Der erste Schamane

Werbung:
Eben, typisch. Wie in so vielen Bereichen.
Und wenn, ist doch Gang und Gebe. Und wenn ich dir sage, dass mein Rad, runder ist als alle anderen, tausendmal mehr Umdrehungen pro Minute schafft, du es aber nur bekommst, wenn du einen Handstand auf einer Klippe bei Windstärke 9 machst, machst du es? Eher nicht, weil du eine gesunde Skepsis hast. Oder? Und gesunde Skepsis gibts, zumindest war es bei mir so, wenn man Erfahrungen sammelt und manchmal in die Scheisse greift oder sich übers Ohr hauen lässt. Aber es bleibt: eine Erfahrung die Gold wert ist ;)

Und ich such jetzt nach Einhorn-Schamanismus...davon träume ich heute Nacht sicher.
Zumindest Einhorn-Reiki gibt es schon.
Und die eierlegende Wolfsmilchssau als Krafttier wird bestimmt auch in einem Kurs vermittelt werden.
Man kann Gürtel, die die Hose oben halten, für 30 € kaufen oder auch für 300 oder gar 3000 Euronen.
Vielleicht ist gar die Ernüchterung nach dem Erwerb von was auch immer gerade das Heilsame an der Geschichte.

Gruß

Luca

Hab mir das ganze Video angesehen.
Fesan sagt, dass der Schamanismus heute im Gegensatz zu früher sehr alltagstauglich geworden ist.
Weiters meint sie, dass sehr viele Menschen durch die höheren (kosmischen) Schwingungen, sehr viel einfacher in "Anderswelten" gelangen, als früher.
@curcuma und stimmt das oder nicht?
Wenn Schamanismus also wirklich so simpel geworden ist,
Gibt es denn keinen alltagstauglichen Schamanismus oder ist das wie üblich zugewiesen wieder nur den scharmanischen Koryphäen vorbehalten?
warum verlangt sie dann für ein Viertages-Seminar 2700.-€ ? ohne Übernachtung wohlgemerkt...
Bei einer 7- köpfigen Beteiligung wären das knapp 19.000.-€ für 4 Tage....
Das ist kein "Energieausgleich" mehr, das ist in meinen Augen Wucher. Und Gier passt so gar nicht zu Menschen, die mit Mutter Erde in Verbindung sind. Von daher ist sie für mich nicht seriös.
Danach hatte ich nicht gefragt und ist auch nicht von der Quintessenz themenrelevant für den Schamanismus der neuen Zeit.
Dennoch teile ich Deine bzw. diese Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
@curcuma und stimmt das oder nicht?
Das mit den Schwingungen?
Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich ohne Rituale und ohne Trancezustand keine "Stimmen" hören kann. Und ich wünsche mir sehnlichst, dass das auch so bleiben soll...:D
Ich denke, dass diese "höheren Schwingungen" eher einem verdichteten Bewusstseinsfeld gleichkommt, also ein erhöhtes Massenbewusstsein. Aber kann mich auch irren..

Gibt es denn keinen alltagstauglichen Schamanismus oder ist das wie üblich zugewiesen wieder nur den scharmanischen Koryphäen vorbehalten?

Ich glaube, grundsätzlich könnte jede Person zum Schamanen werden, aber es ist mit Arbeit verbunden. Nämlich mit der Arbeit an sich selbst.
Von nix kommt nix. Sehr viele Menschen sind ziemlich ignorant (oder werden es), wenn es um ihr eigenes Ego geht. Bevor man anfängt "andere Welten" zu erkunden, wäre es sinnvoll, seine eigene "Welt" in Ordnung zu bringen.

Wobei ich aber wahrheitsgetreu sagen muss, dass ich eigentlich SYS auf Grund seiner erstklassigen Beiträge die ich alle zuletzt gelesen hatte, nicht mehr in diese Riege eingereiht hatte.

Vielleicht lässt du dich da auch täuschen und die "erstklassigen Beiträge" sind eben nicht authentisch.

Enttäusche mich nicht SYS, von Dir erwarte ich mehr.

Vielleicht wäre es besser er tut es...
wie sieht es aus @SYS41952 ?

Vielleicht lässt du dich da auch täuschen und die "erstklassigen Beiträge" sind eben nicht authentisch @SYS41952 USER
Was weißt du schon?
Ich finde @SYS41952 bzw. seine Beiträge sehr authentisch!
Auch wenn ich seine Beiträge nie "like", er schreibt einfach genial!

PS.:
Ich "like" seine Beiträge nicht, weil wir offiziell Feinde sind. :D

Vielleicht lässt du dich da auch täuschen und die "erstklassigen Beiträge" sind eben nicht authentisch.

Vielleicht wäre es besser er tut es...
wie sieht es aus @SYS41952 ?
@...be*, vielleicht wäre es eine Lernaufgabe für Dich die inhaltlichen Aussagen eines Themas von der Persona trennen zu können.

Den Sympathisanten bei ihren verbalen Entgleisungen zu applaudieren oder anerkennend auf die Schulter zu klopfen, sowie deren unqualifizierten, inhaltlichen Aussagen zuzustimmen ist genauso unreif, als wenn man sehr gute Aussagen von jemanden nicht anerkennen würde und das auf Grund dessen, weil diese Person einem nicht sympathisch ist.

Vielleicht sollte man Mal einen separaten Thread dazu schalten. :D

Überschrift: "Defizite von Persönlichkeitsmerkmalen"
Wodurch sie entstehen können "Ursachen und Auslöser" - Auf welche Art und Weise diese zum Ausdruck kommen können "Selbst- und Fremdwahrnehmung" - Wie man diese Schwächen ausgleichen könnte und das alles unter dem Aspekt der "eigenen Persönlichkeitsentwicklung".

Werbung:
Zurück
Oben