sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wenn es mit mir so weit kommt, dass ich mit Fleischessern keinen Kontakt mehr haben möchte, weil ich denke, dass Lebenshaltung abfärbt, ist es halt so. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht so weit kommt.
Du distanzierst Dich von Menschen weil sie Fleisch essen?
Eigentlich tragisch sowas, denn Du stellst Dir selber Dogmas und Askesen auf im Leben und verhinderst somit viele Dinge in Deinem Leben.
Weshalb kann man nicht einsehen, dass ein Mensch kein Tier ist und umgekehrt ein Tier kein Mensch ist.
Ich bin auch nicht für die Quälerei von Tieren und dergleichen, trotzdem kann ich Fleisch essen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Weil ich weiss, dass die Tiere ein erfülltes Leben hatten.
lg
Cyrill

ein erfülltes leben in gefangenschaft als sklave für den menschen und als dank dafür landet das arme tier als leiche auf den teller für die krönung der schöpfung mensch:confused:

alles liebe beere

Mal was klarstellen muss...

Ich hab nix gegen Veggies, wirklich nicht. Ich behandle sie auch genauso lieb wie alle anderen Menschleins. :)

Aber sehr wohl hab ich gegen gewisse - aggressive - Äusserungen was, die könnten die Veggies ruhig bleiben lassen. :nudelwalk :D

;)

lichtbrücke

ich versteh dich total mir gehts auch so ähnlich und bewundere dich für deinen mut dies hier zu schreiben, ich bin seit 2 jahren vegan unterwegs und war davor 1 jahr vegetarisch, als ich zufälliger weise auf eine internetseite gestoßen war "vegetarier sind mörder" hab ich mir gedacht das kann ja nicht sein, schaute mir diese seite aber dennoch an und musste feststellen ,dass es stimmt,echt schlimm, am anfang dachte ich mir auf käse und eier verzichten , das bring ich nicht fertig , aber wenn man sieht was auch da für leid dahintersteckt, hab ichs den tieren zuliebe geschafft...

kuhmilch für kuhkinder:)

alles liebe beere:umarmen:

welches leid vermeidest du, wenn du keine eier mehr isst? oder den käse weglässt?

versteh ich gerade nicht?

Was mir in meinem Umfeld auffällt: Vegetarierer sind nicht eine Spur gesünder als Mischkostesser und oft recht übergewichtig. Und dass ihr Wesen irgendwie besonders "licht" ist, sie liebevoller, reiner oder geerdeter sind als Allesfresser, konnte ich auch nicht feststellen.

Kann ja irgendwo dann was nicht stimmen.

R.

das meinst du jetzt aber nicht ernst ;)

alles liebe beere

lichtbrücke;2809500 schrieb:
Mal was klarstellen muss...

Ich hab nix gegen Veggies, wirklich nicht. Ich behandle sie auch genauso lieb wie alle anderen Menschleins. :)

Aber sehr wohl hab ich gegen gewisse - aggressive - Äusserungen was, die könnten die Veggies ruhig bleiben lassen. :nudelwalk :D

;)

lichtbrücke

Diese Aggressivität und Sturköpfigkeit bei einer Sache würde ich mir beim Verteidigen von Menschenleben wünschen, und nicht bei Tierleben.

Und ja, es ist mir völlig egal ob die Menschen über den Tieren stehen, unter ihnen stehen oder gleichgestellt sind.
Von mir aus könnten die Menschen der Abschaum des Universums sein. Solange ich einer von ihnen bin, weise ich ihnen höhere Priorität zu.

Ebenfalls nur um korrekt zu bleiben, ... .
Kein einziges Naturvolk verzichtet auf Fleisch, weil sie sich das schlicht und einfach nicht leisten können. Denn sie brauchen das Fleisch, weil es ein guter Energielieferant ist.
Also soll der Mensch wider seine Natur verstossen, dass heisst zum reinen Pflanzenesser werden? Ebenfalls ist es ja erst möglich geworden durch den Luxus des Überflusses, dass man sich vegetarisch oder vegan ernähren kann. Hätten wir den Überfluss nicht und die Industralisierung, dann könnte man auch nicht vegetarisch leben.
Ebenfalls gibt es auch heute noch Berufe die starken körperlichen Einsatz erfordern, ich glaube kaum, dass solche Menschen sich allein vom Energiebedarf pflanzlich ernähren könnten.
lg
Cyrill

nochmal man braucht kein fleisch:D
und wenn sich die ganze welt fleischlos ernähren würde gebe es auch weniger hunger auf dieser welt für alle menschen

alles liebe beere

nochmal man braucht kein fleisch:D
und wenn sich die ganze welt fleischlos ernähren würde gebe es auch weniger hunger auf dieser welt für alle menschen

alles liebe beere

Endlich mal hör ich etwas Wahres. :D
Da hast du vollkommen recht.

Die Energiebilanz ist eigentlich katastrophal, aber auch die Verteilung spielt ne Rolle.

Dieser Beitrag bestätigt das (Vor-)Urteil, dass Vegetarier alles andere als lichte, friedliebende Wesen sind, sondern voller Aggression Andersdenkenden oder -lebenden gegenüber.
Wenn du deine Kontakte irgendwann davon abhängig machst, wie diejenigen sich ernähren, solltest du dich langsam in Behandlung begeben.

Lass doch einfach jeden sein und leben wie er/sie es für sich entscheidet. Frag dich mal ganz ehrlich, was es dich überhaupt angeht, wer sich wie ernährt. Kümmer dich einfach nur um dich selbst und werd mal etwas lockerer.

R.

das find ich gemein und böse was du hier schreibst, nicht wir sind agressiv ihr seid diejenigen, wir sagen nur das fleischessen nicht gut ist und müssen uns stetig rechtfertigen.....

und ihr regt euch nur auf weil ihr das leid nicht sehen wollt und schaut einfach weg und ihr nennt euch lichtvolle wesen:confused:

alles liebe beere

Werbung:
und ihr regt euch nur auf weil ihr das leid nicht sehen wollt und schaut einfach weg und ihr nennt euch lichtvolle wesen:confused:

Bist du nicht diejenige, die versucht ihre Katze vegetarisch zu ernähren?
Was würdest du eigentlich davon halten, wenn ich aus Überzeugung ein Kaninchen zwingen würde nur Fleisch zu fressen?

Und ja, die können damit überleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben