Joey: Konsequenz bei der Idee "freier Wille"

Darf ich Dich ans Herz drücken? :liebe1:
{nich zu doll nee}

... und wieder stehen wir am Anfang: Wie unterscheide ich, welche Lichter Irrlichter sind und welche nicht? Oder ich behaupte dann einfach, dass ich frewillig (schon wieder dieser Wille...) vor meiner Wiedergeburt hier mein Einverständnis gegeben habe, dass ich jedem Licht nachjagen werde... Na ja, eine kleine Sackgasse bereits, wenn ich das gerade Geschriebene auch als eine Art Lichtlämpchen interpretieren würde...
{mit der Zeit lernt man die Spreu vom Weizen zu trennen.
der Weg dahin führt zwangsläufig über einige Irr-Wege.
Häufig Verblendungen.
;) }


PS. Übrigens, Et, warum hast Du Deinen Alter im Profil nicht angegeben? Hat mich schon immer interessiert: nicht wie alt Du bist, sondern WARUM Du es nicht angegeben hast. Das mit dem Geschlecht haben wir schon mal ausführlich besprochen. Aber Alter?? :confused: :zauberer1 :liebe1: Ein Doktor, der weder Alter noch Geschlecht besitzt... ist schon fast unheimlich... :)
Äh... ich habe auch versucht zu erklären daß ein tibetischer Zeremonienstörer geschlechtslos ist.
Wie ein Narr. Was er ja ist. :clown:
Das Alter zu erfahren führt zu VorUrteilen - wie bei Geschlecht, Beruf, Ausbildung etc.

Ich hatte überlegt: soll ich alle Felder frei lassen, oder soll ich sie im Gegenteil mit Informationen überfrachten ? ... :morgen:


(Denk' an den Kontrollzwang... :D )



:)
 
Werbung:
Was für eine schreckliche Welt, so voll von Verblendung und Wirrnissen....;)

Das Sein ist wohl reines Leid?!? Für jene die dran glauben!:morgen:


Grüße
Qia:)
 
Was für eine schreckliche Welt, so voll von Verblendung und Wirrnissen....;)

Das Sein ist wohl reines Leid?!? Für jene die dran glauben!:morgen:


Grüße
Qia:)
Hi Qia,

vielleicht ist ein Glaube auch nur das Symptom einer "gewissen" Erfahrung. Ich bezweifle einmal, daß der Glaube wirklich Auslöser für das Alles sein kann. Das wird wohl eher die Schöpfung sein? Und wir befinden uns nur in einem evolutorischen Prozeß, aus dem sich das einzelne Bewußtsein herausentwickeln möchte, ganz einfach nur, weil es Teil dieses Prozesses ist?:liebe1:
 
Werbung:
Äh... ich habe auch versucht zu erklären daß ein tibetischer Zeremonienstörer geschlechtslos ist.
Wie ein Narr. Was er ja ist. :clown:
Das Alter zu erfahren führt zu VorUrteilen - wie bei Geschlecht, Beruf, Ausbildung etc. Ich hatte überlegt: soll ich alle Felder frei lassen, oder soll ich sie im Gegenteil mit Informationen überfrachten ? ... :morgen:

Also mein ärztlicher Attest an Dich würde dann bestimmt mit dem Fachbegriff "ein schwieriger Fall" anfangen. Aber na gut, unkompliziert wäre das Leben uninteressant. :foto:

(Denk' an den Kontrollzwang... :D ):)
...klemmt immer noch... :clown:
 
Zurück
Oben