Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, danke. :liebe1: Finde ich eigentlich gar nicht mal so uninteressant. - Was geschieht mit mir, wenn ich versuche, mich absichtlich zu verlieben? Da kann man bestimmt einiges über sich lernen. Das Ergebnis mag vielleicht enttäuschend sein, der Weg aber ggf. nicht. Wer weiß...

Ich nehme an, die Symptome (unbegründete gute Laune, dümmliches Lächeln, Idealisierung der betreffenden Person) lassen sich auch durch entsprechende Denkarbeit hervorrufen, die hatte ich nämlich bei oben beschriebenem Fall auch. ;)
Wobei es sein könnte, dass eine gewisse Grundattraktivität der Zielperson da sein muss.

Werbung:
Ich nehme an, die Symptome (unbegründete gute Laune, dümmliches Lächeln, Idealisierung der betreffenden Person) lassen sich auch durch entsprechende Denkarbeit hervorrufen, die hatte ich nämlich bei oben beschriebenem Fall auch. ;)
Wobei es sein könnte, dass eine gewisse Grundattraktivität der Zielperson da sein muss.

Meinst Du, gute Laune läßt sich durch Denkarbeit hervorrufen? Wenn Du da hintersteigst, wie das funktioniert ist sicher vielen (z.B.) Depressiven geholfen. Vorausgesetzt, die gute Laune ist echt, nicht nur "gespielt".

Das dümmliche Lächeln - ist einfacher zu verwirklichen. Z.B. :daisy:

Idealsisierung der Person: das dürfte auch nicht sooo schwer sein, sich da "was vor zu machen".

Im Endeffekt geht es sicher darum, wie lange der Zustand anhält oder ob er zusammenbrechen wird, da er vielleicht "künstlich" ist.

Meinst Du, gute Laune läßt sich durch Denkarbeit hervorrufen? Wenn Du da hintersteigst, wie das funktioniert ist sicher vielen (z.B.) Depressiven geholfen. Vorausgesetzt, die gute Laune ist echt, nicht nur "gespielt".

Ähm...naja, keine dauerhaft gute Laune, aber irgendwie brachte es mich zum Lächeln wenn ich daran dachte, dass die betreffende Person ein süßes Lächeln hat. ;)

Kann aber auch sein, dass ich zu der Zeit allgemein gut drauf war.

Oder es ist einfach gut für die Laune, etwas oder jemanden schön finden zu können. :)

Ich glaube nicht, daß man sich absichtlich verlieben kann.

Das glaube ich auch nicht.

Verliebtheit geschieht, wenn sie geschieht. Es ist genau in dem Moment "entschieden", in dem es geschehen ist. Da gibt´s nix vorher zum Grübeln und zum Denken und zum Überlegen.

Entweder man ist verliebt, oder man ist es nicht.

LG
A.

Glaubt da vielleicht doch jemand daran, dass man sich absichtlich verlieben kann? Hm....

Ich sage es mal so:
Wenn Du zu 100% weißt und Dir erklären kannst, warum Du Dich verliebt hast, dann war es wohl keine Liebe. Bleibt wenigstens ein kleiner Rest unerklärliches dabei, dann war es Liebe. Und dieses Unerklärliche läßt sich sicher nicht nachstellen.

Werbung:
Ich sage es mal so:
Wenn Du zu 100% weißt und Dir erklären kannst, warum Du Dich verliebt hast, dann war es wohl keine Liebe. Bleibt wenigstens ein kleiner Rest unerklärliches dabei, dann war es Liebe. Und dieses Unerklärliche läßt sich sicher nicht nachstellen.

Ist es jemals unerklärlich, wenn man sich verliebt? So ziemlich jeder Mensch hat irgendetwas Liebenswertes an sich, das man als Erklärung für die Verliebtheit heranziehen könnte.
Und die Wahrscheinlichkeit,dass man jemanden findet, der genau dieselben Eigenschaften hat ist doch relativ gering.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben