sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
übrigens bist du jetzt auf meiner ignoreliste.
soviel hirnverbrannter schwachsinn von einer person.
aber mir egal: die dunkelheit geht an sich selbst zugrunde. :banane:

Mir doch Wurst! :D

Also ist alles & jeder der sich deine Parolen nicht aufdrücken lässt Hirnverbrannt? - Achso du kannst das ja nicht mehr lesen - ÄÄÄÄÄÄTTTSSSSCCCHHHH!

Werbung:
Also geht es nicht darum dass (um beim Beispiel der Kuh zu bleiben) es schlecht ist die Milch der Kuh zu trinken, sondern Veganer wollen nicht dass Kühe extra zur Milchproduktion gezüchtet und dann vielleicht auch noch schlecht gehalten werden?

Wenn sich jetzt beispielsweise eine kleine Kuh zu mir verläuft, ihr Leben bei mir bleibt und ohne Druck und mit Freuden bei mir leben darf, und ich würde ihre Milch trinken, dann wäre das ok?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich darf zwar tierische Produkte essen aber nicht wenn sie extra dafür gezüchtet werden?

Isisi
liebe Isisi
eigentlich darfst DU ALLES wenn Du es möchtest. Wer will es Dir verbieten?
Ich glaube vieles hängt bei mir damit zusammen daß ich Tiere schützen möchte, deswegen kommt vielleicht auch einiges aggressiv rüber;).
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Manch einer verträgt Milch, mir wird davon schlecht und auch von den Milchprodukten. Das hat lange gedauert bis ich es übrhaupt heruasgefunden habe. Ein anderer verträgt es sehr gut. Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.
Das Beispiel von der zugelaufenen Kuh find ich lieb. Ich würd es o.k. finden wenn jemand einen kleinen Bauernhof hat und seine Kühe gut behandelt und sie melkt. Eine Kuh alleine wäre nicht artgerecht;). Aber heutzutage werden die Tiere so schrecklich ausgebeutet und irgendwann wird sich das rächen. Ich werd schon wieder "böse", komisch...
Bio- Milch wäre zumindestens eine Alternative, wer es gerne trinkt. Oder beim guten Bauern aus der Nachbarschaft holen.
so sehe ich es
gruß puenktchen

Ja, ein natürlicher Tod gehört zum Leben. Die massenhafte Tötung von Tieren vor ihrem zeitlichen Ablauf jedoch ist Mord. Ganz einfach. Wäre ja bei uns Menschen ähnlich, wenn uns jemand mit einem Bolzenschussgerät bereits in unserem 25-ten Lebensjahr aus dieser Welt befördern würde. Oder?

LG
U.

Was hat das mit Mord zu tun?
Es ist kein Mord sondern einfach nur eine Möglichkeit der Energiegewinnung für unseren Körper, dh. weil wir von Natur aus auch Fleisch essen können, ist es die Möglichkeit die wir nützen um zu Energie zu kommen. Ebenfalls gibt es auch Tiere die sich Zuchten halten, d.h. es gibt auch Ameisen, die Läuse halten oder Pilze. Es entspricht der Natur, d.h. wir haben die Möglichkeit der Tierhaltung und nutzen sie auch. Würde jede Kreatur machen, wenn sie die Möglichkeit und die Intelligenz dazu hätten. Selbst Ameisen die vom Gehirn her nicht sehr intelligent sind, züchten sich Ihre Nutztiere.
lg
Cyrill

ach du hast ja gar keine ahnung, wenn du fleisch essen kannst ist es egal ob hund oder schweinfleisch für die chinesen ist hund und katze auch ein nutztier, also reg dich nicht so auf und wegen veganer katzen,hundefutter würd ich mich mal an deiner stelle erkundigen, bevor du hier unsinn verbreitest , aber was der bauer net kennt isst er net, gell:banane:

alles liebe beere

Mir ist es nicht egal-und Hunde, Katzen und andere Raubtiere im weitesten Sinne, die wir als Haustiere halten, ausschließlich mit pflanzlichem Futter zu ernähren, ist und bleibt Tierquälerei. Da können sich´s die Veganer noch so schönreden.

Sage

mocca schrieb:
Diese unglaubliche Wut von Lichtbrücke verstehe ich nicht, kränkt mich auch.

Spieglein, Spieglein an der Wand ;)... Guck dir doch mal an, was du hier vom Stapel lässt. Du fühlst dich gekränkt, bei diesem Ton, aber bist selbst (und viele andere Veggies ebenso) an Aggressivität nicht zu überbieten.

@beere:
Ist das unter Veggies so üblich, permanent über andere Menschen zu richten? Wie viel oder wenig spirituell ein Mensch ist, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Also lass das.

*Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.*

Schon mal was von Achtung und Akzeptanz vor dem Andersdenkenden gehört, liebe Veggies? Scheint euch ziemlich fremd zu sein...

Diese ganze Vegetarier-/Veganerliga hat irgendwie was sektenhaftes an sich. Gehirnwäsche pur. Und wenns um Argumente geht, fallen sämtliche wissenschaftliche und "neutrale" Websites bei ihnen durch, da kommen pausenlos nur Links von einschlägigen Sites.

*Der Wachturm* im Neuformat :D

(sorry, is bisschen böse, is mir aber im Moment wurscht... hat Spass gemacht :D )

lichtbrücke

liebe Isisi
eigentlich darfst DU ALLES wenn Du es möchtest. Wer will es Dir verbieten?
Ich glaube vieles hängt bei mir damit zusammen daß ich Tiere schützen möchte, deswegen kommt vielleicht auch einiges aggressiv rüber;).
Das ist von Typ zu Typ verschieden. Manch einer verträgt Milch, mir wird davon schlecht und auch von den Milchprodukten. Das hat lange gedauert bis ich es übrhaupt heruasgefunden habe. Ein anderer verträgt es sehr gut. Das kann man so pauschal wirklich nicht sagen.
Das Beispiel von der zugelaufenen Kuh find ich lieb. Ich würd es o.k. finden wenn jemand einen kleinen Bauernhof hat und seine Kühe gut behandelt und sie melkt. Eine Kuh alleine wäre nicht artgerecht;). Aber heutzutage werden die Tiere so schrecklich ausgebeutet und irgendwann wird sich das rächen. Ich werd schon wieder "böse", komisch...
Bio- Milch wäre zumindestens eine Alternative, wer es gerne trinkt. Oder beim guten Bauern aus der Nachbarschaft holen.
so sehe ich es
gruß puenktchen

Das finde ich eine sehr vernünftige Argumentation, weil sie nichts ausschliesst. Ich bin ja auch gegen die Tierquälerei und finde es nicht i.O. was zum Teil mit den Tieren gemacht wird. D.h. aber der Kunde steuert das indirekt mit dem Preis. Für mich ist Fleisch ein Artikel, der wenn ich es verwende Qualität haben muss, d.h. das Fleisch muss hochwertig sein und nicht von Massentierhaltungen kommen.
lg
Cyrill

@cecile Gibt es "Gemüseleichen"? Dann esse ich sie... Aber mal im Ernst: Sind denn tote Tiere keine Leichen? Ich finde es schwierig, sich als Tierliebhaber zu bezeichnen und gleichzeitig deren Tod (ohne Not) in Kauf zu nehmen, nur weil man sie lecker findet.

Liebe Grüße[/QUOTE]

deshalb frage ich ja, ob du keine gemüseleichen ist?
du hattest ja in einem Schrieb erwähnt, dass wir Tierleichen zu uns nehmen.
Deshalb, meine Frage Mocca.

Naja...ich lebe von der Landwirtschaft - und ich liebe meine Tiere dort und ich bin mir bewusst, dass ich ihr Fleisch vermarkte.
Deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch, dass meinte ich damit.

Ansonsten, dürften wir doch gar nichts mehr essen - oder lieg ich da falsch?

Schlangenstab schrieb:
Was hat das mit Mord zu tun?
Es ist kein Mord sondern einfach nur eine Möglichkeit der Energiegewinnung für unseren Körper, dh. weil wir von Natur aus auch Fleisch essen können, ist es die Möglichkeit die wir nützen um zu Energie zu kommen.

Doch, es ist Mord. Aber wir sagen zu dem Mord an den Tieren lieber nicht Mord - denn Mord ist ja der Ausdruck, den wir für getötete Menschen vorbehalten. Für den Mord an Tieren wandeln wir es neckisch in "Töten" ab....Das hört sich dann gleich nicht mehr so schlimm an...bleibt aber natürlich der gleiche Akt, da können wir noch so viel Tünche rüberschmieren....
Wir morden, um uns fremdes Fleisch einzuverleiben. Und nun kommen wir zur Moral......Wer und was sagt uns, das dieses Morden gerechtfertigt ist? Ist es gerechtfertigt, weil wir intelligenter als Tiere sind? Rechtfertigt Intelligenz also den Mord an Arten, die uns unterlegen sind? Wenn ja, warum?

Und: wenn wir Menschen Fleisch brauchen, warum töten wir dann nicht Menschen? Das Fleisch soll ja ähnlich schmecken.

LG
U.

Doch, es ist Mord. Aber wir sagen zu dem Mord an den Tieren lieber nicht Mord - denn Mord ist ja der Ausdruck, den wir für getötete Menschen vorbehalten. Für den Mord an Tieren wandeln wir es neckisch in "Töten" ab....Das hört sich dann gleich nicht mehr so schlimm an...bleibt aber natürlich der gleiche Akt, da können wir noch so viel Tünche rüberschmieren....
Wir morden, um uns fremdes Fleisch einzuverleiben. Und nun kommen wir zur Moral......Wer und was sagt uns, dass dieses Morden gerechtfertigt ist? Ist es gerechtfertigt, weil wir intelligenter als Tiere sind? Rechtfertigt Intelligenz also den Mord an Arten, die uns unterlegen sind? Wenn ja, warum?

Und: wenn wir Menschen Fleisch brauchen, warum töten wir dann nicht Menschen? Das Fleisch soll ja ähnlich schmecken.

LG
U.

Nein ist es nicht! - Mord ist wenn ich es aus Spaß machen würde, und nicht um mich zu ernähren!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben