Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Kind, dass emotional gestärkt wurde (Liebe, Mutzuspruch, Persönlichkeitsbildung, Bedingungslosigkeit,..)
wird lieben und wird sich selbst lieben.
Ein Kind, welches den Stolz der Eltern spürte, welches den bedingungslosen Halt der Eltern spürte, wird ein selbstsicherer Mensch, der sich später nicht umwerfen lassen wird, der seine Persönlichkeit stolz zeigt.

Ich bin so ein Kind.

Dann hast Du ein wertvolles Geschenk mit auf den Weg bekommen.

Kaji

Werbung:
Aber ist das so häufig, sich zu verlieben weil jemand einem Aufmerksamkeit gibt?
Die meisten Mädchen verlieben sich doch eher in Stars die nichtmal wissen, dass es sie gibt. ;)

Ob das nun sooo häufig ist? Hm, in wen würdest Du Dich verlieben, und warum?
Und würdest Du zurück geliebt werden wollen?

Kaji

Nun denn:

Sexuelle Enthaltsamkeit ist für die Mystiker so überflüssig wie ein Kropf vom Grundsatz her. Zwar ist es für manche Entwicklungsstufe einmal sinnvoll, vier Wochen Pause zu machen. Das kann man anschließend aber gerne wieder einholen - mit Freuden sogar - denn hat man die Stufe erreicht, bleibt sie erhalten.
Wenn welche meinen, sie müssten anderen vorschreiben, enthaltsam zu sein, würde ich erst einmal fragen, welchen psychischen Knacks sie selbst haben, damit sie so eine blödsinnige Einstellung vertreten können.
Die Sexualität wurde dem Menschen doch nur zu dem gemacht, was sie heute wohl ist, damit die Kirche möglichst viel Macht hat. Gott hat nichts gegen uneheliche Kinder, nichts dagegen, dass Priester Kinder haben. Ihm kommt es nur darauf an, dass diese Kinder viele Erfahrungen machen, damit sie sich gut entwickeln.

Liebe Grüße

Colchicum :liebe1:

Ob das nun sooo häufig ist? Hm, in wen würdest Du Dich verlieben, und warum?
Und würdest Du zurück geliebt werden wollen?

Kaji

*lacht*

Da fragst Du die Richtige. Ich war noch nie verliebt. Und ich weiß nicht, ob ich das so frei entscheiden kann.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich natürlich in einen jungen Mann mit tadellosem Charakter verlieben, der noch nicht vergeben ist. ;)
(Das Aussehen dürfte egal sein, das kommt einem doch sowieso wunderhübsch vor wenn man verliebt ist, oder? ;))
Wenn ich einen solchen finde, dann probiere ich mal aus, ob man das absichtlich tun kann.

Zurück geliebt werden...dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Aber bei einer nur drei Monate dauernden Verliebtheit wie sie bei Jugendlichen oft vorkommt muss das denn wohl nicht unbedingt sein. ;)
Bei wirklich dauerhafter Liebe wäre es schon ganz günstig, man will ja schließlich irgendwann eine Familie gründen und so.

Ich habe noch nie soviel von Sex gelesen wie in diesem Thread, entspricht das überhaupt dem Thema oder ist er nur ein Ausgleich für nicht gelebte Sexualität.
Ich dachte immer das sexuelle Enthaltsamkeit alles andere beinhaltet nur nicht das Thema Sexualität.
Grins... ganz habe ich den Sinn von diesem Thread noch nicht erfasst, ist er dafür da um immer wieder eine Bestädigung dafür zu finden warum man darauf verzichten sollte, so in der Art damit sich der Threaderöffner oder Befürwortner immer wieder selbst davon überzeugen will das es der Weg überhaupt ist oder liegt der Sinn darin andere zu bekehren.
LG
Sole
:liebe1:

*lacht*

Da fragst Du die Richtige. Ich war noch nie verliebt. Und ich weiß nicht, ob ich das so frei entscheiden kann.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich natürlich in einen jungen Mann mit tadellosem Charakter verlieben, der noch nicht vergeben ist. ;)
(Das Aussehen dürfte egal sein, das kommt einem doch sowieso wunderhübsch vor wenn man verliebt ist, oder? ;))
Wenn ich einen solchen finde, dann probiere ich mal aus, ob man das absichtlich tun kann.

Zurück geliebt werden...dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Aber bei einer nur drei Monate dauernden Verliebtheit wie sie bei Jugendlichen oft vorkommt muss das denn wohl nicht unbedingt sein. ;)
Bei wirklich dauerhafter Liebe wäre es schon ganz günstig, man will ja schließlich irgendwann eine Familie gründen und so.

Du warst noch nie verliebt? Bist Du Dir sicher? So lächerlich es klingt, als ich es beim letzten mal war, wollte ich es nicht wahrhaben. :) D.h. viel eher: ich habe es nicht gemerkt und mich nur gewundert, was mit mir los ist. Ist schon seltsam, wie das alles so sein kann.

Ich glaube nicht, daß man sich absichtlich verlieben kann. Wäre jedenfalls schön, wenn es so wäre. Manchmal habe ich den Eindruck das Männer sowas eher hinbekommen (wobei ich dann aber nicht weiß, ob sie wirklich jedesmal verliebt sind, wenn sie von Frau zu Frau hopsen). Doch falls Du es hinkriegen solltest kannst ja mal berichten, wie ;) .

Was Familiengründung betrifft... Da sind wohl "normale" Männer von Vorteil, wie mir scheint. Keine die jeden Tag Ewigkeiten meditieren müssen oder von Meister zu Meister rennen. Jedoch andererseits lese ich hier so oft von Männern die Kinder haben. Das gibt mir dann doch wieder Hoffnung, daß sich Spiritualität und Familie vereinbaren läßt - also das sich dafür jemand finden läßt, mit dem man beides leben kann.

Kaji

Ich habe noch nie soviel von Sex gelesen wie in diesem Thread, entspricht das überhaupt dem Thema oder ist er nur ein Ausgleich für nicht gelebte Sexualität.
Ich dachte immer das sexuelle Enthaltsamkeit alles andere beinhaltet nur nicht das Thema Sexualität.
Grins... ganz habe ich den Sinn von diesem Thread noch nicht erfasst, ist er dafür da um immer wieder eine Bestädigung dafür zu finden warum man darauf verzichten sollte, so in der Art damit sich der Threaderöffner oder Befürwortner immer wieder selbst davon überzeugen will das es der Weg überhaupt ist oder liegt der Sinn darin andere zu bekehren.
LG
Sole

Ich denke dieser Thread kann als "wo sehe ich meine Sexualität" betrachtet werden... Oder "wie lebe ich meine Sexualität"... Oder sexuelle Energie. Kann ich ohne, kann ich nur mit? Kann ich es genießen, bin ich von ihr versklavt? Ist es zu viel, zu wenig? Mit Liebe oder ohne? Diese Ebene oder gleichzeitig mehrere betreffend? Sich gegenseitig etwas schenkend? Sich gegenseitig etwas klauend? Benutzend? Hingebend? Entsagend? Und was weiß ich nicht noch alles.

Kaji

Ich denke dieser Thread kann als "wo sehe ich meine Sexualität" betrachtet werden... Oder "wie lebe ich meine Sexualität"... Oder sexuelle Energie. Kann ich ohne, kann ich nur mit? Kann ich es genießen, bin ich von ihr versklavt? Ist es zu viel, zu wenig? Mit Liebe oder ohne? Diese Ebene oder gleichzeitig mehrere betreffend? Sich gegenseitig etwas schenkend? Sich gegenseitig etwas klauend? Benutzend? Hingebend? Entsagend? Und was weiß ich nicht noch alles.

Kaji

:weihna1:weihna1:weihna1:weihna1:weihna1

Du warst noch nie verliebt? Bist Du Dir sicher? So lächerlich es klingt, als ich es beim letzten mal war, wollte ich es nicht wahrhaben. :) D.h. viel eher: ich habe es nicht gemerkt und mich nur gewundert, was mit mir los ist. Ist schon seltsam, wie das alles so sein kann.

Naja, ich war mal ziemlich begeistert von einem jungen Mann den ich nicht kannte und bis heute nicht kenne. Von seinem Aussehen und der Art wie er sich bewegt hat und solchen Äußerlichkeiten.
Ich glaube aber nicht, dass sich das als Verliebtheit werten lässt, denn irgendwie macht es mir nicht viel aus, dass ich ihn möglicherweise nie wieder sehen werde. Und dass er mich höchstens peripher bemerkt hat macht mich auch nicht todunglücklich, wie man das von verliebten Teenies immer wieder liest.
Hinzu kommt, dass ich immer wieder mal ziemlich begeistert von irgendwas bin, und mich tagelang nur noch für dieses Thema interessiere. (Wobei es mir dann auch ziemlich schnurz ist, ob der tropische Regenwald mein Interesse an ihm erwidert)

Werde Dich auf jeden Fall benachrichtigen wenn ich es schaffe, mich absichtlich zu verlieben.
(Bin bei dem oben geschilderten Vorgang nicht ganz sicher, ob das vielleicht eine eingebildete Verliebtheit war - ich hab mich in dem Zeitraum nämlich auch gefragt gehabt, wie es wäre verliebt zu sein)

Werbung:
Werde Dich auf jeden Fall benachrichtigen wenn ich es schaffe, mich absichtlich zu verlieben.

Ja, danke. :liebe1: Finde ich eigentlich gar nicht mal so uninteressant. - Was geschieht mit mir, wenn ich versuche, mich absichtlich zu verlieben? Da kann man bestimmt einiges über sich lernen. Das Ergebnis mag vielleicht enttäuschend sein, der Weg aber ggf. nicht. Wer weiß...

Kaji

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben