sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir ging es auch bei dem Thread darum, dass man wirklich alle Meinungen einfliessen lässt, solange sie ein gewisses Niveau haben, sprich sich nicht an die Gurgel geht. Ich denke, das Problem vieler Vegetarier ist, dass sie denken die Tiere müssen auf jedenfall leiden. Was so nicht stimmt, ... Viele Tiere werden Artgerecht gehalten mit viel Auslauf und ein guter Landwirt liebt seine Tiere, denn sonst könnte er diese Arbeit nicht machen. Also für mich ist es auch wichtig, dass man egal was man isst, sich auch Gedanken macht. Vieles was pflanzlich ist hat auch einen brutalen Hintergrund, denn Monokulturen sind wirklich auch keine Bereicherung für die Umwelt. Schlussendlich muss es jeder selber wissen, was er vertreten kann und was nicht.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Ich selbst bin kein Vegetarier - aber ich kann es nachvollziehen. Aber was für Leid tue ich beispielsweise einer Kuh an wenn ich deren Milch trinke? Eine Kuh nicht zu melken hieße ja sie elendiglich unter Schmerzen verrecken zu lassen. Also muß ich melken. Kriegt die Kuh einen Knacks wenn ich dann die Milch trinke statt sie weg zu schütten?

Isisi
eine von Menschen gezüchtete Hochleistungskuh (grenzt an Qualzucht oder ist es sogar schon), die tausende von litern Milch hergibt im Jahr, muß selbstverständlich regelmässig gemolken werden!
(Ich trinke selber keine Milch und esse keinen Joghurt, keine Butter usw.)
 
Werbung:
Sie vergreifen sich ja nicht, sie töten sie nur um sie nutzbar zu machen als Lebensmittel. :D
Vorallem Hunde und Katzen und auch Fische, die meisten Haustiere von denen sind carnivore.
Die Fressen auch Fleisch, ...
Also Tiere sind auch böse wenn sie Fleisch essen, was ist das für eine Realiät?
lg
Cyrill


Fleischfressende Tiere halten sich aber keine anderen Tiere zur Nutzung, sondern sie jagen eben die Menge ihrer Beute, wie sie sie gerade benötigen. Das hat der Mensch früher auch gemacht. Und da leidet das Tier kaum, es ist ein Augenblick der Angst oder wenn der Jäger ein guter Schütze ist, leidet es gar nicht.
Natürlich sind Tiere, die andere Tiere jagen, nicht böse und Menschen, die Fleisch essen, sind auch nicht böse. Jedoch die Art, wie wir heute diese Nahrung konsumieren, finde ich eigentlich abartig, diese vielen Mengen und die Haltung der armen Tiere. Und diese negativen Energien nehmen wir dann mit der Nahrung wieder auf. Wenn wir wieder jagen würden ( ist jetzt keine Aufforderung dazu, denn das würde bei der Menge an Menschen auf der Erde auch daneben gehen ), hätte das Tier nicht diese schrecklichen Erlebnisse seiner schlimmen Haltung und die Art des Sterbens, sondern es hat ein gutes und freies Leben gehabt und damit nehmen wir beim Verzehr des gejagten Tieres andere Energien auf.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
lg Siriuskind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben