So wichtig scheints der TE dann allerdings doch nicht gewesen zu sein, wenn sie sich nicht wieder zu Wort gemeldet hat. Das kommt mir langsam a bissel seltsam vor, die Geschichte.
Sicher gibts auch "Schamanen" oder wie se sich nennen, die ihre Stellung ausnutzen um evtl auch Frauen; (oder umgekehrt, soll ja auch weibliche "Schamaninnen" geben) in die Laken zerren zu können.
Nach einer solchen Zeremonie wie hier mit dem *böses Wort* kommt mir das aber eher "schräg" vor.
Was auchimmer: Wir wissens nicht; und, ohne da jetzt irgendwas verharmlosen zu wollen:
Die Möglichkeit einfach zu gehen, hatte sie.
Mach mal die Augen auf, in dieser Welt wohin es geführt hat und wo die tatsächlichen Machtverhältnisse liegen. Sonst müsste im Jahre 2018 nicht eine Me too Diskussion geführt werden. Das Gleichgewicht zwischen Frauen und Männern ist in schieflage.
Die Dinge sich schön reden hilft nur temporär, und ein Lama der alles f...... was ihm vor die Flinte kommt,
hat gar nicht mehr genug Energie um klar zu sehen, oder zu wirken. Er ist einfach zu tief mit seinem
Trieb verstrickt.
Machtverhältnisse und Politik etc. mal hin oder her:
faktisch hat
@.:K9:. aber nunmal Recht.
Sexualität bzw sexuelle Energie wird seit zig Jahren in diversen okkulten Strömungen zu verschiedensten Zwecken genutzt.
Das hat freilich nix mit profaner "F***erei* zu tun; deshalb werden solcherlei Praktiken mit allem Drumrum auch fast nur im "esoterischen" Kreis weitergegeben und praktiziert; eben um Menschen, die keine Ahnung davon haben, Was/Wie/Warum etc.... selber zu schützen.
Zu dem Lama und 1000 Frauen sag ich mal nix.
Dennoch wird u.a. in einigen (sehr wenigen!!!) tantrischen Schriften, aber auch in europäischen Traditionen (Seidr) Sexualität und Kundal (Potenzkraft) genutzt.