerhäckselt werden weil sie zum Eier legen untauglich sind,Hennen die nur noch Eierlegemaschinen sind und wenn sie zum Eier legen nichts mehr taugen entweder als Suppenhuhn enden oder gleich verbrannt werden,Kühe die nur noch Melkmaschinen sind und auch am Schlachthof landen wenn sie ausgedient haben,männliche Kälber werden nach der Geburt sofort von ihrer Mutter getrennt und enden als Kalbfleisch - eine unheimliche Qual für Mutter und Kind,stell dir ein Frau vor der man ihr Kind wegnimmt und es tötet!,.........siehe hier:http://veg-tv.info
so...stopp. dann kauft man eben nicht diese produkte, sondern direkt beim bauern, oder auf div. bauernmärkten.
wie oft warst du schon auf einem bauernhof?
ich könnte mich nicht daran erinnern,dass wir je küken zerhäckselt hätten....
unsere hühner sterben an natürlichen tod, oder vom bussard, geier, fuchs etc.
müssen wir jetzt die fleischfressenden tiere umbringen, damit sie dem armen huhn nicht mehr weh tun können?
hin und wieder bekämpfen sie sich sogar gegenseitig, wobei ein huhn drauf geht? (und das in der freilandhaltung...)
hast du eigentlich eine ahnung, welcher kontrolle ein landwirtschaftlicher betrieb unterliegt? in österreich gibt es bei den rindern sicher keine massentierhaltung mehr, weil ständige kontrollen laufen.
die richtige haltung ist ausschlaggebend und es gibt sehr viele vorgaben, wie der fressplatz, die liegeflächen etc. sein zu haben.
wir haben eine verantwortung den tieren gegenüber und glaub ja nicht, dass das oft so ohne ist.
oftmals ist es so, dass man von ihnen verletzt wird......und? ja, es tat weh, aber ich kann damit umgehen...
nur männliche kälber werden von der kuh weggenommen?
wo hast du das her?
oftmals muss man das kalb von der mutter weggeben, um damit das weiterleben des kälbchens zu garantieren. wie oft die wochenbettdepression bei müttern sein kann, ist es auch so bei kühen, die ihr kalb tot trampeln würden, wenn wir es nicht mit der flasche aufziehen würden.
unsere älteste kuh wurde 21 jahre alt - also haben wir sie anscheinend sehr gut betreut.
wusstest du, dass oft eine muttersau ihre eigenen kinder zerbeisst? hm...ich frage mich, was das tier dazu trieb?
ich liebe meine tiere und ich esse fleisch. und das ist meine entscheidung.
ich denke, ihr könnt nicht darüber urteilen, wenn ihr selber nicht länger auf einem hof gearbeitet habt.
und wenn es wahnsinnig ist fleisch zu essen. dann bitte ich euch, gar nichts mehr zu essen und auch nichts zu trinken oder zu waschen.
die armen mikroorganismen im wasser haben genauso recht zu leben und nicht von uns verschwendet zu werden oder gar getötet.
die armen pflanzen, oder das gemüse, dass leben will, aber von uns gegessen wird.
es wäre besser, wir rotten alle lebewesen hier aus, den anscheinend leben wir in einem ständigen kreislauf, des leben gebens und des leben nehmens....
danke...