Eindringling, Angriff & Wüste (Reise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascadia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. April 2015
Beiträge
920
Guten Abend! :)

Aufgrund einer sehr schwierigen Lebenssituation (die ich hier nicht genau nenne) habe ich Hilfe bei meinen Krafttieren gesucht. Diese Reise war verwirrender und länger als üblich.

Die Reise begann wie sonst auch an meinem Kraftplatz. Ich stieg durch das Loch. Da hinunter klettern nicht funktionierte, hielt ich mich am Rand fest und ließ dann einfach los. Unten angekommen fand ich plötzlich noch im Übergangstunnel eine Klapperschlange vor. Sie klapperte eifrig und war kurz vorm angreifen. Ein Eindringling?

Das runde Tor mit der doppelten massiven Schiebetür stand zur hälfte offen, doch ich passte noch locker hindurch. Als ich meine KTs rief, kamen sie nicht (so machen wir es immer und es ist so abgesprochen zwischen uns). Ich ging weiter. Es erschienen auf einmal total viele Tiere. Erst ein Husky links, dann ein Marienkäfer direkt daneben, dann ein Storch rechts.

Nachdem nichts mehr passierte, machte ich die Augen zu und hielt inne. Als ich die Augen wieder öffnete, war ich in einer Wüste, umzingelt von Kakteen (dicht kreisförmig angeordnet). Mir fiel nur eins ein, also ließ ich eine Schaufel in meiner Hand erscheinen und buddelte ein Loch. Erfolglos. Es erschien ein Skorpion und ein Kamel. Dann nahm ich die Schaufel und hackte eine der Kakteen ab und stieg aus dem Kreis. In der ferne erschien ein zweiter Skorpion, aber so groß wie ein Elefant. Er lief mir erst hinterher und ich behielt ihn im Blick. Als ich mich umdrehte sprang er auf mich und hielt den Stachel an meinen Hals.
Erst dann erschienen auf mein kraftvolles Rufen meine Verbündeten. Sie konnten den Angreifer abwehren. Ich bedankte mich für die Rettung.

Dann waren wir plötzlich wieder zurück (im Waldgebiet). Beide saßen neben mir. Ich sprach sie darauf an, ob sie mich momentan auf die Probe stellen bzw. mich einer Prüfung unterziehen. Sie schwiegen (die beiden können sehr wohl sprechen), aber dieses "JA" das ich dennoch empfing, war mehr als deutlich.
Also sprach ich mein eigentliches Thema an. Über ihre Antwort muss ich noch ein wenig nachdenken (die möchte ich hier nicht erwähnen).

Danach sprach ich sie auf den Riesenskorpion und die Klapperschlange an. Es war ein kurzer Dialog, aber ich konnte mir nicht alles merken.
KT: "Er wollte nur sein Revier verteidigen und dich verjagen. Er lebt dort in der Wüste." Ich: "Und die Klapperschlange?"

Ich wusste, dass sie ein Eindringling war und hatte geahnt, dass ich es extrahieren sollte. Der Punkt ist nur, dass ich das FSS Seminar (nein das ist keine Werbung!!!!!) Extraktion noch nicht gemacht habe (ist erst im September dran). Aber ich habe mich durch das Buch "Der Weg des Schamanen" schon eingelesen und verstehe die Technik. Scheinbar möchte mich mein KT jetzt ins kalte Wasser schmeißen. Mir selbst etwas extrahieren... okay, da muss ich wirklich nen Weg finden, das steht in keinem Buch. Das KT bestätigte, dass ich einen Kaktus dafür benötige. Ich sah ihn schief an und dachte mir, es werden doch eigentlich nur Heilkräuter dafür verwendet und ich weiß nicht, ob Kakteen giftig sind (die Technik im Buch beschreibt man solle es in den Mund nehmen). Ich stellte mir bildlich vor, wie ich die Stacheln wohl runter zupfe...
Beide begannen mich abzuschlecken, als wollten sie es bestätigen.
Ich bedankte mich mehrmals und am Weg zurück verbeugte ich mich nach ein paar Metern aus respekt.


_______
So und jetzt der Punkt an euch:
Ist euch das schon einmal passiert? Soll ich es wirklich selbst extrahieren, obwohl ich damit noch keine Erfahrung habe? Es wird ja oft angemerkt, man solle das nur von einem erfahrenen praktizierenden lernen (was im Herbst ja dran kommen würde), da es ernste folgen haben kann.

Noch ein Nachwort für diejenigen, die meine Art und Weise des Reisens unbedingt kritisieren müssen: Ja, ist so. Jeder lernt/arbeitet individuell und in seiner eigenen Geschwindigkeit. Für Tipps bin ich offen, aber nicht für destruktive Kritik. Bitte seid nicht gehässig mir gegenüber, es kann nicht jeder alles wissen oder beherrschen. ;)
 
Werbung:
Hallo Ascadia!

Da hinunter klettern nicht funktionierte, hielt ich mich am Rand fest und ließ dann einfach los. Unten angekommen fand ich plötzlich noch im Übergangstunnel eine Klapperschlange vor. Sie klapperte eifrig und war kurz vorm angreifen. Ein Eindringling?

Ich sehe da einen Zusammenhang, und zwar schriebst Du in einem anderen Thema folgendes, (ich kann das nur kopieren, da der Thread geschlossen ist und die Zitier-Funktion nicht klappt:

" ...........in letzter Zeit ist das Tor zur Unterwelt auch häufig versperrt und will sich nicht öffnen.
Dann suche ich mir einen anderen Weg hinein, da gibt es es dutzende. Einen Weg zu finden ist nicht das Problem.
Kann es sein, dass ich geprüft werde? ………"

Für mich persönlich schaut das aus, als würde Dir aus irgendeinem Grund der Zugang verwehrt / erschwert. Das wäre (für mich) mal das erste, dem ich nachgehen würde, weil es ja eine Ursache haben muss, warum Du regelmäßig Schwierigkeiten hast, in die Unterwelt zu kommen; und dass Deine Spirits ewig brauchen, bis sie auftauchen oder gar nicht kommen.

Ich sprach sie darauf an, ob sie mich momentan auf die Probe stellen bzw. mich einer Prüfung unterziehen. Sie schwiegen

Ich kenne das schon auch von meinem KT, dass die Verständigung eher "nicht sonderlich gesprächig abläuft", ich kenne es auch, dass es mal gar nicht auftaucht, aber auch das hat immer Gründe...

Also, wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde mal eher ne Antwort auf dieses Problem suchen … weil es Synchronizitäten sind, die sich offensichtlich wiederholen... (siehe die fett markierten Textstellen)…

Vermutlich gibt es hier auch einen Zusammenhang mit der von Dir angesprochenen derzeit schwierigen Lebenssituation...

Nur meine bescheidenen Gedanken zu Deinem Beitrag... vielleicht fällt den Profi´s was hilfreicheres ein :)

LG Nica
 
Unten angekommen fand ich plötzlich noch im Übergangstunnel eine Klapperschlange vor. Sie klapperte eifrig und war kurz vorm angreifen. Ein Eindringling?
Dinge die uns daran hindern die NAW zu erreichen sind oftmals eigene innere Widerstände. Dass sie einem schon im "Tunnel" bzw. auf dem Weg in die Anderswelt begegnen kann mit dem Thema selbst zu tun haben, also warum du die Reise angetreten hast.
Als ich die Augen wieder öffnete, war ich in einer Wüste, umzingelt von Kakteen (dicht kreisförmig angeordnet). Mir fiel nur eins ein, also ließ ich eine Schaufel in meiner Hand erscheinen und buddelte ein Loch. Erfolglos. Es erschien ein Skorpion und ein Kamel.
Die Kakteen, die einen Kreis um dich bilden, bestätigen das eigentlich nur - sie stehen um dich herum um dich vor dem Skorpion zu schützen.
In der ferne erschien ein zweiter Skorpion, aber so groß wie ein Elefant. Er lief mir erst hinterher und ich behielt ihn im Blick. Als ich mich umdrehte sprang er auf mich und hielt den Stachel an meinen Hals.
... so hast du dich in die vermeidbare Gefahr selbst gebracht.
Dein Hals steht hier nicht nur für die Kommunikation - hat vllt. etwas mit dem Reisethema zu tun, sondern auch für die Stelle, an der du angreifbar bist.

.... wenn ich alles in allem, von dem was du offenbart hast, zusammen ansehe, bemerke ich, dass da vielleicht das Thema zuhören anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, dran ist.

Die Klapperschlange selbst, die ja nur geklappert und nicht gebissen hat, sehe ich als Warnung - du wurdest also schon auf dem Hinweg gewarnt genau hin zu sehen/zu zuhören, hast aber deinen Kopf durchgesetzt und dich aus dem Kreis bewegt, anstatt die Kakteen zu probieren.
Ein Stück von einem Kaktus zu essen hätte dich vielleicht wo anders hin getragen oder dir die Augen für etwas geöffnet .....

Es gibt "giftige" Kakteen aber auch essbare.

Z.B. der Hoodia

hoodia-431x323-min.jpg


- ist ein Kaktus der Hunger und Durst betäubt und gleichzeitig eine beruhigende, leicht euphorisierende Wirkung hat - somit auch gegen Ängste wirkt.
Er kommt aus Südafrika und wird dort von den Khoi-San als Notverpflegung bei sehr langen Jagdausflügen mitgenommen. So können sie ohne Schaden zu nehmen den langen Fußweg ohne Wasser und Nahrung bewältigen.

... soviel als Anregung von mir.
 
Hi Ascadia!

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich, ähnlich wie meine Vorschreiber, sagen, das es wohl besser gewesen wäre, du hättest diese Reise nicht gemacht. Die ganze "Stachelthematik" und das Wegbleiben der Verbündeten deuten darauf hin. Ob das ein innerer oder äußerer Widerstand ist, vermag ich nicht zu sagen, aber ich könnte mir vorstellen, die eigentliche Antwort haben deine Verbündeten gegeben, nachdem sie dir aus der Patsche geholfen haben. Da mußt du wahrscheinlich mal schauen, welches Thema du bereist hast und welches Thema die Verbündeten eigentlich beantwortet haben (ich könnte mir vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt, und darin liegt vielleicht eine Lösung).

Zur Extraktion an sich selber und überhaupt "ohne Vorwissen": Zwar sollte man das in der Regel wirklich in einem Kurs erlernen, aber Ausnahmen bestätigen diese. Ich mußte selber auch schon mal extrahieren, da hatte ich gerade mal den Basiskurs - und es hat hingehauen. Lass dir das Procedere so genau wie möglich zeigen und führ es dann durch - natürlich mit Nachkontrolle. Ich habe übrigens den Verdacht, dass die Skorpione und die Klapperschlange ein Aspekt des Kaktusgeistes sein könnten oder dass der stachelige Kaktus einen Geist beinhaltet, der mit solchen Gesellen fertig wird. Harner beschreibt ja in seinen Ausführungen über die Extraktion, dass der Pflanzengeist, der bei der Extraktion hilft, genau so wie der Krankheitsgeist aussieht. Es wäre spannend, herauszufinden, WAS für eine Kaktusart du da gesehen und umgenietet hast.

Schamanische Grüße,
Oberon LeFae
 
@Ascadia

Hab mal eine Doku über die San für dich raus gesucht. Vielleicht hilft es dir etwas den Zusammenhang zwischen der Flora in der Wüste und den Nutzen der San (die in Einklang mit der Wüste leben) zu verstehen.

Erwähnt wird hier auch
  • der Hoodia ab Min. 19 - ein Heil- und Überlebensmittel
  • und ein Euphorbiagewächs (sieht auch wie ein Kaktus aus) ab Min. 29 - ein Gift

Außerdem werden noch andere Heilmittel genannt, lohnt sich auf jeden Fall anzusehen.
Kräuter sind nicht die einzigen Pflanzen, vor allem in der Wüste.
Die Wüste ist ja für uns auch ein fremdes nicht heimisches Gebiet - kann also auch sein, dass es da etwas für dich raus zu holen gibt, was dir helfen kann dich - von was auch immer (Extraktion) - zu befreien oder es genau anzusehen, nachdem du es von anderen nicht wichtigen Dingen getrennt hast.

... hinsehen, zuhören und schaun ob etwas für dich dabei ist ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe da einen Zusammenhang, und zwar schriebst Du in einem anderen Thema folgendes, (ich kann das nur kopieren, da der Thread geschlossen ist und die Zitier-Funktion nicht klappt:

" ...........in letzter Zeit ist das Tor zur Unterwelt auch häufig versperrt und will sich nicht öffnen.
Dann suche ich mir einen anderen Weg hinein, da gibt es es dutzende. Einen Weg zu finden ist nicht das Problem.
Kann es sein, dass ich geprüft werde? ………"

Für mich persönlich schaut das aus, als würde Dir aus irgendeinem Grund der Zugang verwehrt / erschwert. Das wäre (für mich) mal das erste, dem ich nachgehen würde, weil es ja eine Ursache haben muss, warum Du regelmäßig Schwierigkeiten hast, in die Unterwelt zu kommen; und dass Deine Spirits ewig brauchen, bis sie auftauchen oder gar nicht kommen.
Diesmal war das Tor ja offen. Na gut, zur Hälfte. xD
Und das war auch das erste mal, dass meine Spirits nicht direkt erschienen sind.
Ebenfalls das erste mal, dass ich überhaupt einem angreifer begegnet bin.

Vermutlich gibt es hier auch einen Zusammenhang mit der von Dir angesprochenen derzeit schwierigen Lebenssituation...
Für mich eindeutig. Aber ich weiß nicht ob die Angreifer in der Unterwelt diesen fremden Mann widerspiegeln, der mich momentan versucht einzuschüchtern und mich beschimpft. (Die ganze Geschichte möchte ich nicht erzählen und sie wäre auch zu lang. Und nein, es hat nicht mit meinem letzten Beitrag zu tun. Es ist was völlig anderes.)

Dein Hals steht hier nicht nur für die Kommunikation - hat vllt. etwas mit dem Reisethema zu tun, sondern auch für die Stelle, an der du angreifbar bist.
Dein Satz hier passt perfekt zum Thema, das ich gerade durchmache (oder eher durchleide).

Die Klapperschlange selbst, die ja nur geklappert und nicht gebissen hat, sehe ich als Warnung - du wurdest also schon auf dem Hinweg gewarnt genau hin zu sehen/zu zuhören, hast aber deinen Kopf durchgesetzt und dich aus dem Kreis bewegt, anstatt die Kakteen zu probieren.
Ein Stück von einem Kaktus zu essen hätte dich vielleicht wo anders hin getragen oder dir die Augen für etwas geöffnet .....
Mein Fehler. Ich konnte die Schlange nicht interpretieren. Und den Kaktus habe ich nicht probiert, weil es für mich eben nicht essbar ist. Dieser Hinweis kam erst später von meinen KTs. Aber ja, er hätte mich ja eventuell zur Ursache/Quelle führen können. Das ist ein sehr guter Ansatz.

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich, ähnlich wie meine Vorschreiber, sagen, das es wohl besser gewesen wäre, du hättest diese Reise nicht gemacht.
Naja, aber dann wären mir auch die Antworten verwehrt geblieben.

oder dass der stachelige Kaktus einen Geist beinhaltet, der mit solchen Gesellen fertig wird.
Jup. War auch mein erster Gedanke. Das doofe ist nur, wo so soll ich hier in Wien nen Kaktus finden? Ich würde nur ungern einen kleinen kaufen und dann töten.
Harner beschreibt ja in seinen Ausführungen über die Extraktion, dass der Pflanzengeist, der bei der Extraktion hilft, genau so wie der Krankheitsgeist aussieht. Es wäre spannend, herauszufinden, WAS für eine Kaktusart du da gesehen und umgenietet hast.
Vielleicht war nicht die Schlange der Eindringling, sondern der Skorpion? Und vielleicht war die Schlange ein neues Krafttier, da jene soweit ich weiß dem reisenden nicht bösartig schaden wollen, aber durchaus rabiat warnen können. Die Kaktusart kann ich dir leider nicht sagen. Aber sie sahen so aus wie die, die oft in der Wüste vorkommen bzw. heimisch sind.

Also mich würde an der Stelle die unnatürliche Riesigkeit einer Kreatur an sich
interessieren, die sicher von Bedeutung ist.
Ja... das ist in der Tat interessant.

... hinsehen, zuhören und schaun ob etwas für dich dabei ist ;)
Dankeschön! :) Werde ich machen. ^^
 
Ich sehe da einen Zusammenhang, und zwar schriebst Du in einem anderen Thema folgendes, (ich kann das nur kopieren, da der Thread geschlossen ist und die Zitier-Funktion nicht klappt:

" ...........in letzter Zeit ist das Tor zur Unterwelt auch häufig versperrt und will sich nicht öffnen.
Dann suche ich mir einen anderen Weg hinein, da gibt es es dutzende. Einen Weg zu finden ist nicht das Problem.
Kann es sein, dass ich geprüft werde? ………"

Für mich persönlich schaut das aus, als würde Dir aus irgendeinem Grund der Zugang verwehrt / erschwert. Das wäre (für mich) mal das erste, dem ich nachgehen würde, weil es ja eine Ursache haben muss, warum Du regelmäßig Schwierigkeiten hast, in die Unterwelt zu kommen; und dass Deine Spirits ewig brauchen, bis sie auftauchen oder gar nicht kommen.
Ach, noch etwas. Wenn du meine letzten Beiträge gelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass das letzte mal noch Schnee lag. Der war diesmal aber komplett weg, es war wieder (windstiller) Hochsommer in der Unterwelt.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben