sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sieht man wie wenig Ahnung Du hast von der Materie, Aas ist etwas was nicht geschlachtet wurde und nicht fachmännisch bearbeitet wurde. Ebenfalls ist etwas erst Aas wenn es verwest und die Leichengerüche freigesetzt werden, sprich das Fleisch vergammelt.

Wenn ein Tier geschlachtet wird, wird es zuerst einmal ausbluten gelassen und dann anschliessend wird das Fleisch je nach Tierart baldmöglichst verarbeitet und konserviert, dass heisst eben genau diese Aasbildung findet nicht statt.

Aber eben wenn Du den Begriff Aas und Lebensmittel nicht unterscheiden kannst hast Du schon mal eine Mangelerscheinung. ---> :D

lg
Cyrill

also ich gebe melonie recht, nur im lebendigen fleisch steckt energie,
wenn wir tot sind was bleibt über, eine hülle die vergraben wird:banane:

alles liebe beere

Werbung:
@lizzy56,
genau solche Aussagen disqualifizieren Dich, was hat die Darmlänge und das Gebiss des Menschen mit Fleischindustrie zu tun?
lg
Cyrill

Eine Kuh bekommt nur Milch, wenn sie ein Kalb bekommt, ... .
Kühe geben sonst keine Milch.
lg
Cyrill

Ach, das wußte ich gar nicht! Hab ich denn in Biologie total gepennt? Das ist ja echt peinlich.:confused: Das ist ja so als wenn uns Frauen, nachdem wir ein Kind bekommen haben, ein Leben lang die Milch aus der Brust läuft. :mad2:

Na gut, dann kommt in meinem Beispiel eine Kuh zu mir, die schon mal ein Kalb hatte und glückliche Mutter ist.:D

Lg Isisi

Für uns widerwärtig, für andere normal. :)

Ich finde zB. Austern und Schnecken ekelhaft, aber die gelten ja sogar in Europa und den USA teilweise als Delikatesse. Pferdeleberkäse gibts hier ja auch zu kaufen.

Jedenfalls bleibe ich lieber bei Fisch, Huhn, Rindfleisch und Schweinefleisch.
Aber wer weiß, die Not macht erfinderisch. Vielleicht muss ich eines Tages tatsächlich ne Taube oder so essen. :lachen:

schön für dich, dass du noch lachen kannst:confused:

alles liebe beere

also ich gebe melonie recht, nur im lebendigen fleisch steckt energie,
wenn wir tot sind was bleibt über, eine hülle die vergraben wird:banane:

alles liebe beere

Was ist denn wenn eine Pflanze abgeschnitten ist, sie ist genauso tot wie auch das Fleisch tot ist. Also woher nimmt Ihr eure Argumentation?
Energie = Nährwerte
lg
Cyrill

du sollst nicht töten! - mehr gibts dazu nicht zu sagen!

shalom herzverstand,

im "original" heisst es "DU SOLLSDT NICHT MORDEN!" und nicht "du sollst nicht töten. ohne zu töten kannst du nicht leben.

zu fleischverzähr wäre zu sagen:

der mensch war unsprünglich (also vor der eiszeit vegtarier, was anhand seiner gebiss zeigen lässt). in der eiszeit, bedingt durch extermtemthemperatur, musste sich die menscheit unstellen und anpassen. so begann er fleisch zu essen...wir brauchen heute fleisch, aber weitaus weniger als wir heute verzehren!

shimon a.

Was wiederum Anschauungssache ist, ...
Ich bin so, Menschen und Tiere sind für mich nicht dasselbe, tut mir leid, wenn ich da Dir widersprechen muss. :)
lg
Cyrill

Und das ist sehr tragisch wenn man das Leben eines Tieres so niedrig schätzt. Denn wir sind alles daselbe von unserer Grundsubstanz. Wenn du Tiere, die sich nicht wehren können, so gering schätzt wie schätzt du denn Menschen? Aber deine Ego ist dir wohl das wichtigste? Kein Wunder das du so denkst. Tut mir ja Leid das ich das so sage, aber so sehe ich das nun einmal. Und du hast mein tiefstes Mitgefühl das du so denkst.:)

Lizzy56:)

Der mensch ist kein Allesesser. Das sagt die Fleischindutrie um zu verkaufen. Und das Eiweiss leicht verdaulich ist das stimmt einfach nicht. Es setzt vermehrt Magensäure frei um das Eiweiss aufzupalten und führt damit zur Übersäuerung. Was meinst du denn warum gerade Menschen die viel Fleisch essen leichter Gicht bekommen. Gicht ist eine Wohlstandserkrankung durch zuviel Fleischkonsum. Und Tiere töten hat sehr wohl etwas damit zu tun. Ich jedenfalls kann keine Fleisch mehr essen weil ich keine Tiere töten kann und ich könnte auch niemals einen Menschen töten. Auch nicht in Notwehr. Und wenn ich sehe wie die Tiere gehalten werden und wie grausam sie oft getötet werden. Schrecklich. Aber das muss jeder selber Wissen ob er das dulden kann. Es stellt hier nur meine Meinung dar. Und ich kann es vor meinem Gewissen nicht mehr verantworten.:)

Lizzy56:)

Ist der Mensch von Natur aus ein Vegetarier?
Heutzutage sagen uns die meisten Ärzte, dass er es nicht ist, aber all die berühmten Naturforscher haben abgeleitet, dass er es ist.

Wenn dies wirklich so ist, würde nur eine kleine Minderheit der Bevölkerung aus entwickelten Ländern korrekt essen, nämlich die «Vegetarier», während sich die grosse Mehrheit der Bevölkerung falsch ernähren würde.

Zitiert aus: http://www.euroveg.eu/evu/german/news/news962/omnivore.html

lg. meli

Werbung:
Ach, das wußte ich gar nicht! Hab ich denn in Biologie total gepennt? Das ist ja echt peinlich.:confused: Das ist ja so als wenn uns Frauen, nachdem wir ein Kind bekommen haben, ein Leben lang die Milch aus der Brust läuft. :mad2:

Na gut, dann kommt in meinem Beispiel eine Kuh zu mir, die schon mal ein Kalb hatte und glückliche Mutter ist.:D

Lg Isisi

Am liebsten wäre es den Vegetariern, wenn gar keine Nutztiere mehr gehalten werden, dass heisst weder Hühner noch Kühe noch Schweine.
Also am besten nur noch Grünzeugs futtern. :D
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben