Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mal ein paar Stellen aus seinen zahlreichen Briefen:

Zitat:
also kommen sie gewis, sonst ist ein schys; .......
http://www.diplomanach.fh-augsburg.d.../moz_br03.html

Ist natürlich auch möglich, daß Mozart alle diese seltsamen Dinge einzig und allein in seinen Briefen schreibt. Vielleicht hat er in Wirklichkleit ja auch nur eine gepflegte Partie Halma mit den Damen gespielt.

:)

Oder Schach, vermutlich aber beides, erst das Brettspiel und dann das Spiel am Brett oder umgekehrt, jedenfalls wird ganz sicher nichts zu kurz kommen.

Also so in etwa:

Ja, aber die Stuten mögens auch, trotz deiner gegenteiligen Ansage, und das macht die Sache wiederum nicht ganz so unbefriedigend, wie du es
gern hättest. :)

Oder so etwa? (Nö, das wohl eher nicht.)

Ja, zum Beispiel Enthaltsamkeit.

Was kann es schöneres geben, als einer Frau auf offener Straße zu begegnen und dann schreiend wegzulaufen, weil man ahnt, sie könnte einen erregen. :)

Begleitmaterial dazu aus dem Brahmacharya-Ratgeber:
Zitat:
Wenn der Geschlechtstrieb sich regt, so sprich nicht mit Menschen des anderen Geschlechts, sieh auch keinen solchen an, nicht einmal ein Foto.

Lieber dann doch so:

Weitere Widerlegungen: Bach und besonders Mozart.

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/16/543913.html

Dieser Gigolo ist ja geradezu berühmt und berüchtigst für seine ausschweifenden Affären und auch für seine heißen Sexbriefe, die bis weit ins 20.Jahrhundert die höheren Töchter gar nicht zu lesen kriegten, weil sie sogar nach modernen Maßstäben noch richtig derbe und ordinär in der Diktion waren. In heutigem Sprachgebrauch würden wir sagen: versaut. Und dieses Genie schuf, völlig unabhängig von irgendwelchen Enthaltsamkeiten überaus reichliche und liebliche Musik. Nix mit Enthaltsamkeit.

Ich glaube, dieser Argumentationsstrang erweist sich als Bummerang, lieber Yogi/Opti.

Also genauer gesagt, so etwa:

Zitat von opti
Vielleicht hatte er ja nur drei- oder viermal im Jahr Geschlechtsverkehr. Und wer weiß, ob es nicht Phasen gab, in denen er längere Zeit enthaltsam lebte.

Mal ein paar Stellen aus seinen zahlreichen Briefen:

Zitat:
also kommen sie gewis, sonst ist ein schys; ich werde alsdan in eigner hoherperson ihnen Complimentiren, ihnen den arsch Petschieren, ihre hände küssen, mit der hintern büchse schiessen, ihnen Embrassiren, sie hinten und vorn kristiren, ihnen, was ich ihnen etwa alles schuldig bin, haarklein bezahlen, und einen wackeren furz lassen erschallen, und vielleicht auch etwas lassen fallen - Nun
adieu - mein Engel mein herz
ich warte auf sie mit schmerz (...)
Ecce Provatum est, die Mama hatte recht. Nun leben sie recht wohl, ich küsse sie 10000mahl und bin wie allzeit der alte junge Sauschwanz.

http://www.diplomanach.fh-augsburg.d.../moz_br03.html

Ist natürlich auch möglich, daß Mozart alle diese seltsamen Dinge einzig und allein in seinen Briefen schreibt. Vielleicht hat er in Wirklichkleit ja auch nur eine gepflegte Partie Halma mit den Damen gespielt.

Warum auch nicht?

Matt oder Remis? Bei der zweiten Partie .....

:)

:liebe1:

oh, die Vorzüge erfinden meist frustierten Menschen, die keine(n) abbekommen, weil sie massive psychische Probleme haben....die Vorzüge sind dann versuchte "Selbstsuggestion" :liebe1:

:banane:

Enjoy life :banane:

:banane:

Es muss ja auch noch andere Gründe geben. Vielleicht kann man auf den oder die Richtige(n) warten und möchte sich nicht im "Austoben" verplempern.

Hallo

Ich möchte mich gerne mit euch über die Vorzüge der sexuellen Enthaltsamkeit unterhalten. Dabei möchte ich besonders die Leute ansprechen, die ein ernsthaftes Interesse an dem Thema haben.

Alles Liebe

guten Tag zusammen,,

als Neuling im Forum bin ich auf diesen interessanten Thread gestossen.
Da mir die Zeit fehlt, alle 3900 Beiträge zu lesen, teile ich einfach mal meine Erfahrungen mit, die ich in diesem Bereich gemacht habe, vielleicht hat das jemand anders auch schon ähnlich beschrieben?
Vor etlichen Jahren wollte ich es als spirituell Suchender wissen und zielte auf komplette Enthaltsamkeit. Das gelang mir in einem gewissen Sinne auch, ich lebte etwa 4 Jahre mit kompletter "äusserer" Enthaltsamkeit. Ich nenne es "äusserer", weil sich die Sexualität begann nach und nach über Träume zu regulieren,
d.h. die Natur verschaffte sich nun einfach durch Träume den sexuellen Anteil. Das zeigte mir irgendwie auch, dass 100%-ige Enthaltsamkeit (zumindest für mich) eigentlich nicht möglich ist. Mit der Zeit wurde ich dann etwas weniger streng mit mir und heute hat es sich bei einmal alle 2 Wochen eingependelt. Dadurch verschwand dieses regulieren über die Träume automatisch wieder.

In diesen Jahren hab ich doch einiges gelernt und beobachtet: Sex gehört wie etliche andere "zuckersüssen Dinge" in den Bereich "auf die Dosis kommt es an" .Ob es einem als Sucht runterreisst oder "Ambrosia für die Seele" ist, hängt vom entsprechenden Zugang zur Materie ab.
Wenn man es zuviel betreibt, greift es das Nervenkostüm an. Bei Männern, die es zu häufig tun, sieht man das ihrer Ausstrahlung schon von weitem an = meist rötliche Gesichtsfarbe, undiszipliniert wie ein Schweinchen eben.
Das ist die nervliche Belastung die durchdrückt und diese macht aggressiv, nichts anderes. (Sex und andere zuckersüssen Dinge für die Seele sind eigentlich was richtiges aber oft falsch gehandhabt = Sucht).
Aus meiner Erfahrung braucht ein Mann mindestens etwa 3 Tage "Ruhezeit", weil Sex doch einiges an Energie braucht, auch dann wenn er sich als Macho hält. So wie ich es sehe, "ertragen" Frauen hier einiges mehr, bevor man es ihnen ansieht. (Empfangen ist energetisch anders verteilt als geben).
Was hab ich doch schon für Päärchen beobachtet : die Schwingung der Frau sieht immer noch rein und "unschuldig" aus, während die Schwingung des Mannes zum Himmel riecht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruss aus der Schweiz,
Arios

Vor etlichen Jahren wollte ich es als spirituell Suchender wissen und zielte auf komplette Enthaltsamkeit. Das gelang mir in einem gewissen Sinne auch, ich lebte etwa 4 Jahre mit kompletter "äusserer" Enthaltsamkeit. Ich nenne es "äusserer", weil sich die Sexualität begann nach und nach über Träume zu regulieren,
d.h. die Natur verschaffte sich nun einfach durch Träume den sexuellen Anteil.

Warum bewertest Du insgesamt, wie es mir scheint, Sexualität so negativ?
Äußere Enthaltsamkeit, Traumregulierung: Was soll daran besser sein? Und überhaupt, Äußerungen, die lediglich einen Energieverlust mit häufiger Sexualität einhergehend konstatieren, gehen in die Nähe von Aussagen, die in Masturbation einen Grund für Schwachsinn sehen. Lust und Sexualität kann sehr viel Kraft und Freude geben.
Bist Du der Meinung, dass Dich Deine Enthaltsamkeit weitergebracht hat oder lässt Dich eh niemand ran und da passte das Erklärungsmodell "Enthaltsam für geistiges Wachstum" ganz gut?

Viele Grüße, Felix

Werbung:
Man sind die enthaltsam hier .wo bin ich in diesem forum denn bloss gelandet .also wenn es geht gehts und wenn nich dann nich -wo ist das Problem ?
meine güte natürlichkeit kommt vor geistlichkeit -das regelt sich doch auch so odder nicht?
Alles liebeHW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben