Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,
wie kommst du nur auf die idee, daß "tierisch" irgendwas mit rein oder unrein zu tun hat??? ...diese vorstellungen sind ja in DEINEM kopf, nicht in meinem!!! darüber solltest du mal nachdenken!!!

wer entscheidet was tierisch ist fragst du? dein HAUSVERSTAND!!!

wo siehst du ablehnung gegen irgendwas???

wenn ich sage, du machst schreibfehler, ist das dann gleich ablehnung für dich?? das ist reines aufzeigen von FAKTEN!!!

ich rede von einfachen allgemeinen FAKTEN, denen gegenüber ja auch du dich nicht verschließen kannst, ...oder siehst du keinen unterschied zwischen dir und einem esel zbsp.???? wenn dass so ist, dann lehnst ja wohl du ziemlich die ganze wahrheit ab, nicht ich!!!! du siehst im Trieb irgendwas negatives, ich nicht!!, ...Triebe sind einfach eine Tatsache, und nix was man als rein oder unrein einordnen müsste!! ..und bestimmte erkenntnisse und wahrnehmungen werden allein durch eine gebundenheit an diese triebe blockiert, weiter nix, ...das weißt du anscheinend einfach noch nicht!!???
selbst hier im net mußt du bestimmte vorgänge beachten, willst du gelesen werden, und dennoch wird niemand auf die idee kommen, diese notwendigkeiten als rein oder unrein zu beurteilen, ...ausser dir vielleicht????

und genauso bestehen bestimmte Tatsachen (kosmische GESETZE) in bezug auf die bewußtseinserweiterung, und NIEMAND, auch nicht du oder sonstwer hier, wird diese umgehen können, weiter nix!!

JAI MA


Ok, ich denke das hat wenig Sinn. Trotzdem danke für die Antwort und viel Erfolg weiterhin! :)
 
Werbung:
***Bevor der Thread richtig entgleist, möchte ich nochmal einige Teilnehmer hier an die Forumsregeln erinnern. Es wäre gut, mal wieder einen Gang runterzuschalten. ***
 
mir scheint, die sexuelle Enthaltsamkeit steht oft in engem Zusammenhang mit der angestrebten ERLEUCHTUNG.

Jeder ist nun auf einem spirituellem WEG (oder im praktischen doch eher esoterischem?)

Es ist ja beinahe ein gesellschaftliches MUSS geworden, ähnlich einer Modeausrichtung.

Ich zweifel sehr daran, dass allein durch den Eintritt in (Glaubens)gemeinschaften, und dem unterwerfen der "Regeln", allein durch das verschlingen von Büchern, dem Nachplappern irgendwelcher bindender Worte charismatischer Vorredner, usw. eine Erleuchtung eintritt.

Wenn wir das Sehnen im HERZEN spüren, wenn sich der Animus in uns meldet, ist das Buch dran, beginnt die Suche, auch in Gruppen, verlocken charismatische Redner, Heilsverkünder.

Jeder muss seine Erfahrungen machen. Ich möchte nur an Aufmerksamkeit erinnern, innehalten, mal ins HERZ schauen.

Wenn es das HERZ ist, das den Impuls zur Suche gibt, vermute ich sogar einen gewissen Schutz, um nicht in alle Fallen zu tappen. Dann ist man irgendwie dran, geweckt, dann beginnt die Suche......

Wenn der Verstand (EGO) der Initiator zur Suche ist (weil ein Zwang, ein MUSS dahinter steht), ist eine gewisse Blinbheit da, die viel Abhängigkeit und viel Schmerz verursachen kann.

Natürlich kommt beides aus EINEM, dennoch, es sind unterschiedliche Ebenen, die auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Zumindest, was Weg und Umweg betrifft. Das sollte man wissen, wenn man anfängt, mit Energien zu spielen.

Allein durch die äusseren, oben genannten Aktivitäten, woraus sich Enthaltsamkeiten, Essensverweigerung, und alle anderen äusseren Erscheinungen als Vorgabe auftun, gibt es keine Erleuchtung.

Es klang ja schon an, der Weg zu einem höheren BEWUSSTSEIN, ist ein innerer, leiser Weg, der allein gegangen wird (natürlich im Austausch mit anderen) der irgenwann auch die Einschränkung gewisser Aktivitäten mit sich bringt, in einem ganz natürlichen LEBENSFLUSS.

Es geht über die "Arbeit" an sich selbst, die Hinwendung zu SICH selbst, in DAS HERZ, zu GOTT, dem UNIVERSUM, die Verbindung zu ALLEM, in BEDINGUNGSLOSER LIEBE.

Egal, ob diese Sprache modern ist, oder nicht. Auch wenn einzelne Worte über die Jahrhunderte schlimmen Missbrauch erfahren haben. Wir selbst sind es, die diese Worte, wie GOTT, LIEBE usw. wieder mit der Substanz des reinen Ursprungs füllen können. Wir haben unsere Dramen zu überwinden.

Ich konnte bis vor 6 Jahren das Wort GOTT nur sehr schwer sprechen, habe es dann sogar meist umschrieben, vermieden. Ich verband damit etwas anderes als heute. Nämlich den strafenden, drohenden, ungerechten, uns verfolgenden, UNERREICHBAREN Kirchengott.

Das ist vorbei. Heute kann ich IHN/SIE liebevoll beim Namen nennen, und spüre dabei diese grosse LIEBE zu mir und ALLEM LEBEN. GOTTVATERMUTTER, der das LICHT und die LIEBE ist.

Auch den weiblichen Antei dieses LIEBENDEN WESENS haben die Kirchen uns vorenthalten, im Laufe der Zeit gestohlen.
Ich verurteile die Kirchen nicht, sie waren erforderlich Aber ihre Macht ist vorbei, es ist noch ein hohles Gebilde, ohne geistige Substanz

Die Schöpfung ist immer gleichrangig weiblich und männlich, auch im physischem unterschiedlichen Erscheinungsbild.

Aus LIEBE zu ALLEM
Paulus
 
Bewusstsein ist immer ganzheitlich, in welchem leiblich-geschlechtlichen Ausdruck auch immer.

Ich kenne das Wort ANIMUS, was C.G. Jung im Abend-Mahl-Land populär gemacht hat. Was genau meinst Du aber damit?
 
Bewusstsein ist immer ganzheitlich, in welchem leiblich-geschlechtlichen Ausdruck auch immer.

Ich kenne das Wort ANIMUS, was C.G. Jung im Abend-Mahl-Land populär gemacht hat. Was genau meinst Du aber damit?

So wie ich das lese, ist es die Zeit vor Jung.....

Denn die Geschichte von Anima und Animus wurde meist in sehr alter Zeit von Prinzen und Prinzessinnen erzählt....
 
Für die Erleuchtung ist sexuelle Enthaltsamkeit nicht unbedingt notwendig.

Aber sie vereinfacht es ungemein, jene zu erlangen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. :)
 

Also, in Zeiten, in denen ich an wirklichen spirituellen Erkenntnissen gearbeitet habe, war Sex kein Thema für mich.

Nicht dass, ich mir das vorgenommen hätte. Sex war einfach nicht interessant. Die Enthaltsamkeit ergab sich einfach.

Was sich nach diesen Phasen auch wieder geändert hat.

:)

crossfire (Der denkt, dass man keine Dogmen aufstellen sollte)

 
Wenn Liebe mit im Spiel ist,
ergibt sich der Akt ganz natürlich.
Ich kann und möchte nur für mich reden. Durch sexuelle Enthaltsamkeit zur zweit bekommt mann etwas viel schöneres zurück das der körperlichen Akt um tausenden übersteigt, nähmlich nicht ein Orgasmus im Genitialbereich aber einen wo der ganze Körper und der Geist krachen wie die Hölle..........im vergleich dazu ist körperlichen sex nur Kinderspiel..........:D

Liebe Grüsse Misja
 
Ich kann und möchte nur für mich reden. Durch sexuelle Enthaltsamkeit zur zweit bekommt mann etwas viel schöneres zurück das der körperlichen Akt um tausenden übersteigt, nähmlich nicht ein Orgasmus im Genitialbereich aber einen wo der ganze Körper und der Geist krachen wie die Hölle..........im vergleich dazu ist körperlichen sex nur Kinderspiel..........:D

Liebe Grüsse Misja

Gott zu kennen,
macht auch Sex göttlich. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben