Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Weise entdeckt in der Bibel eine Menge Wahrheiten. Solltest du einmal deine Protesthaltung abgelegt haben, dann wirst du das sicherlich auch erkennen und die Bibel mit anderen Augen lesen. Die Wahrheit ist nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen, denn sie versteckt sich oft vor dem Leser, der die Wahrheit allein mit dem Intellekt zu begreifen versucht.

Nachdem ich nicht enthaltsam lebe und nicht die geringste Intention habe, solchem in Zukunft näher zu treten, kann ich die Weisheit bedauerlicherweise nicht mit dem Löffel essen und daher gelingt es mir auch keineswegs, in nahezu schwachsinnige Aussagen irgendwelche weisen und wichtigen Werte und Hintergründe zu interpretieren, ja nicht einmal diese zu vermuten und daher bleibe ich in meinem unterentwickelten, da sexorientierten Versagerleben schlichtweg dabei: Die Bibel ist eines der schwächsten und dümmsten Werke, die mir je untergekommen sind - und geklaut noch dazu.
Und das wird auch nicht besser, wenn ich dieses religiöse Boulevardelaborat mehrfach zu Gemüte führe.

L.G.

Ramar

Werbung:
Wann ist jemand einsam? Wenn er keinen Sex mehr hat? Wenn er alleine lebt und nicht mal Freunde hat? Wenn er auf einer einsamen Insel hockt? Wenn er unter Millionen Menschen ist und dennoch keinen Kontakt zu einen von ihnen aufbauen kann? Ich denke, selbst viele die Sex haben, sind sehr, sehr einsam. Und ein Asket ist es vielleicht nicht. Es kommt immer drauf an, würde ich sagen.

Fortschritt im Sinne von Weiterentwicklung eines Menschen hat auch etwas mit Weisheit zu tun, und zwar im Dienste der Menschheit.

Ich meine, wir sollten die Fahne nicht so hoch in den Wind hängen. Sollten wir uns nicht zuerst darum bemühen, zu genesen? Alles andere ergibt sich dann von allein. Ob wir uns dann aufgefordert fühlen, große Taten für die Menschheit zu leisten oder ob wir es vorziehen, uns still und leise zurückziehen, wird die Zukunft zeigen.

Nachdem ich nicht enthaltsam lebe und nicht die geringste Intention habe, solchem in Zukunft näher zu treten, kann ich die Weisheit bedauerlicherweise nicht mit dem Löffel essen und daher gelingt es mir auch keineswegs, in nahezu schwachsinnige Aussagen irgendwelche weisen und wichtigen Werte und Hintergründe zu interpretieren, ja nicht einmal diese zu vermuten und daher bleibe ich in meinem unterentwickelten, da sexorientierten Versagerleben schlichtweg dabei: Die Bibel ist eines der schwächsten und dümmsten Werke, die mir je untergekommen sind - und geklaut noch dazu.
Und das wird auch nicht besser, wenn ich dieses religiöse Boulevardelaborat mehrfach zu Gemüte führe.

L.G. Ramar

Der Elefant im Porzellanladen wird wahrscheinlich mit viel Radau Porzellan zerschlagen, aber nicht unbedingt die Sensibilität entwickeln, die feinener Töne wahrzunehmen, denn die gehen im Lärm unter.

Ramar schrieb:

Der Elefant im Porzellanladen wird wahrscheinlich mit viel Radau Porzellan zerschlagen, aber nicht unbedingt die Sensibilität entwickeln, die feinener Töne wahrzunehmen, denn die gehen im Lärm unter.
Schönes Beispiel Opti:
Genau - der Elefant, der dumme, ist an den feineren Tönen im Porzellanladen gar nicht interessiert. Er bleibt lieber Elefant und geht seinen Elefantenweg, als den des Porzellans. Warum auch sollte ein Elefant zu Porzellan mutieren?

25.gif

L.G.

Ramar

Lieber Ramar,
Gott sei dank hat jedes Ding drei Seiten. Sexorientiertes Versagerleben, also wenn Du mich fragst, jibbet schlimmeres! Einsam und verbittert, da würde ich zur Kugel greifen.

Und ob, liebe Favole, sofern keine masochistischen Züge den Charakter prägen...

und für Opti:

Was man hat, darüber spricht man nicht.
Worüber man spricht, das hat man nicht.

Laotse

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.
Laotse

L.G.

Ramar

Wenn ich über eine Wiese laufe, will ich das warme, feuchte Gras unter meinen Füßen spüren.
Wenn ich eine Mahlzeit zu mir nehme, will ich jeden Bissen auf meiner Zunge zergehen lassen, die Gewürze schmecken.
Wenn ich Musik höre, will ich jeden Ton auf mich wirken lassen, mich von den Klängen davontragen lassen und die Gänsehaut spüren die dabei entsteht.
Wenn ich einen Menschen liebe, will ich ihn spüren, seine Haut, seine Lippen, seine Berührung und seine Lust.

Wir haben einen Körper um uns durch ihn zu erfahren, Gefühle sind etwas wunderbares, aber diese Gefühle auch zu spüren, körperlich - das ist etwas einmaliges, und diese Chance haben wir nur hier als Mensch.

Werbung:
Vorurteile über enthaltsam lebende Menschen

Im Kampf um die Akzeptanz in der modernen westlichen Gesellschaft, mussten Homoselle gegen die Meinung des Volkes ankämpfen, dass sie die sexuelle Einstellung der Menschen verändern wollten und dass sie Pädophile sind (Pädophilie bezeichnet die sexuelle Orientierung auf Kinder), die die kleinen Kinder "umpolen" wollen. Auch Transvestiten (Unter Transvestitismus wird das Tragen der Bekleidung des anderen Geschlechts als Ausdruck der eigenen Geschlechtsidentität verstanden.) hatten mit der falschen Annahme zu kämpfen, dass sie homosexuell sind. Menschen mit einer Neigung zum Sadomasochismus, wurden oft als potentielle Vergewaltiger betrachtet.

Im Vergleich zu der Behandlung, mit der die oben genannten Minderheiten zu tun hatten, gibt es zwar keine Verfolgung von zölibatär lebenden Menschen, aber es gibt in der Bevölkerung immer noch Vorurteile, die vor allen Dingen darauf zurückzuführen sind, dass die Mehrheit der freiwillig enthaltsam lebenden Menschen sehr ruhig ist. Darum ist das einzige, was die Menschen über zölibatär lebende Menschen zu hören bekommen, oftmals das, was sich im Rahmen der Religion oder der sexuellen Unterdrückung bewegt. Wir, die zölibatär lebenden Menschen, wären sehr froh, wenn andere Menschen von den folgenden Vorurteilen frei wären.

• Manche Menschen glauben, wenn man keine Gefühle der sexuellen Lust verspürt, dann sind auch andere emotionale Gefühle nicht vorhanden. Darum kommen sie zu der Überzeugung, dass enthaltsam lebende Menschen unfähig zu Liebe und Zuneigung sind und dass sie auch sonst keinerlei Spass empfinden können. Dies ist aus der zölibatären Sichtweise bizarr, weil viele der enthaltsam lebenden Menschen, das Zölibat praktizieren, um das emotionale Leben zu bereichern, indem sie ihre sexuelle Energie zur Bereicherung der Lebensfreude nutzen.

• In einigen Fällen sagen Menschen, sie hätten gehört, dass jemand auf Empfehlung eines Arztes oder Psychiaters das Zölibat gewählt hätte. Dies ist ein großes Missverständnis. Die Menschen gehen zum Arzt, weil sie krank sind, nicht weil sie ungewöhnlich oder anders sind.

• Wie wir gesehen haben, leben einige Menschen enthaltsam, weil sie eine besondere Art der Beziehung wünschen. Andere wiederum leben lieber allein. Wenn du einen Freund hast, der enthaltsam lebt und keine Beziehung hat, dann ist es eine gute Idee, herauszufinden, was er für ein Mensch ist. Diejenigen, die gerne alleine leben, werden nicht unbedingt begeistert davon sein, wenn du sie aus Mitleid mit jemandem verkuppeln möchtest. Derjenige, der auf Sex verzichtet, wird sich außerdem vielleicht ein wenig isoliert fühlen, wenn alle Leute um ihn herum, eine andere Vorstellung von der Sexualität haben.

• Wenn dir jemand erzählt, dass er enthaltsam lebt, dann wird er dir sicherlich nicht alle persönlichen Dinge von sich selbst erzählen. Es ist vielleicht keine gute Idee, ihn unmittelbar zu fragen, ob er stattdessen häufig masturbiert. Die Antwort darauf ist, dass manche masturbieren und manche nicht. Anmerkung opti: Wenn jemand masturbiert, dann würde ich ihn persönlich nicht unbedingt als zölibatär lebenden Menschen bezeichnen. Ende Anmerkung.

Quelle: Frequently ask question about the celibacy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben