sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mensch ist weder Affe noch sonst ein Tier und es stimmt einfach nicht das der Mensch von seiner Natur her ein Alles und damit auch ein Fleischesser ist. Und die Länge des darmes spricht eher für einen Pflanzenesser. da pflanzliche Nahrung berkanntlicvh länger braucht um ihr die Nährstoffe zu entziehen. Es ist also genau andersherum. Und selbst das Gebiss mit seinen vielen Mahlzähnen spricht dafür. Versuche doch einmal ohne Hilfsmittel ein Tier zu töten und zu Essen. Viel Spass dabei.:D:)

Lizzy56:)

Klug wer lesen kann, die Darmlänge beweist eben, dass ein Mensch ausgelegt ist auf Allesfresser, d.h. der Darm ist zu kurz für pflanzliche Nahrung.
Das Gebiss weisst wieder Merkmale auf die sich um ein Allesfresser handeln.
Egal auf welchen Trip Du bist lizzy, Du kannst Wissenschaft nicht mit Deiner Meinung untermauern, denn Deine Meinung in Ehren, aber das Andere sind Tatsachen.
lg
Cyrill

Werbung:
Warum nicht? Die Schlachtung von Vegetariern (oder anderen Randgruppen, die nicht gefallen), wäre jedenfalls fair....Zur Not könnten die sich ja wehren, was Tiere nicht können. Also: Warum nicht?

U.

Meine Vegetarier gehören zur Kategorie "Fleckvieh" ...
Mutterkuhhaltung aber davon hast du ja ohnehin keine Ahnung! ;)

Aha.

Nun für mich kommt es darauf an wie ein Tier stirbt, und nicht ob es überhaupt stirbt.

Die Schlachtung heutzutage ist eigentlich "Tierfreundlich", das war vor einigen Jahren noch anders!
Einen Hochspannungsschlag und vorbei ist.
Da spürt man nichts, keinen Schmerz, das kann ich dir versichern, habe mich nämlich versehentlich einmal selbst eine verpasst mit der Zange! - Das kannst mir glauben da spürst ne Zeitlang nichts! :D

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst woher die Nahrungsmittel überhaupt stammen und es geht Ihnen nur noch darum, den Licht Liebe Trip auszuleben. Der wiederum zeugt, dass viele die Realiät nicht wahrhaben wollen.
Pflanzliche Produkte erzeugen genau auch Leid, denn oft werden die Dinge in Drittweltländern angepflanzt und unter menschenunwürdigen Bedingungen müssen dort Menschen arbeiten um etwas zu produzieren, ebenfalls werden extrem viele Chemikalien verwendet.
Das tierische wird auch oft in Massentierhaltungen aufgezüchtet und erzeugt auch Leid.
Also wichtig ist nicht was wir essen, sondern der Hintergrund dahinter, dass es Dinge sind, die auch dementsprechend gehalten, gezüchtet wurden.
Das heisst egal ob Fleisch oder Pflanze es hat immer einen Background.
lg
Cyrill[/QUOTE]

Danke Cyrill für deine Erklärung.
Und das ist mir wichtig - sehr sogar.
Wir haben eine Biolandwirtschaft und bauen großteils auch alles selber an.
Die Tiere sind die meiste Zeit im Freien, also im Sommer auf der Alm und im Winter werden sie tagsüber rausgelassen.

Wir sorgen für sie und bemühen uns, dass es ihnen gut geht.
klar, wir schlachten auch mehrere von ihnen, aber in der zeit wo sie leben, geht es ihnen gut.

Trotzdem bin ich deiner Ansicht nach ein Mörder! - Schön ist das!

Ja, bist Du. Meine Meinung. Mache keinen Unterschied, ob Mensch oder Tier vor seiner Zeit getötet wird.

Oder vielleicht doch noch: Ein Tier braucht Fleischnahrung und tötet zwecks Überleben. Ein Mensch braucht kein Fleisch um zu überleben.

LG
U.

Werbung:
Danke Cyrill für deine Erklärung.
Und das ist mir wichtig - sehr sogar.
Wir haben eine Biolandwirtschaft und bauen großteils auch alles selber an.
Die Tiere sind die meiste Zeit im Freien, also im Sommer auf der Alm und im Winter werden sie tagsüber rausgelassen.

Wir sorgen für sie und bemühen uns, dass es ihnen gut geht.
klar, wir schlachten auch mehrere von ihnen, aber in der zeit wo sie leben, geht es ihnen gut.

Vielen Menschen ist gar nicht bewusst wie Nahrung überhaupt entsteht und das finde ich löblich von Dir cecile00 das man versucht mit der Natur sein Auskommen zu verdienen. Ebenfalls sind das wirklich Tiere die auch geliebt werden vom Landwirt, denn ohne die Liebe könnte er das gar nicht bewerkstelligen.
Danke Dir für Deine Ehrlichkeit.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben