Sind die Gedanken frei?

Sind meine Gedanken frei von Gott?

• Umfrageteilnehmer
    12
Oben steht "Sind meine Gedanken frei von Gott?"

Ich denke ehrlich gesagt nie an Gott. Das hat überhaupt keinen nennenswerten Stellenwert, also....:dontknow:
Das ist so, weil Du Dein Leben in dem Irrtum aufgebaut hast, Gott nicht zu benötigen, im Gegensatz zur Mathematik. In Wirklichkeit ist es umgekehrt - wenn man es dann merkt ist es meist viel zu spät und das Leben verwirkt.

Werbung:
Ok - dann habe ich den Autor falsch verstanden, ich glaubte , er hält generell die körperliche Natur für niedrig!
Ich habe den Autot nicht so verstanden, dass er generell die körperliche oder menschliche Natur für niedrig hält - immerhin kommt sie auch von Gott.

Aber es gibt Aspekte davon - beim einen mehr, beim andern weniger - die niedrig sind.

nur DEN Geist der Wahrheit...
Joh.16..Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen.

Es spielt keine Rolle welche Schrift man liest, wenn man hinter die Worte sieht, dann zeigt sich die Wahrheit in jeder Schrift, jeder Religion, wenn man nicht hinhört, dann findet man sie in keiner Schrift.

Du hast die Bücher, die du hast und du hast den Inhalt verstanden für dich, die Bibel liegt dir nicht, das ist ok,
..aber DIE Wahrheit ist dieselbe in deinen Schriften wie in der Bibel, der Bhagavadgita, dem Koran oder sonst welche...die tiefe Wahrheit darin ist immer dieselbe....und man kann sie mit dem Geist erfassen..
Es stimmt, der heutige Text der Bibel spricht vom heiligen Geist.

Als ob Engel nicht auch heilige Geister wären.

Und bei jenem ersten Pfingstfest haben einige Apostel in fremden Sprachen gesprochen, Petrus hat eine feurige Rede gehalten ... und dies alles soll ein einziger Geist bewirkt haben? Für mich waren dies verschiedene Engel, jedem Apostel wurden gleich mehrere zugeteilt.

Irgendwo habe ich in der Tat gelesen, dass im Urtext immer von einem heiligen Geist die Rede war - zur Stützung des Dogmas der Dreifaltigkeit wurde es aber immer mit DER übersetzt - vermutlich mit ein Grund, wieso alle Originale verschwunden sind.

Man hat zwar jetzt im Vatikan welche gefunden - es wird sich also bald klären!

Ist der Körper frei?
Die körperliche Instanz in diesem Diesseits muss lange genug dienen, damit sie irgendwann einmal frei ist.

Die Theorie vom Geist ist noch viel komplizierter.
Ist es ein Segen, nur das denken zu müssen, was man will, abgeschottet von fremden Gedanken?
Oder ist es so, wie ein Todesurteil, abgeschnitten zu sein vom "allgemeinen Geist".

Ist der Körper frei?
Die körperliche Instanz in diesem Diesseits muss lange genug dienen, damit sie irgendwann einmal frei ist.
Sie wird nie frei
Oder ist es so, wie ein Todesurteil, abgeschnitten zu sein vom "allgemeinen Geist".

Ist es ein Segen, nur das denken zu müssen, was man will, abgeschottet von fremden Gedanken?
Abgeschottet von fremden Gedanken wird es nie geben - solange nur ein Fünkchen Kontakt zur Umwelt ist

kann sein

Werbung:
Sie wird nie frei

Abgeschottet von fremden Gedanken wird es nie geben - solange nur ein Fünkchen Kontakt zur Umwelt ist

kann sein

Also ich stelle mir die Aliens so vor, wie eine Psyche und Geist im inneren des Körpers. Und die Haut schirmt das von der Außenwelt ab. Die Kommunikation mittels Augen ist zu schwach.

So, auch wie die "Alten Säcke".

Wir schirmen uns von der Mutter "Allgemeinheit" der Gedanken ab, um selbst "weiter" denken zu können.

Zurück
Oben