Sexuelle Enthaltsamkeit ist so,wie mit dem Essensenthalsamkeit...
Um einfach zu beweisen, dass der Geist frei ist vom Körper und doch dieser Einstlelung ist falsch, weil in einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist.
hab da nur mal kurz reingeschaut -
selbst von den letzten seiten nur bruchstücke gelesen.
schon mal drüber nachgedacht, dass sexualität ursprünglich - also in den grauen vorzeiten der natur, denen wir uns ja längst nicht mehr verbunden fühlen müssen - (sicherheitshalber

)
ein trieb ist, der ausschließlich der fortpflanzung dient?
also - ich habe ja niemals etwas gegen weiterentwicklung - ganz im gegenteil - und bin ganz sicher nicht dafür, dass wir uns körperlich nur noch vereinigen dürfen, wenn wir nachwuchs zeugen wollen.
ich erkenne vielmehr in der körperlichen vereinigung den körperlichen ausdruck der geistigen vereinigung - sprich LIEBE.
es mögen es andere anders sehen -
aber ich ich sehe es so -
sexualität ohne liebe, ist nichts anderes als eine form der ersatzbefriedigung -
genau so wie alkohol, drogen etc.
solange es nicht wirklich liebe ist, handelt es sich um einen akt der gewalt -
der mann überschreitet die grenzen der frau -
wenn sie es so will - nicht die sensibilität entwickelt zu erkennen, dass es so ist, weil auch für sie die ersatzbefriedigung wichtiger ist, als das erkennen -
dann möge es so sein.
nach meinem erkennen, gibt es liebe noch längst nicht - nicht solange mann und frau noch nicht im erkennen ihrer gleichwertigkeit und unterschiedlichkeit zugleich, zu einem wechselspiel gefunden haben -
wie zum beispiel tag und nacht.
ich war mal ein mensch, der geglaubt hat ohne sexualität nicht auskommen zu können -
ein mensch, der geglaubt hat auch nicht alle seine potentiale entwickeln zu können ohne sexualität - (freud schau runter) -
bin aber inzwischen zu einem ganz andren schluss gekommen.
nicht, dass ich mir das ideal nicht wünschen würde -
oh nein - ich ersehne es mit all meinen sinnen -
aber sowohl mein körper als auch mein geist sagen inzwischen schlicht und ergreifend NEIN zu den kompromisslösungen dieser menschheit.
anmerkung zur sicherheit -
ich hatte dreißig jahre lang ausreichend sex -
ich brauche mich auch selbst nur anzutupfen um einen orgasmus zu haben -
es hat für mich nur die wichtigkeit verloren -
nach und nach seit fast zehn jahren.
der geistige orgasmus ist mir - zumindest derzeit - entschieden wichtiger.