Wirst du es nicht langsam müde, nun zum zwanzigsten oder dreißigsten mal zur Antwort zu bekommen, daß es um Kriminelle geht, deren Verbleib diskutiert wird?
Definiere "kriminell".
Auch jemand, der z.B. mit 37 km/h in der 30-Zone geblitzt wurde, ist streng genommen kriminell. Abschieben?
Leute, die unter sog. "Duldung" hier leben, sind streng genommen eigentlich ausreisepflichtig. Eine Abschiebung findet nur nicht statt, weil die Kapazitäten fehlen und diese Menschen nicht stören. Unter diesem Status haben sie hier mitunter auch Arbeit. Auch diese Menschen sind ganz streng genommen "illegal" hier. Sofort abschieben?
Ich habe schon mehrfach auch geantwortet, dass ich nichts gegen eine Abschiebung schwerer Krimineller oder deutlich sichtbar radikaler Menschen habe. Ich habe erklärt, dass es da definierte Grenze gibt und geben muss, ab der ein gutes Anliegen zur Abschiebung vorliegt. Das Attribut "illegal" oder "kriminell" reicht mir als Definition dieser Grenze nicht aus.
Und wem es wirklich nur um schwer kriminelle oder deutlich radikale Menschen geht, der hat auch kein Problem damit eine Abschiebung als falsch und inhuman zu bemängeln, wenn so z.B. eine Familie zerrissen wird. Denn Abschiebungen finden nunmal nicht nur dann statt, wenn schwere Kriminalität oder Radikalität vorliegt. Sicherer wird es DADURCH nicht.
Selbstverständlich wäre es in Deutschland sicherer, wenn die vielen bekannten Straftäter und Radikalen aus anderen Ländern nicht zwischen uns leben würden.
Die vielen Menschen unter "Duldung", die aber teilweise hier in Altenheimen und Pflegestationen arbeiten, und deren Kinder hier schon einige Jahre auf die Schule gingen? Wie schon gesagt: Im strengen Wortsinn sind diese Menschen "illegal" hier. Es wird aber keinen Stück sicherer werden, wenn sie ausgeschaltet werden.
Über schwere Straftaten oder deutlichen Aufruf zu Terror und Gewalt... da können wir gerne drüber reden, wie mit diesen entsprechenden Menschen umgegangen wird, und ich stelle mich da nicht in den Weg, wenn sie abgeschoben werden sollen. Habe ich auch schon deutlich gemacht. Um DAS zu diskutieren reicht mir eben die Benennung "kriminell" nicht aus.