Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opti, warum streitest Du so vehement ab, daß es tatsächlich Menschen mit nem Sexualleben schaffen, ihre spirituelle Erleuchtung zu finden?

Der verstorbene Maler Immendorf war son Genie! Und der war alles andere als enthaltsam. Gut jetzt wird gleichkommen, dafür ist er an ner Krankheit gestorben.

Da streite ich aber den Bezug Krankheit, Sexualität ab!!!

Du hast recht, er war ein Genie. Aber du musst den Menschen immer aus seiner ganzen Persönlichkeit heraus beurteilen. Ich habe einmal einen Film über ihn gesehen, ich glaube, zuletzt hat er gar nicht mehr selber gamalt, sondern nach Anweisung malen lassen, und da erschien er mir von seiner Persönlichkeit her, sehr unglücklich zu sein. Die Art und Weise, wie er z.B. mit seinen Mitarbeitern umging, hat mir überhaupt nicht gefallen. Sicher er war bereits schwer von seiner Krankheit gezeichnet (Amyotrophe Lateralsklerose (ALS), einer tödlichen Nervenkrankheit), aber glücklich war er nicht. Man sollte also niemals ein einseitiges Talent allein hervorheben, sei es künstlerisch, intellektuell oder anderswie, sondern die gesamte Persönlichkeit mit einbeziehen.

Werbung:
opti,definiere mal Erleuchtung,bitte nichts aus Büchern nur deine eigene Vorstellung was es bedeutet.

Was stellst du dir darunter vor?

Und wenn du sie erreicht hast,gründest du eine Sekte?

Welcher Religion gehörst du an?

Welchen Grad der Erleuchtung hast du schon erreicht und wie lange brauchst du noch um dein Ziel zu erreichen?

Wie geht dein Leben weiter wenn du es erreicht hast?

Wer ist dein Meister?du mußt ja schließlich eine Bezugsperson haben nach diesem weltbewegendem Ereignis!

Was sagt dein Umfeld zu deinem Trip?

Zitat von opti: Die spirituelle Vereinigung ist sicherlich sehr viel schöner als die sexuelle. Aber zu dieser Ebene haben die Menschen aufgrund ihres ausschweifenden Lebens normalerweise keinen Zugang.

Oh, doch;)

Spirituelle Vereinigung ist nur ein hochstilisiertes Wort für Telepathiesex:)
Jetzt glaubst du an eine spirituelle Vereinigung, an Telepathie aber wie gesagt nicht.Tja, da weiß man, dass du keine Ahnung davon hast.

opti,definiere mal Erleuchtung,bitte nichts aus Büchern nur deine eigene Vorstellung was es bedeutet.

Was stellst du dir darunter vor?

Und wenn du sie erreicht hast,gründest du eine Sekte?

Welcher Religion gehörst du an?

Welchen Grad der Erleuchtung hast du schon erreicht und wie lange brauchst du noch um dein Ziel zu erreichen?

Wie geht dein Leben weiter wenn du es erreicht hast?

Wer ist dein Meister?du mußt ja schließlich eine Bezugsperson haben nach diesem weltbewegendem Ereignis!

Was sagt dein Umfeld zu deinem Trip?

Warum sollte ein Erleuchteter eine Sekte gründen oder einer Religion angehören? Erleuchtungsgrade??? Und das mit der Bezugsperson versteh ich irgendwie nicht. Das Umfeld - dürfte dem Erleuchteten gleichgültig sein, was es denkt.

Warum sollte ein Erleuchteter eine Sekte gründen oder einer Religion angehören? Erleuchtungsgrade??? Und das mit der Bezugsperson versteh ich irgendwie nicht. Das Umfeld - dürfte dem Erleuchteten gleichgültig sein, was es denkt.

Er drängt ja darauf sein Wissen weiterzugeben,daher wäre eine Sekte ideal.

Wie du schon bemerkt hast,ist opti noch nicht erleuchtet,er hampelt schon seit Monaten hier rum,ich denke schon das seine Erleuchtung stufenweise eintritt,deshalb hab ich mal Grad geschrieben.

Ach du meinst das sein Erleuchtungswahn,ein Hirngespinst von opti ist?Gibt also keine Religion die das verbreitet meinst du?

Stell dir vor er ist erleuchtet,wie soll er damit klarkommen,er schwebt plötzlich über alles,klar braucht er jemanden der ihn führt.

Oder meinst du er zieht das was er hier schreibt alleine durch??

Vll im stillen Kämmerlein?glaube ich aber nicht!

Naja ob ihm das gleichgültig ist glaube ich kaum,er kommt aus einer Großstadt,da reagieren die Menschen nicht so toll auf sowas.

Gerade in einer Stadt wo Sex ein großes Geschäft ist,wird man ihn für verrückt halten.

Oder meinst du das es ist ihm wirklich egal ist?

Er drängt ja darauf sein Wissen weiterzugeben,daher wäre eine Sekte ideal.

Warum? Was wäre dann anders? Was sollte er davon haben?

Wie du schon bemerkt hast,ist opti noch nicht erleuchtet,er hampelt schon seit Monaten hier rum,ich denke schon das seine Erleuchtung stufenweise eintritt,deshalb hab ich mal Grad geschrieben.

Hm...

Ach du meinst das sein Erleuchtungswahn,ein Hirngespinst von opti ist?Gibt also keine Religion die das verbreitet meinst du?

Sicher mag es Religionen geben, die das verbreiten. Aber es kann sicher auch ohne diese existieren.

Stell dir vor er ist erleuchtet,wie soll er damit klarkommen,er schwebt plötzlich über alles,klar braucht er jemanden der ihn führt.

:confused: Ein Erleuchteter schwebt sicher nicht über allem. er ist mittendrin. Und weil er ja erleuchtet ist, sieht er... Wer soll ihn da noch führen? Wohin, weswegen?

Oder meinst du er zieht das was er hier schreibt alleine durch??

Vll im stillen Kämmerlein?glaube ich aber nicht!

Ist mir ehrlich gesagt egal. :)

Naja ob ihm das gleichgültig ist glaube ich kaum,er kommt aus einer Großstadt,da reagieren die Menschen nicht so toll auf sowas.

Gerade in einer Stadt wo Sex ein großes Geschäft ist,wird man ihn für verrückt halten.

Oder meinst du das es ist ihm wirklich egal ist?

Wenn er erleuchtet ist, wäre es ihm vermutlich egal. Aber nicht zwangsläufig muß jemand erleuchtet sein, damit es ihm am Hintern vorbei geht, was andere denken. Manche Menschen haben einfach ein starkes Selbstbewußtsein (oder was auch immer :) ) und lassen sich von der Meinung anderer nicht großartig irritieren oder einschüchtern.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben