Habe ich den Endlos-Thread also wieder erfolgreich zum Leben erweckt, na dann, Sex zieht immer, gell? Wobei, mehr dazu gleich ......
Das sagst Du - und Du scheinst eine gesunde Einstellung zur Sexualität zu haben. Aber leider gibt es gerade in der Eso-Szene viele Leute, die Sex für eine Sünde halten - oder nicht ganz so polemisch ausgedrückt: die der Meinung sind, dass Sexualität die spirituelle Entwicklung behindert...

...
Solche Leute habe ich schon sehr viele getroffen...
denen komme ich wahrscheinlich vor wie die Personifizierung es Bösen schlechthin...
Nö, glaube ich eher nicht, könnte mir vorstellen, daß du dir das einbildest, weil es gut in deine Selbstwahrnehmung und dein Selbstbild passt.
Wirklich Spirituellen bist du vermutlich in diesem Zusammenhang noch nicht begegnet, denen ist dein Sexleben nämlich scheissegal, das interessiert die wahrlich nicht.
Oder du hast es mit spiessigen kleinbürgerlichen puritanischen Nachbarn zu tun, denen du vielleicht etwas zu laut geworden bist oder die möglicherweise (irgendwo muß deine Aussage ja begründet sein) häufigen Männerbesuch bei dir konsterniert festgestellt haben und dich deswegen *verdammen* - alles in allem recht unwichtig, oder ist das wichtig für dich?
So, jetzt zu meinem obigen Satz:
Das war Optis Eingangpost:
Opti schrieb:
Hallo
Ich möchte mich gerne mit euch über die Vorzüge der sexuellen Enthaltsamkeit unterhalten. Dabei möchte ich besonders die Leute ansprechen, die ein ernsthaftes Interesse an dem Thema haben.
Alles Liebe
was bedeutet, daß ca. 80 - 90 % dieses Threads komplett ot ist. Ich habe über die Monate immer nur ganz selten, ganz selten mal reingesehen, was mir jedoch auffällt ist, daß Opti sich mit Leuten unterhalten wollte, die ein "ernsthaftes Interesse an den Vorzügen der Enthaltsamkeit haben".
Es geht oder ging also nicht darum, die Vorzüge der weitschweifigen oder auch zielgerichteten oder auch auf eine Person mit Liebe verbundenen Sexualität hier auszuweiten, sondern um na ???? richtig, Enthaltsamkeit.
Kaum meldet sich einer zum Thema Enthaltsamkeit und wie er oder sie es lebt, kommen auf *Aufrüttler*, die Bewerter auf den Plan und analysieren erstmal den Geisteszustand und die "Sexabneigungen" dessen, den das *willige Gestüt* und den *springenden Hengst* (Wiiiiieeeeehhhher!) nicht vorrangig interessiert, sondern der oder die sich Gedanken macht, was eigentlich seine oder ihre Sexualiät mit ihm macht, welche Süchte vorhanden sind, welche Verhaftungen an die körperlichen Genüsse zu vermerken sind und wie man damit umgeht oder was eben sonst noch so an Selbstreflexion im Sinne einer wirklich gelebten Spiritualität möglich ist.
SPIRITUALITÄT heisst grundsätzlich SELBSTREFLEXION - etwas, was wohl recht wenige bis jetzt nur kapiert haben, wie es scheint.
Im Übrigen, bei den Temperaturen, die damals herrschten und bald wieder herrschen, war und ist ohnehin völlig inhuman an Enthaltsamkeit zu denken, gibt es nichts anderes zu tun, als Monat für Monat den Enthaltsamkeitsthread zu verfolgen und Opti von was auch immer überzeugen zu wollen? Auf der anderen Seite, okay, für Quickies reicht´s sicher immer mal, also zwischen Beitrag 1381 und Beitrag 1382 sollte schon mal was "drin liegen", oder?
Das wäre aber Thema eines anderen Threads.