sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es geht ja nicht um die Massentierhaltung und Qualzuchten, einzig und alleine um das Fleischessen. Ebenfalls wenn man einen Vergleich macht, was ist denn Soja, der grösste Anteil ist genmanipuliert, ist das Besser?
Soja war eine der ersten Nutzpflanzen, seit 1996 die so auf den Feldern wächst.
lg
Cyrill

Fleischfressende Tiere halten sich aber keine anderen Tiere zur Nutzung, sondern sie jagen eben die Menge ihrer Beute, wie sie sie gerade benötigen. Das hat der Mensch früher auch gemacht. Und da leidet das Tier kaum, es ist ein Augenblick der Angst oder wenn der Jäger ein guter Schütze ist, leidet es gar nicht.
Natürlich sind Tiere, die andere Tiere jagen, nicht böse und Menschen, die Fleisch essen, sind auch nicht böse. Jedoch die Art, wie wir heute diese Nahrung konsumieren, finde ich eigentlich abartig, diese vielen Mengen und die Haltung der armen Tiere. Und diese negativen Energien nehmen wir dann mit der Nahrung wieder auf. Wenn wir wieder jagen würden ( ist jetzt keine Aufforderung dazu, denn das würde bei der Menge an Menschen auf der Erde auch daneben gehen ), hätte das Tier nicht diese schrecklichen Erlebnisse seiner schlimmen Haltung und die Art des Sterbens, sondern es hat ein gutes und freies Leben gehabt und damit nehmen wir beim Verzehr des gejagten Tieres andere Energien auf.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe?
lg Siriuskind

Also sollte man wenn man Fleisch ist, eher zum Wild greifen?
Haustiere die man hält brauchen aber auch Fleisch, damit sie dass bekommen was Ihnen zuspricht. Also muss das ja auch irgendwoher kommen?
lg
Cyrill

ja, das ist ein schöner spruch, wieso hälst du ihn nicht ein?
Ich halte den Spruch ein und verlezte niemanden, ...
Denn niemand sind für mich (Menschen), dh. ich gehe nur von Menschen als Personen aus.
Ich differenziere halt noch zwischen Mensch und Tier, was auch biologisch etc. Sinn macht.
Fleisch ist auf jedenfall viel der bessere Energieträger als pflanzliche Kost.
lg
Cyrill

ja richtig du meinst keinen menschen genau und das tiere gefühle haben und schmerz empfinden ist dier schei...egal und biologisch hin oder her sie sind genauso empfindsam wie wir menschen
die pflanzliche kost ist die bessere und gesündere wahl:D

alles liebe beere

eine von Menschen gezüchtete Hochleistungskuh (grenzt an Qualzucht oder ist es sogar schon), die tausende von litern Milch hergibt im Jahr, muß selbstverständlich regelmässig gemolken werden!
(Ich trinke selber keine Milch und esse keinen Joghurt, keine Butter usw.)

Also geht es nicht darum dass (um beim Beispiel der Kuh zu bleiben) es schlecht ist die Milch der Kuh zu trinken, sondern Veganer wollen nicht dass Kühe extra zur Milchproduktion gezüchtet und dann vielleicht auch noch schlecht gehalten werden?

Wenn sich jetzt beispielsweise eine kleine Kuh zu mir verläuft, ihr Leben bei mir bleibt und ohne Druck und mit Freuden bei mir leben darf, und ich würde ihre Milch trinken, dann wäre das ok?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich darf zwar tierische Produkte essen aber nicht wenn sie extra dafür gezüchtet werden?

Isisi

ja richtig du meinst keinen menschen genau und das tiere gefühle haben und schmerz empfinden ist dier schei...egal und biologisch hin oder her sie sind genauso empfindsam wie wir menschen
die pflanzliche kost ist die bessere und gesündere wahl:D

alles liebe beere

Was wiederum Anschauungssache ist, ...
Ich bin so, Menschen und Tiere sind für mich nicht dasselbe, tut mir leid, wenn ich da Dir widersprechen muss. :)
lg
Cyrill

Also geht es nicht darum dass (um beim Beispiel der Kuh zu bleiben) es schlecht ist die Milch der Kuh zu trinken, sondern Veganer wollen nicht dass Kühe extra zur Milchproduktion gezüchtet und dann vielleicht auch noch schlecht gehalten werden?

Wenn sich jetzt beispielsweise eine kleine Kuh zu mir verläuft, ihr Leben bei mir bleibt und ohne Druck und mit Freuden bei mir leben darf, und ich würde ihre Milch trinken, dann wäre das ok?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Ich darf zwar tierische Produkte essen aber nicht wenn sie extra dafür gezüchtet werden?

Isisi

Eine Kuh bekommt nur Milch, wenn sie ein Kalb bekommt, ... .
Kühe geben sonst keine Milch.
Ein Vegetarier verzichtet auf alles tierische auch Meeresfrüchte, Fisch, etc..
lg
Cyrill

Werbung:
Hat auch niemand behauptet das der Mensch ein reiner Fleisch(fr)esser ist.
Er ist Alles(fr)esser, d.h. er isst alles was leicht verdaulich ist, ... .
Vorallem mit diesen Analogien muss schluss sein, ... .
Das heisst solange noch Tiere getötet werden um sie zu essen, solange wird es möglich sein Menschen zu töten
Das zeugt doch wieder vollends von nicht verstehen der Realität.
Was hat Tiere töten mit Menschen töten zu tun?
lg
Cyrill

Der mensch ist kein Allesesser. Das sagt die Fleischindutrie um zu verkaufen. Und das Eiweiss leicht verdaulich ist das stimmt einfach nicht. Es setzt vermehrt Magensäure frei um das Eiweiss aufzupalten und führt damit zur Übersäuerung. Was meinst du denn warum gerade Menschen die viel Fleisch essen leichter Gicht bekommen. Gicht ist eine Wohlstandserkrankung durch zuviel Fleischkonsum. Und Tiere töten hat sehr wohl etwas damit zu tun. Ich jedenfalls kann keine Fleisch mehr essen weil ich keine Tiere töten kann und ich könnte auch niemals einen Menschen töten. Auch nicht in Notwehr. Und wenn ich sehe wie die Tiere gehalten werden und wie grausam sie oft getötet werden. Schrecklich. Aber das muss jeder selber Wissen ob er das dulden kann. Es stellt hier nur meine Meinung dar. Und ich kann es vor meinem Gewissen nicht mehr verantworten.:)

Lizzy56:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben