sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@beere,
Wobei korrekt ausgedrückt der Mensch ein Allesesser ist, ...
Das heisst egal was er isst, von der Biologie ist er ein Allesesser.
Das heisst er isst Gemüse, Getreide, Obst, Beeren, Fleisch, ... etc.
Also auch wenn Du vegan bist, bist und bleibst Du von der Natur und Biologie her ein Allesfresser.
lg
Cyrill

ja das fleischessen ist für notlagen gedacht, wenns sonst nichts gibt einfach zum überleben:)

alles liebe beere

ps. werde euch ab sofort allesesser nennen zufrieden;)
 
Werbung:
ja das fleischessen ist für notlagen gedacht, wenns sonst nichts gibt einfach zum überleben:)

alles liebe beere

ps. werde euch ab sofort allesesser nennen zufrieden;)

Wegen mir kannst Du Dich nennen wie Du willst, ... :D
Aber schlussendlich ist Fleisch ein guter Energieträger und hat den Vorteil, leichter verdaulich zu sein als Getreide und Gemüse, ... .
Aber eben schlussendlich ist es Dir selber überlassen wie Du gerne leben möchtest und missionieren ist nicht mein Ding.

Tue was Du für richtig hälst solange Du niemandem damit Schaden zufügst, ...
eigentlich ein schöner Spruch. :)
lg
Cyrill
 
lieber schlangenstab
genau zu leichter verdaulichen nahrung und die tierische ist schwer verdaulich und besonders fleisch;)

alles liebe beere
 
Wegen mir kannst Du Dich nennen wie Du willst, ... :D
Aber schlussendlich ist Fleisch ein guter Energieträger und hat den Vorteil, leichter verdaulich zu sein als Getreide und Gemüse, ... .
Aber eben schlussendlich ist es Dir selber überlassen wie Du gerne leben möchtest und missionieren ist nicht mein Ding.

Tue was Du für richtig hälst solange Du niemandem damit Schaden zufügst, ...
eigentlich ein schöner Spruch. :)
lg
Cyrill

dass fleisch ein energieträger ist,ist eine illusion:D

ja, das ist ein schöner spruch, wieso hälst du ihn nicht ein?

alles liebe beere
 
@suenja,
Da gebe ich Dir Recht, man soll ja auch sich bewusst werden was man isst. Denn das Essen ist auch etwas was sehr intim ist.

Ich denke das gilt aber für alles, wer irgendwelche Billigprodukte aus der Konserve kauft muss sich auch bewusst sein, dass nie die gleichwertigen Produkte darin sind, wie wenn man die Dinge aus der Umgebung kauft oder selber anpflanzt. Oder auch ganz frisch vom Wochenmarkt besorgt oder vom Lebensmittelhändler des Vertrauens.

Das Fleischessen gehört aber auch zum Menschen und deshalb finde ich man sollte es nicht verurteilen, denn erst durch die Nahrungsmittelindustrie ist es möglich geworden fleischlos zu leben. Man denke auch an die Strecken etc. die benötigt werden um beispw. Soja und andere Fleischersätze zu importieren und herzustellen.

Ebenfalls ist auch bei den pflanzlichen Produkten (Leid) dranhängend, denn viele Dinge werden in Billigstlohnländern produziert und teilweise werden dort auch Menschen ausgebeutet.

Ebenfalls finde ich es auch merkwürdig, das vegetarische Produkte oft den fahlen Beigeschmack haben wie die Form von Würsten oder Schnitzeln und dergleichen. Hat aber auch damit zu tun, dass die Lebensmittelhersteller diese Produkte über die gleichen Linien laufen lassen, wo auch das Fleischprodukt hergestellt wird.

Ich denke es ist ein guter Ansatz um sich Gedanken zu machen, was esse ich und welcher Hintergrund hat das, was ich esse, egal ob es einen pflanzlichen oder tierischen Ursprung hat.

lg
Cyrill

...öhm...vegetarische Schnitzel,da muss ich direkt schmunzeln:D...gibt es eigentlich auch schon vegane halbe Hähnchen,so richtig lecker knusprig gegrillt? :D
Nun aber ernsthaft,du sprichst einen wichtigen Aspekt an,den man nicht übersehen sollte...Lebensmittel(auch und gerade vegetarische) aus Billigproduktionsländern,dazu die enormen Frachtkosten,von dem Hungerlohn der Hersteller ganz zu schweigen.

Wir leben in einer Konsumgesellschaft und werden von den Medien beherrscht.Uns wird so manches vorgegaukelt von dem wir am Ende glauben wir benötigten es um gesund,leistungsfähig und jung zu bleiben...

Doch wie wir unsere Gedanken und unser Herz in die richtige Richtung wenden können,wird uns aus marktwirtschaftlicher Raffsucht verschwiegen.

Na wir kommen schon dahinter,langsam aber stetig,welches der Weg ist, der
auch unserenTieren Raum für ein lebenswertes Leben bietet.

Denken,Fühlen und Handeln :)

Liebe Grüsse Suenja
 
ja, das ist ein schöner spruch, wieso hälst du ihn nicht ein?
Ich halte den Spruch ein und verlezte niemanden, ...
Denn niemand sind für mich (Menschen), dh. ich gehe nur von Menschen als Personen aus.
Ich differenziere halt noch zwischen Mensch und Tier, was auch biologisch etc. Sinn macht.
Fleisch ist auf jedenfall viel der bessere Energieträger als pflanzliche Kost.
lg
Cyrill
 
Aasfresser sind niedrigste Schwingung in diesem Universum, der Abschaum schlechthin :)
 
Werbung:
Aasfresser sind niedrigste Schwingung in diesem Universum, der Abschaum schlechthin :)

Hast schon mal gegrillte Nacktschnecken gegessen ....... davon gibt es genug ... die Kleingärtner werden es dir danken ..... du bist der Held für Sie ... der Schneckentöter von Wien ... das soll in Afrika eine Delikatesse sein .... ich wünsch dir guten Appetit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben