sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag bestätigt das (Vor-)Urteil, dass Vegetarier alles andere als lichte, friedliebende Wesen sind, sondern voller Aggression Andersdenkenden oder -lebenden gegenüber.
Wenn du deine Kontakte irgendwann davon abhängig machst, wie diejenigen sich ernähren, solltest du dich langsam in Behandlung begeben.

Lass doch einfach jeden sein und leben wie er/sie es für sich entscheidet. Frag dich mal ganz ehrlich, was es dich überhaupt angeht, wer sich wie ernährt. Kümmer dich einfach nur um dich selbst und werd mal etwas lockerer.

R.

Das tut mir leid, dass du mich als agressiv empfindest. Das war nicht so gemeint. Hast du dich angegriffen gefühlt? Und ich hatte Schlangenstab schon geantwortet, dass es mir missfällt, weniger tolerant als früher zu sein. Zu deinem letzten Absatz, den ich übrigens als äußerst agressiv empfinde: Das ist doch hier ein Forum, in dem gewünscht ist, dass man seine Meinung einbringt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
mocca

PS: Ich bin vor lauter Lockersein schon ganz schlabberig :banane:
 
Werbung:
Der Mensch ist von Natur aus kein Fleischesser. Tierisches Eiweiss ist sgar schädlich und begünstigt Erkrankungen. Und es ist nicht so das man sich deshalb vegetarisch ernähren kann wegen des Überflusses und der Industrialisierung. Wo hast du denn das her? Tierhaltung ist doch deutlich teurer wie Anbau.Und früher konnten sich nur die Reichen Fleisch leisten. Und ich bin der Meinung solange noch Tiere getötet werden um sie zu essen, solange wird es möglich sein Menschen zu töten. Denn Tiere sind von unserer Art und wer Tiere isst, der isst seine eigene Art. Aber deswegen sind Fleischesser nicht schlechtere Menschen. Das ist Blödsinn. Denn das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.:)

Lizzy56

Hat auch niemand behauptet das der Mensch ein reiner Fleisch(fr)esser ist.
Er ist Alles(fr)esser, d.h. er isst alles was leicht verdaulich ist, ... .
Vorallem mit diesen Analogien muss schluss sein, ... .
Das heisst solange noch Tiere getötet werden um sie zu essen, solange wird es möglich sein Menschen zu töten
Das zeugt doch wieder vollends von nicht verstehen der Realität.
Was hat Tiere töten mit Menschen töten zu tun?
lg
Cyrill
 
@MOCCA:

Was isst du dann? Gemüseleichen?

Und warum kann ich keine Tierliebhaber sein, wenn ich Fleisch esse?

Versteh irgendwie deine Logik nicht.
Bitte um Erklärung!
 
du sollst nicht töten! - mehr gibts dazu nicht zu sagen!
das ist so nicht korrekt
es müßte heißen
Du sollst nicht MORDEN
denn DAS ist ein gewaltiger Unterschied.
ob jemand tötet um selber zu überleben, um das Überleben für seine Familie und Tiere zu gewähren oder einfach jemanden nur so umbringt.
ein Schlachter ist für mich kein Mörder, sondern jemand der dafür sorgt daß seine Kunden das zu fuittern bekommen, wonach sie am meisten gieren. Nach Fleisch! und wenn es so ist, dann sollen sie es doch essen und kein schlechtes Gewissen haben.
Ein schlechtes Gewissen sollen mM nur die haben die etwas essen von ihren Brüdern, die gelitten haben im Leben und qualvoll sterben mußten. Und das essen manche gewissenlose Menschen sabbernd mit, die Gefühle und die Medikamente, die Angst und das Schreckliche was sie mit durchmachen mußten. das ist so da könnt ihr noch so viel:tomate:
 
doch, ein schlächter ist ein mörder! denn jeder mensch kann etwas anderes als fleisch essen! leute die sich an schwächeren, wehrlosen geschöpfen vergreifen, sind an verkommenheit nicht mehr zu überbieten!:wut1:
 
Sie vergreifen sich ja nicht, sie töten sie nur um sie nutzbar zu machen als Lebensmittel. :D
Vorallem Hunde und Katzen und auch Fische, die meisten Haustiere von denen sind carnivore.
Die Fressen auch Fleisch, ...
Also Tiere sind auch böse wenn sie Fleisch essen, was ist das für eine Realiät?
lg
Cyrill
 
Diese unglaubliche Wut von Lichtbrücke verstehe ich nicht, kränkt mich auch. Aus einzelnen Zitaten einen Satz zu machen, finde ich blöd. Und mit Kontakt meinte ich eingentlich den persönlichen. Im Moment ist es mir noch egal, wenn die Wurst von jemand anderem bei mir im Kühlschrank liegt, aber WENN sich das ändert, ist es mir egal. Und wenn ich keine engere Freundschaft zu jemandem, der Fleisch isst, aufbauen kann, WENN sich das so entwickelt, ist es mir auch egal. Ich bin noch nicht so weit entwickelt, dass ich Charakterschwächen sofort aufgeben kann, bloß weil sie mir nicht gefallen, da übe ich noch... Von mir aus kann doch jeder sein, wie er is(s)t, aber ich muss es nicht gut finden.
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu dämlich, mich so auszudrücken, dass ich niemanden kränke. Das möchte ich nämlich nicht. Aber das wirds wohl sein. Ob ich deshalb nicht mehr in diesem Forum schreibe, kann ich aber noch nicht versprechen...

@cecile Gibt es "Gemüseleichen"? Dann esse ich sie... Aber mal im Ernst: Sind denn tote Tiere keine Leichen? Ich finde es schwierig, sich als Tierliebhaber zu bezeichnen und gleichzeitig deren Tod (ohne Not) in Kauf zu nehmen, nur weil man sie lecker findet.

Liebe Grüße
 
Beim Durchlesen dieses Threads habe ich gedacht "Meine Güte, wie aggressiv doch die nicht fleischessenden User hier sind". Vielleicht sollten sich manche doch mal fragen ob sie sich ausgewogen ernähren. Dass Gemüse so aggressiv macht, kann ja auch nicht richtig sein.

Mal eine ganz ernsthafte Frage: ich verstehe nicht warum es tierlieb ist sich vegan zu ernähren. Dass Vegetarier kein Lebewesen essen möchten welches für den Verzehr getötet wurde, kann ich nachvollziehen. Ich selbst bin kein Vegetarier - aber ich kann es nachvollziehen. Aber was für Leid tue ich beispielsweise einer Kuh an wenn ich deren Milch trinke? Eine Kuh nicht zu melken hieße ja sie elendiglich unter Schmerzen verrecken zu lassen. Also muß ich melken. Kriegt die Kuh einen Knacks wenn ich dann die Milch trinke statt sie weg zu schütten?

Isisi
 
@mocca,
ich denke es wird oft auch falsch verstanden und das Ziel sollte ja sein friedlich zu diskutieren, ohne das man sich an die Gurgel geht. Ich denke ich finde es auch gut, wenn Andersdenkende Ihre Meinung kundtun, was auch immer eine Bereicherung ist, denn man sieht dann auch andere Aspekte.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben