Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Soweit ich weiß, nicht.

Ich finde es halt besser als Eieralaska, Liane klingt schöner, das ist meine persönliche Meinung. :rolleyes:

Worte die wahr sind, sind oft nicht schön.

Worte die schön sind, sind oft nicht wahr.

Um die tiefere Bedeutung des Wortes "Eieralaska" zu verstehen, stelle man sich die Hirnwichserei vor...nein, die muss man sich nicht vorstellen...man sieht sie...der threadverlauf war sowas von absehbar... :)

Wer weiß wohl am ehesten, wie eine echte Mango schmeckt? Vielleicht der, der sie vom Baum gepflückt hat.

Mango gibts aber auch beim Billa, Aldi, etc. ganz günstig zu kaufen...

Richtige Medizin hingegen wird garnicht konsumiert.

Die Indigenen (Brasilien) haben ihren jahrelangen Rechtsstreit nicht zum Spaße ausgetragen, daß ihr Eieralaska als Medizin und gesetzlich nicht als Droge behandelt wird. Der Gebrauch wird aber auch von den Behörden streng kontrolliert.

Die Handhabung grundsätzlich differenziert zwar geringfügig in Bezug auf Zutat und Durchführung im Amazonaseinzugsgebiet, aber die Enthaltsamkeit ist speziell für den Anleitenden sehr strikt einzuhalten...nicht nur auf Sexualität bezogen, sondern auch auf sowas harmloses wie Zucker und Salz und andere Dinge...

Die Auflagen für Teilnehmende sind nicht so streng, verstehen sich (für Einheimische) aber größtenteils für selbst.

Für Touristen werden die Rituale ohnehin nur entschärft angeboten.

Einer der wenigen authentischen Reiseberichte stammt von Michael Harner, nachzulesen in schamanischer Einsteigerlektüre "Der Weg des Schamanen".

Wer zumindest ein gutes Buch zum Thema gelesen hat, wäre 70% der Mitdiskutanten in diesem thread gegenüber bereits klar in Vorteil.

Das Faß, auf dem "Erfahrung" steht, will ich hier erst garnicht aufmachen...

Man müßte ein Placebo-Eieralaska erfinden, das genauso nach Kotze und Verderbnis stinkt und es allen hier unter die Nase halten...

Der spirituelle Tiefgang erfolgt nach der Kotzeritis.

Auf die Kotzeritis hier im thread folgt jedoch wohl nichts weiter als noch mehr Kotzeritis...

Das ist mir persönlich zu wenig Anreiz, das Thema inhaltlich zu vertiefen.

Die Threaderstellerin bleibt fort, weil sie nicht bekommt, wonach sie gesucht hat...Gleichgesinnte, mit denen sie ihr Leid teilen kann.

Geteiltes Leid ist nicht immer halbes Leid, manchmal aber schon.

Diesen thread kann man getrost zusperren. Ausser Unfrieden wird hier nichts weiter zustandekommen.

Amituofo, Tiger

Wer weiß wohl am ehesten, wie eine echte Mango schmeckt? Vielleicht der, der sie vom Baum gepflückt hat.
Einfach zur Wie der Mango fahren, dann weißt du wie sie schmeckt.
Nicht so wie wir den Geschmack hier kennen
Für Touristen werden die Rituale ohnehin nur entschärft angeboten.
Kommt darauf an was du für Beziehungen hast.
Die Threaderstellerin bleibt fort, weil sie nicht bekommt, wonach sie gesucht hat...Gleichgesinnte, mit denen sie ihr Leid teilen kann.
Das ist jetzt nicht bewiesen, also nur eine Annahme von dir.
So habe ich ihre Schilderung dieser Erfahrung nicht empfunden.,
.

Eher
Ich würde es gerne liken, doch der Satz
stört mich.
Doch bei manchen schon und endlich haben sie etwas wo sie mal kräftig draufhauen können.
Die anderen wollen ihr Wissen bekunden.
Doch mir bleiben da Zweifel, denn es sind alles selbsternannte Schamanen.
Erlebe mal einen Schamanen in der Karibik oder bei den Indianern, dass ist Erlebnis pur.
Was z- B. in Indonesien abgeht ist für mich nur Schauspielerei.
wenn alle so friedlich kommunizieren würden wie ich , sich Spott und Zynismus sparen würden und neutral Beiträge lesen würden, wäre die Welt etwas friedlicher:engel:

Eher

wenn alle so friedlich kommunizieren würden wie ich , sich Spott und Zynismus sparen würden und neutral Beiträge lesen würden, wäre die Welt etwas friedlicher:engel:
hmmm - so als esoteriker und schamane weißt du doch bescheid darüber wie wenig objektiv subjektive betrachtungsweisen sind - oder?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben